Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Hm.

Bezüglich Diebesgut kann ich nur folgendes beitragen:

Meinem Bruder wurde aktuell in NY, Central Park (Manhattan) die Tasche
geklaut. Die Tasche ist am gleichen Tag samt Inhalt: Laptop, Handy,
Papiere, Kreditkarten bei der deutschen Botschaft aufgetaucht.
Das einzige was fehlte ist: Bargeld.

Jeder Dieb da scheint zu wissen: habe ich ein Laptop unter'm Arm, dessen
Besitz ich nicht innerhalb von zwei Minuten glaubhaft nachweisen kann,
komme ich erstmal mit auf die Wache.

Neulich im Fernsehen, irgendwo eine mobile Gruppe die Fahrraddiebe
aufgreift. Begegnung auf der Straße mit einem Verdächtigen:
Ist das ihr Fahrrad? Da ist ja ein Fahrradschloss dran, können sie das
mal aufschliessen?
Da guckt der blöd und stammelt der Schlüssel läge zuhause oder sowas...
und dann ging's erstmal mit auf die Wache.

Aber sowas wissen nur die 'Professionellen', ein Gelegenheitsdieb
denkt doch an sowas nicht...

M.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Nunja, aber bis vor einiger Zeit hielman auch den
spurenlosen Einbruch eines modernen Elektronik-KFZ
nicht für möglich.
So ein Störsender-Anwender wurde übrigends letzte Woche
in Berlin von einem potenziellen Opfer bemerkt, und
von der Polizei kassiert.

GRuß aus der Hauptstadt

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Nun, ich möchte hier absolut nichts zu dem geschilderten Einzelfall sagen.

GENERELL bekannt ist jedoch, daß in Deutschland (und anderswo) Versicherungsbetrug ein nicht gerade seltenes Strafdelikt ist.
Es wird von einer Millionenzahl (1,7 Mio) von Betrügereien ausgegangen. Der Schaden soll ca. 4 Milliarden Euro jährlich betragen (2002 geschätzt). Bei diesen Zahlen ist natürlich Vorsicht angezeigt, weil die Quelle eine alte Untersuchung im Auftrag der Versicherungswirtschaft ist. Aber dennoch scheint ein eklatanter Widerspruch zwischen der offiziellen Kriminalstatistik und den tatsächlich-vorkommenden Fällen vorhanden zu sein:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0731/seite1/0093/index.html

Insofern erstaunt es mich nicht, daß gerade Polizisten an jeden neuen Fall mit einer gehörigen Portion Skepsis herangehen. Das muß man von ihnen auch in Bezug auf den Schutz der Versichertengemeinschaft und hinsichtlich des volkswirtschaftlichen Schadens durch überflüssigen Ermittlungs- und Verfahrensaufwand erwarten.

Und im übrigen: Bei der vollzogenen Personalausdünnung hat es die Polizei schon schwer, ihre Ermittlungen bei Körperverletzungsdelikten sorgfältig durchzuführen. Wie mag es dann erst bei „läppischen“ Eigentumsdelikten aussehen?

mfG
Rainer



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Ich hör hier Versicherungsbetrug.

Klar ist es merkwürdig, dass hier nur die Laptops verschwunden sind. Und keinerlei Aufbruchspuren an der Tür zu sehen sind.

Ich nehm des öfteren auch mal Schäden auf, wo etwas "merkwürdig" ist. Aber immer gleich von versuchtem Betrug sprechen ist mit Sicherheit nicht richtig.

Ausserdem, wenn da irgendjemand etwas betrügerisches mit seiner Vericherung vorhat, wird er es kaum öffentlich in einem Forum posten.

Weil keinerlei Aufbruchspuren oder sonstige Spuren vorhanden sind, wird wohl die Versicherung den Schaden ablehnen.

Teilkasko wäre übrigens auch nicht die richtige Adresse bei einem Laptop, welches aus dem Auto gestohlen wird.




viele Grüße
Frank


***A horse, a horse, my kingdom for a horse!***
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Erstens habe ich ausdrücklich nicht zum geschilderten Fall Stellung genommen.

Zweitens habe ich nicht als erster das Bäh-Wort in diesem Thread in den Mund genommen.

Drittens sollte mein Beitrag lediglich eine Antwort auf den Vorwurf von Milo sein, daß die Polizei bei vergleichbaren Anzeigen manchmal so reagiert, wie sie eben reagiert - was von den Betroffenen als unhöfliche, vielleicht sogar verletzende Behandlung wahrgenommen werden kann.
Deshalb hatte ich meinen Beitrag auch addressatsmäßig erkennbar auf den verangegangenen Beitrag von Milo bezogen.

Das ist alles von meiner Seite.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Heute ist mir noch was aufgefallen:

Vor meiner Haustür, unterhalb des Fensters liegen einige weiße Kieselsteine, die dort überhaupt nichts verloren haben.
Ich nehme an, die haben Sie vorher gegen das Fenster (oder sonstwo) gegen geschmissen, um zu schauen, ob ich auch wirklich weg bin.

Sollte ich sowas einsammeln und zur Polizei bringen? Andererseits liegen die auch schon wieder ca ne Woche draussen...

Grüße
Christoph

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
ich fürchte, die polizei wird sich nicht weiter für deinen fall interessieren.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Das sehe ich auch so. Bei uns wurde auch mal eingebrochen, in Berlin, wir sassen gegeüber in der Pizzeria, knappe Stunde. Glotze war weg, sonst nichts.
Die Polizei hat:
Sich über unsere Wohnungstür kaputtgelacht (aber dabei gute Tips gegeben.
Meine Bude TOTAL versaut, auf der Suche nach Fingerabdrücken...
Sich über die breiten Fugen meines abgeschliffenen Fussbodens ergangen, daß man sowas doch verschliesst etc.
Glotze hat die Versicherung bezahlt, wäre auch ohne Freund und Helfer gegangen.

Nicht, daß ich deren speziellen Frustrationsmomente nicht verstehe.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Wikinger
[quote=Wolff][quote=azeh]...Gekürzt wegen besserer Lesbarkeit...

Original geschrieben von Wikinger
[Manchmal wundere ich mich über einige Posts.

Ich auch!

Original geschrieben von Wikinger
[Die entsprechenden Fachleute sind alles Halbidioten, die nichts auf die Reihe bekommen,

Habe ich nicht behauptet!
Zwischen Fachleuten und angelernten Amateuren gibt es aber schon Unterschiede!

Original geschrieben von Wikinger
[aber der geneigte Gewerbescheinbesorger ist nach dem Kauf der Eintrittskarte der Messe für angewandte Türöffnung in der Lage, mittels Picker in 8 Sekunden ins Schlafgemach von Queen Elisabeth zu kommen.

Habe ich nicht behauptet!
Aber für das spurlose Fensteraushebeln bei Schwiegermama waren keine 4 Minuten notwendig. Die Preise der Schlüsseldienste am Sonntagnachmittag sind bekannt? Das viele schwarze Schafe sich in dem Marktsegment bewegen ist auch bekannt? Die Ukrainer, die 14 Tage vorher Schwiegermama besucht hatten, haben Spuren hinterlassen. Die hab ich mir dann zum Vorbild genommem und Putzlappen untergelegt...


Original geschrieben von Wikinger
[Dann fliegt die alte Tür in den Flur,


War nicht die Tür! War die Tür samt innenliegendem Rahmenteil der sich ordnungsgemäß an den Verbindungsstellen vom Rest der Zarge verabschiedet hatte... Nachdem der Patient stabilisiert und auf dem Weg zur weiteren Behandlung war, wurde das Teil notdürftig wieder befestigt.

Original geschrieben von Wikinger
und die Türen mit Maueranker sind durch die Türfüllung zu betreten.


Schon mal den technischen Aufbau einer Wohnungseingangstür genauer angeschaut? Da kann ich mir Maueranker oftmals sparen!

Original geschrieben von Wikinger
Ohne Ironie: Beliebt ist auch das Heben von Dachziegeln,


Also das "ohne Ironie" kommentier ich jetzt mal nicht: aber nach den Dachziegeln kommt die Konterlattung, die Unterlattung, die Unterspannbahn, die Isolierung, die Dampfbremsfolie... Und spätestens hier kann keiner mehr durchhindiffundieren. Bleibt über´s Dach nur der Weg über den Kamin und die Messöffnung für den Schofeg im Abgasrohr durch den Heizungskeller ins Haus. Aber das halte ich für doch eher unwahrscheinlich...


Original geschrieben von Wikinger
[Ich mache meinen Job schon 23 Jahre, erst bei der Pol. Berlin, seit 15 Jahren bei der Pol. Hamburg

??? Sagt das etwas aus? Ich sehe keinen qualitativen Inhalt in diesem Gebrauch eristischer Dialektik.

Original geschrieben von Wikinger
[Ich habe bezüglich des Laptops aber noch eine andere Theorie, die vermutlich für Empörung sorgen würde.

Nicht nur würde!!!

Deine dir kraft Gesetz auferlegte Verpflichtung ist dir bekannt?!
§ 187 StGB ist dir auch bekannt.

Fazit:

Auch ich wundere mich über einige Posts...



Brennholz zu vermieten
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Zur Abwechslung mal was positives.

Im nachfolgenden geht’s zwar nicht um Wohnungseinbruch, aber immerhin um den Diebstahl eines teuren Sportgerätes.

Passend zum Thema hat meine Frau nämlich heute folgendes erlebt:

Sie arbeitet bei einer großen Zeitung (Telefonzentrale, Abo-Verwaltung, Beschwerdemanagement etc.). Heute morgen nimmt sie einen Anruf entgegen, mit dem jemand eine Belohnung aussetzen möchte. Für die Wiederbeschaffung seines neuen Jet-Skis, der ihm mitsamt gesichertem Transport-Trailer aus der Tiefgarage gestohlen worden ist. Er gibt eine präzise Beschreibung der beiden Fahrzeuge ab. Eine Versicherung scheint nicht zu bestehen, denn die ausgelobte Belohnung ist recht hoch.
Na, jedenfalls hat meine Frau den Text aufgenommen, der als Anzeige lokal in einer großen Ruhrgebietsstadt an drei Tagen hintereinander gleichlautend erscheinen wird – beginnend mit der Samstagausgabe ab morgen früh.

Heute-nachmittag war meine Frau zu Besuch bei Verwandten in derselben Stadt – aber fast 20 Kilometer entfernt vom Tatort. Zwischendurch geht sie eine Runde spazieren in dem Stadtteil, in dem sie früher selber gewohnt hat. Und da fällt ihr doch tatsächlich ein ungewöhnlicher Anhänger auf, der neben einem Spielplatz in dem ruhigen Wohngebiet abgestellt ist. Auch beim Kennzeichen schrillen bei ihr sofort die Alarmglocken. Da sie sich aber nicht zu 100% sicher ist, schaut sie vorsichtig unter die Abdeckplane. Und tatsächlich: drunter das gesuchte Sportgerät!

Schnell die Polizei angerufen und auf deren Eintreffen gewartet. Die Anzeige des bestohlenen Eigentümers lag bereits vor und daher wurde das Fahrzeug umgehend sichergestellt.

Und jetzt sind wir mal gespannt, ob's mit der Belohnung klappt – für Frau Kommissar Zufall.

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht.

mfG
Rainer




Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Schorschi
Schorschi
Bei Stuttgart
Posts: 37
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,940 Hertha`s Pinte
7,405,362 Pier 18
3,493,516 Auf`m Keller
3,334,018 Musik-Empfehlungen
2,509,294 Neue Kfz-Steuer
2,320,578 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (DaPo, RINO71, WoMoG, user108), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5