Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hallo!

Ich hab da ne fixe Idee, die ich mir alleine allerdings nicht zutraue.

Ich würde gerne meinen 2-türer mit VM-Diesel auf V8-Benziner mit Gasanlage umrüsten.

Allerdings traue ich mir vor allem die elektronischen Arbeiten nicht ohne Hilfestellung zu. Zudem müssten die Motorlager umgeschweißt werden - auch das kann ich (unter anderem mangels Schweißgerät) nicht selbst erledigen.

Spenderfahrzeug mit allen benötigten Teilen ist vorhanden. Zudem eine Halle mit Grube und Gabelstapler.

Wie lange so ein Umbau dauern könnte, habe ich allerdings auch keine Ahnung.

Wer hat Lust, wer traut sich sowas zu?
Muss natürlich nicht umsonst sein wink - Freiwillige vor!

Da ich lieber ein Schaltgetriebe hätte, stellt sich noch die Frage, ob der V8 auf die VM-Kupplungsglocke passt?

Grüße
Christoph

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Motorlager schweissen ist nicht mein Ding, die Elektronik bekommen wir aber hin - im Rechtslenker hat es ja alles getan.

Läuft der VM eigentlich noch brauchbar? 2.4 oder 2.5er?

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
gibts nicht v8 range wie sand am meer zu wie ich beobachte immer recht günstigen preisen?

nich das ich der schrauberei im wege stehen will ich dachte nur vielleicht sei das mit weniger aufwand verbunden.
wenn ich so bei mobile.de nach range gucke werden dort immer bergeweise v8er zu recht günstigen preisen angeboten ist natürlich nicht so spannend wie selber bauen..;-)

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Das Problem ist einen gut erhaltenen 2-Door V8 zu finden.


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2009
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2009
Posts: 47
Wenns nicht so weit weg waere :-) Bei mir hat der Umbau von V8 auf V8 cca. 4 Tage gedauert, bei sorgfaeltiger Vorgehensweise, also neu abdichten, Verschleissteile wie Steuerkette, Hydrostoessel etc. erneuern, Elektrik kontrollieren und ausbessern (und will trotzdem immer mal nicht laufen) Das alles in einer Profiwerkstatt.
Den Ausbau von einem VM haben wir im Januar zu zweit an einem 14 Stunden Tag geschafft. Allerdings unter provisorischen Bedingungen und bei A...kaelte.
Die Glocken kann ich mir am Wochenende mal angucken, haben da gerade beide ohne Maschine stehen, so weit ich mich erinnere, passt es aber nicht...
Der Knackpunkt wird aber nicht das physische sein, eher die Elektrik mit der ECU des V8 ordentlich verlegen inklusive aller Sensoren fuer eingeschaltete Frontscheibenheizung, Road speed Transducer usw.
Mirko

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hallo allerseits!

@Carsten: Norbert hat euren Besuch schon für irgendwann im Mai angekündigt. Elektrik ist auch meine größte Sorge. Bzw, dass ich später dastehe, und hab kein Auto, das fährt...

Der VM-Motor ist ein 2,5er und in Top-Zustand, hat ja auch erst 97tkm runter. Allerdings wollte ich den evntl in den anderen 2 türer umbauen.
Meistens gehen an den VM's aber nur die Zylinderköpfe kaputt - da hätte ich noch 4 sehr gute (mit verstärkten Ventilstegen) hier liegen, wenn du sowas brauchen solltest...aber du und Diesel? wink

@liphip: ja, gewöhnliche Range V8 gibts billig - aber ein rostfreies 2-türer Sondermodell?...such mal wink

@Mirko: das wär klasse, wenn du mir sagen könntest, ob die Glocke passt. Beheizbare WSS is zwar schön, hab ich aber im Diesel nicht verbaut...die Elektrik dazu bräuchte ich dann ja auch nicht. Tempomat wär toll, weiß aber nicht, wie viel Aufwand das ist.
Laufen muss er erst mal...

Der 3.9er Motor wurde vor 25tkm vom Vorbesitzer überholt, und machte einen sehr guten Eindruck in den knapp 20tkm in denen ich ihn fuhr...ich glaub, da muss ich nicht bei.

Obwohl ich auch nocht nen 4.2l LSE mit Gasanlage hier stehen hab - auch verlockend wink

Grüße
Christoph

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Den Tempomat nimmst Du vom Spender einfach mit. Elektronik beim V8 ist easy - bau den erstmal mechanisch ein, den rest machen wir dann im Mai.

Bei VM denke ich an die Kiste vom Delos, der durch die ZKD dampft - wenn Ersatz dann aber nur billigst. @Mirco: Ist Dein VM noch zu haben? Wo wohnst Du denn so weit weg?

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2009
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2009
Posts: 47
@carsten: Der VM ist verkauft, den Wagen haben wir wegen der gesunden italienischen Karrosse gekauft. Kommt ein 200 TDi rein. Mein Vater will sich den herrichten. Wohnen tu ich in Tschechien. Aber ne grosse hilfe waere ich eh nicht, ich schaue lieber Geschickten zu :-)

Joined: May 2009
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2009
Posts: 47
Sorry Christoph, habs dieses WE nicht nach Lysice geschafft, um die Glocken zu fotografieren. Aber naechstes WE muss ich da eh hin...

Joined: May 2009
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2009
Posts: 47
So, die Fotos, endlich! Zumindest teilweise

Glocke und Motorhalter VM
[Linked Image von up.picr.de]

Glocke und Motorhalter 200 Tdi
[Linked Image von s1.up.picr.de]

der V8 steht leider in einer Dunkelkammer, Handyfotos nicht moeglich, also hier die Rueckseite des ausgebauten aggregats:
klar zu sehen, dass die Glocke anders ist: Starter in der unteren Haelfte. oben zusaetzlich Ausbuchtungen. Die Motorhalter kamen mir aber sehr aehnlich vor.

[Linked Image von up.picr.de]

Gruesse aus CZ
Mirko

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
catweazel
catweazel
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Pirmasens
Posts: 128
Joined: September 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,622,764 Hertha`s Pinte
7,421,009 Pier 18
3,496,572 Auf`m Keller
3,344,784 Musik-Empfehlungen
2,515,478 Neue Kfz-Steuer
2,327,448 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 242 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,760
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5