Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Mein T2 hat sich ein neues Geräusch zugelegt: lautes Klackern, kommt vom Getriebe (Zahnflankenspiel?). NOch ist die Lage nciht dramatisch, aber ich werde wohl mal anfangen müssen Geld beiseite zu legen (habe mir gerade Haus gekauft, also passt es gar nicht, aber eigentlich passt sowas ja nie).

Weiß jemand, was so ein Getriebe in etwa kostet? (Ist der lange 2,7 TDi mit 125 PS). Kann bzw. soll man sowas auch gebraucht kaufen?

Ich habe mal gehört, es gibt auch ein etwas kürzer übersetztes Getriebe. Das wäre für mich eigentlich interessant, da mein T2 - vor allem mit den großen Reifen - im Gelände trotz Untersetzung deutlich zu schnell ist, und auch in der langen Stufe zu langsam auf Touren kommt. Anfahren am steilen Berg ist in der langen Stufe nur mit schleifender Kupplung und viel Gas zu machen, da wäre mir ein kürzeres Getriebe lieber.

Kennt jemand die Teilebezeichnung davon?

Außerdem wird wohl bald ein neues Zündschloss fällig, ich kann den Schlüssel schon problemlos während des Betriebs raus und wieder rein stecken.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Aug 2002
Posts: 151
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2002
Posts: 151
Das Getriebe kann man reparieren.
In der Regel sind die Kugellager hinüber, das Problem hatte schon der Terrano 1 sehr häufig. Beim terrano 2 kommt es meist erst später. Eine gute Werkstatt kann das ohne Problem machen. Getriebe raus. Das ganze aufmachen. Die defekten Lager wechslen (gibts übrigens nur passen dorig. von Nissan, alternativ kann man ein normales nehmen und eine passende Büchse dazu drehen, das orig. von Nissan ist aber besser da die Wand verstärkt ist). Meist ist nur das Lager der Hauptwelle betroffen. Dann wieder zusammen und rein damit.
Hört sich einfach an, ist aber ne Schweinearbeit.

Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
DAs kürzere getriebe von den du redest ist im 2,4 D21 4wd verbaut, meines wissens eher selten in D, bei den 4x4 hatten die 2,4 und der 2,7 das selbe getriebe.

Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Dieses Gerücht mit dem kürzer übersetzten Getriebe hält sich
hartnäckig!
Hat mir auch mal einer vor Jahren erzählt, ich warte noch
heute auf einen Beweis dafür...

Die deutschsprachigen WHB's vom Y720 bis zum R20 weisen
für alle 4-Zyl. die gleichen Gangübersetzungen aus.
Ohne Ausnahme!

Möglicherweise gibt es so was im Ausland, hier halte ich es
auch weiterhin für ein Gerücht!

Stefan


Starrachse, was sonst!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Habe erst jetzt gesehen, dass noch Antworten auf mein Ursprungspost eingelangt sind. Danke für Eure Hinweise, gegebenenfalls komme ich noch darauf zurück, aber nciht jetzt: das Geräusch kam nämlich von der Kupplung, die ihren Geist aufgab. Nach dem Tausch der Kupplung ging dann auch noch der Geberzylinder stiften, aber seither habe ich Ruhe.

Beste Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 64
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,258 Hertha`s Pinte
7,416,344 Pier 18
3,495,206 Auf`m Keller
3,340,491 Musik-Empfehlungen
2,512,942 Neue Kfz-Steuer
2,323,316 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5