Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#393593 26/04/2010 09:06
Joined: May 2002
Posts: 2,256
l_andy Offline OP
Kuppenbremser
OP Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
moinsen,

nach jeweils mehrjaehrigen erfahrungen mit produkten der firmen festo, fein und makita
soll es jetzt wieder ein makita werden (da gibt es keine diskussion)

nun zu frage an die elektroheinis,
die neuen schrauber haben teilweise schon Li-Ion akkus !
ist das gut ?
ich habe mit einem bekannten aus dem modellbaufachkreis geschnackt,
und der hielt es fuer suboptimal, weil die Li-Ion nicht so "hochstromfaehig" sind
soll heissen, sie leisten unter starker last nicht soviel wie die herkoemlichen
Ni-Mh speicher
besser waeren wohl die Li-Polymer... aber viel teuer cry und im akkuschrauber segment
nicht wirklich stark vertreten

also was machen Ni-Mh oder doch schon Li-Ion ???


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


::::: Werbung ::::: NB
l_andy #393594 26/04/2010 09:26
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Habe mir gerade einen Makita mit Li- Ion Akku gekauft und bin happy damit. Auch mit einem 12- 24Volt Ladegerät für unterwegs sehr praktisch


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Habe seit zwei Jahren einen Bosch Akkuschrauber, -bohrer, -schlagbohrer (Uneo) mit Li-Ionen-Akku. Die Performance ist ausgezeichnet. Ausschlaggebend für mich war die geringe Entladungsrate, weil ich nicht einen leeren Akku haben will, wenn ich das Gerät schnell mal brauche. Die Leistung ist immerhin groß genug, dass ich mit 8mm Bohrern in Beton bohren kann, ungezählte Löcher da, in Holz, plus Schrauben eindrehen, bevor die rote LED an das Aufladen erinnert.

Habe das Gerät auch auf Reisen immer im Auto mit, Löcher in Stahlblech (Sitzkonsole) kein Problem, Ladung hält normalerweise über den ganzen Urlaub, wenn ich nur ab und an mal was zu schrauben habe.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Ar Gwenn
Habe.. einen Bosch (Uneo)
Die Leistung ist immerhin groß genug, dass ich mit 8mm Bohrern in Beton bohren kann, ungezählte Löcher da, in Holz, plus Schrauben eindrehen, bevor die rote LED an das Aufladen erinnert.

...äh confused2
Ich kack goldene Eier

nee knuddel

Dennoch entsende ich solche Aussagen über ein 14,4V Accufesteinbau-Gerät ins Reich der Fabeln.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #393692 26/04/2010 19:13
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich schrieb: "ungezählte Löcher" - das heißt ja nur, dass ich sie nicht gezählt hab. Es können drei, oder vielleicht auch vier gewesen sein ... grin



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2002
Posts: 173
nofearlandy singh
Offline
nofearlandy singh
Joined: Jun 2002
Posts: 173
ich hab seit 02.2010 die hier und bin zufrieden.
Makita DF030DWE Akkuschrauber 10,8V Li-Ion.
gruss
peter

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich schrieb: "ungezählte Löcher" - das heißt ja nur, dass ich sie nicht gezählt hab.

ok, das passt beer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #393752 27/04/2010 15:09
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Li-Ion - jepp! Mit14,4 oder 18V, dat schafft wat!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 2,256
l_andy Offline OP
Kuppenbremser
OP Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
moinsen,

so, habe meinen oertlichen tandler mit der besorgung eines solchen schraubers beauftragt !

werde beizeiten mal feedback geben, ob Li-Ion was taugt, oder nicht



munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


l_andy #393910 28/04/2010 19:53
Joined: May 2002
Posts: 637
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
Nur mal so um meinem prinzipiellen Verständnis auf die Sprünge zu helfen - wozu braucht Mann einen Akku-Schlagbohrschrauber? Ich meine, beim Schlagbohren in steinernen Wänden ist doch üblicherweise eine Steckdose nicht weit und hat obendrein mehr Dampf als jeder Akku. Und draussen im Grünen braucht's beim Bohren und Schrauben am heiligen Blechle wohl kaum den Schlag. Windenseil am Fels andübeln oder was?

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AlexanderG
AlexanderG
der Taunus hats mir angetan
Posts: 67
Joined: September 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,423 Hertha`s Pinte
7,404,634 Pier 18
3,493,283 Auf`m Keller
3,332,446 Musik-Empfehlungen
2,508,716 Neue Kfz-Steuer
2,320,006 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (honzacze, AndreasHannover, MichaWN, user108, duli, HorstPritz), 286 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5