Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 173
nofearlandy singh
OP Offline
nofearlandy singh
Joined: Jun 2002
Posts: 173
Er, 110 SW Tdi BJ 1998, soll endlich in die Garage. Trotz Bereifung BFG 255/85 R16 MT, mit noch sehr viel Profil, mißt er nur 199cm. ich dachte immer das Auto ist über 2m hoch. Wie hoch ist eurer?
Danke Peter

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Meiner ist mit der Serienbereifung schon über 2m. Kann ich nicht glauben das der unter 2m ist. Lass mal die 9 Leute aussteigen und messe noch mal whistle2


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Mein Landy ist 206cm ohne Dachträger, gemessen mit 235/85-16 Grabber TR, allerdings 110 HT


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Hab ja nur nen Kleinwagen....mein 90er mit alten Federn 1,95m, mit neuen Feder 2,00m. Mit OME oder HD Federn 2,05m


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2002
Posts: 173
nofearlandy singh
OP Offline
nofearlandy singh
Joined: Jun 2002
Posts: 173
@Hansi: ist wirklich unter 2m, das neue garagentor würde 205cm durchlassen, ich hab halt Angst das wenn ich mal neue Stoßdämpfer/federn brauche er dann nicht mehr paßt.
Peter

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
neue dämpfer haben auf die höhe keinen einfluss.
und wenn du mit der bisherigen höhe zufrieden bist, gibt's auch keinen grund für neue federn.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Ziemlich genau 2m (1,998/ 2,005) mit
60Tkm alten HD Federn und
7,5 O/R

PS
Kofferaum ist noch voll Werkzeug und auf der Front liegt die Winde mit Astabweiser

Zuletzt bearbeitet von Troll; 30/04/2010 20:53. Grund: PS

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von NoFearLandy
Wie hoch ist eurer?

Das entscheidet die Garage grin

Bei mir in der Tiefgarage (2m) bleibe ich am Abwasserrohr hängen, wenn ich mehr als 1,9 bar auf den Schlappen habe und der Tank nicht fast leer ist. Ist also immer ne Rechenaufgabe... bzw. das Abwasserrohr ist rot gummiert und verursacht vernachlässigbaren Schaden an der hinteren Falz am Dach.
Das Rohr ist hier und da weiß, ich gehe also davon aus, dass das Landydach auch an vergleichbarer Gegenstelle rot ist...
Einmal hatte ich aus Unachtsamkeit das Glasdach oben auf. Das hat einen Schlag getan, leckomio...

Im Parkhaus bei meiner Arbeit (auch 2m) schleift die rot-weiße Warnbake auf dem Dach, hängt aber an ner Kette, so dass das keinen nennenswerten Abrieb dachseitig verursacht. In den jeweiligen Etagen des Parkhauses aber habe ich gemessene 5cm zu den Doppel-T-Trägern Platz.
Man fährt aber trotzdem mit geducktem Kopf da durch, komisch, oder?

Die jeweiligen Parkhäuser und Garagen entscheiden also darüber, ob der Landy zwischen 1,95m und und 2,05m hoch ist. wink

Nein, Spaß beiseite, das Abwasserrohr in unserer TG ist gemessene 2m hoch und der Landy flutscht unter o.g. Bedingungen da gerade so durch. Ausschlaggebend ist da primär der Luftdruck auf den Reifen und nicht, ob da jetzt ne Kiste Bier mehr oder weniger drin liegt.
Dennoch, zwischen voll (Reisefertig, aufgerödelt, aufgepumpt und vollgetankt) und leer (na, leer halt, nix drin, Alltagsbetrieb) dürften 3-5cm Toleranz drin sein.

Bau Dir also ne Garage, die 2,10m hoch ist. Die Standard-2m reichen wohl nicht, wenn die ein normales Garagentor hat, das sich beim Öffnen unter das Garagendach, bzw. auf das Landydach schiebt.

So, genug der (Fach)Simpelei

P.S. Eines ist jedoch Fakt: Ich bin unter 2m, so dass ich etwaige Schäden auf dem Dach nicht sehe (sehen will). Ich höre sie nur ab und zu...

Gruss


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Apr 2005
Posts: 1,395
Schnapsstrecker
Offline
Schnapsstrecker
Joined: Apr 2005
Posts: 1,395
unsere Garage ist ~2,30

Vorteile:

Kannst mit Dachträger reinfahren (luftdruckunabhängig)
hast gleich nen Platz für den Dachträger, wenn du ihn nicht brauchst: nämlich oben an den Garagenbalken und super easy ihn alleine zu montieren bzw. demontieren

Flaschenzug mit 4 Aufhängungspunkten einklipsen, Schrauben lösen, vorsichtig hieven - fertig

Nachteile: kostet mehr


f.k.a. Domingo
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von Greenlandy
Im Parkhaus bei meiner Arbeit (auch 2m) schleift die ...

Da muß ich an die Erzählung eines Lada Niva Fahrers denken. Der ist mit seinem relativ flachen Auto auch im Parkhaus gewesen und hat sich eine Weile lang gewundert, warum es hinter ihm immer so dunkel wurde.
Bis er auf die Idee kam, daß seine Dachantenne (á la Golf-GTI) die querhängenden Leuchtstoffröhren alle durchschlug .. smile



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ranx
ranx
nähe Kassel
Posts: 16,049
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,073 Hertha`s Pinte
7,402,407 Pier 18
3,492,482 Auf`m Keller
3,329,349 Musik-Empfehlungen
2,506,881 Neue Kfz-Steuer
2,318,044 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5