Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Moinsen,

hat in den Jahren jemand herausgefunden, ob es von irgend einem PKW, passende Scheibenwischerblätter für den Extreme gibt?

Vielleicht ja auch vom Opel Corsa? grin

Gruß, ziro

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Ziro, als ich vor anderthalb Jahren dieselbe Frage stellte, fühlte ich mich irgendwie nicht ernst genommen. Übrigens hattest Du da selbst auch einen Vorschlag gepostet:

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...oofe_Frage_Welche_Scheibenwis#Post284882

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Ja, hatte ich doch geschrieben. Wenn es gar zu kompliziert wird, halt bei Erich bestellen.

Aber vielleicht geht es ja einfacher. Und ist doch blöd, dass jeder erstmal messen muß, vergleichen, raussuchen muß...

Einfacher wäre, wenn es jemand herausgefunden haben sollte, zu schreiben, die vom Nissan Micra, Opel Combo oder was weiß ich passen.

Hat es jemand herausgefunden? Birol

Gruß, ziro


Zuletzt bearbeitet von ziro; 02/05/2010 09:53.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Hm, da die Wischerblätter im Regal immer gross mit der Länge (zb. 530) beschriftet sind ist es doch wirklich einfacher die nach Länge zu kaufen statt sich über irgendwelche Autotypen abzumühen.

Ich hab meine jedenfalls damals immer im Baumarkt gekauft, ist eh das frischeste Gummi was man da bekommt, nicht so Zeug was 3 Jahre irgendwo gelegen hat und steinhart ist.

So kannst sogar diese hier montieren, sind eh viel besser wie das alte Metallgerümpel.

http://rb-aa.bosch.com/advastabosch...&cl_id=1&pos=1&attrv_id=1150

Grüessli Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
OK, dann werde ich morgen mal messen gehen.

Das mit den Aero-Twin ist eine gute Idee, Ozy. Mal schauen, ob ich die dort bekomme.

Gruß, ziro

Joined: Jan 2006
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 42
Hallo zusammen.

Habe Anfang diesen Jahres Wischer vom Aldi gekauft - billig=schlecht kann ich bisher nicht bestätigen.

Ich habe die 53 cm großen genommen. Sind einen Zentimeter kleiner als der Fahrer und mittlere Wischer und 6 cm länger als der Beifahrerwischer.
Der 53 cm-Wischer passt auch beim Beifahrer - einfach die Kappe vom Wischerarm anheben - 13er Mutter lösen und den Wischerarm 2 cm nach oben schieben. Das Wischfeld ist um einiges großer als vorher.

Die Wischer waren glaube ich - sogar von Bosch - mal sehen, wie lange sie halten.

Gruß
Ernst

Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo,

mal eine Frage, warum hat der Bremach 3 Scheibenwischer? So gross ist die Frontscheibe nun nicht. Ist der Wischbereich wirklich optimaler, sprich ergibt ein grösseres Sichtfeld? Ist das ein Antrieb der mechanisch die 3 Wischer verbindet?

Gruss
Rene_W

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Rene_W
Hallo,

mal eine Frage, warum hat der Bremach 3 Scheibenwischer? So gross ist die Frontscheibe nun nicht. Ist der Wischbereich wirklich optimaler, sprich ergibt ein grösseres Sichtfeld? Ist das ein Antrieb der mechanisch die 3 Wischer verbindet?

Gruss
Rene_W

Das ist ganz einfach zu beatworten, die Scheibe ist Breit aber nicht sehr hoch, müssten 2 Wischer die ganze Breite freischaufeln würden sie einfach oben über die Karosserie hinwegwischen die 3 brauchts um die Breite gegenüber der geringen Höhe auszugleichen.

Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 04/05/2010 15:58.
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo Four By Four,

ja so etwa habe ich mir das gedacht, nur Puch G und Landrover Defender haben auch eine niedere Scheibe und da geht es auch mit nur 2 Wischern. Darum meine Frage.

Gruss
Rene_W

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Rene_W
Hallo Four By Four,

ja so etwa habe ich mir das gedacht, nur Puch G und Landrover Defender haben auch eine niedere Scheibe und da geht es auch mit nur 2 Wischern. Darum meine Frage.

Gruss
Rene_W

Hmmmm, aber vieviel Prozent der Scheiben werden da gereinigt ich weiss es nicht, ebenso kenne ich das Verhälnis Breite zur Höhe nicht, beim Bremach sind es doch so um die 1.80 Meter (Da müsste ein Blatt so 80cm sein und das würde definitiv überstehen wenn es wischt von Anpressduck gar keine Rede) wie sieht das bei einem G oder Landy aus sind die auch so Breit die Scheiben?

Siehe T-Rex mit seinen hohen Scheiben braucht er auch nur 2 Blätter die aber in %ten wohl weniger Scheibe freiräumen.

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 04/05/2010 16:52.
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5