Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2010
Posts: 4
A
Aetschi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
A
Joined: May 2010
Posts: 4
Hallo zusammen,

ich bin mit den Fahrleistungen meines 260er sehr zufrieden und jeder Gang ist schön leise, nur sobald ich in den 5. Gang schalte, kommen leichte schleifende Geräusche.....hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.......ggf. Vorgelegewelle????

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

MFg
Aetschi


Nissan Patrol 260 2,8 TD und Stolz darauf
::::: Werbung ::::: JP
P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
Vorderes Getriebe-Hauptwellenlager (im Zwischenflansch) wird fällig, eventuell auch die Vorgelegewellenlager.
Demnächst ist das auch im 3. Gang zu hören.

Gruß

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2010
Posts: 13
N
Jungfrau
Offline
Jungfrau
N
Joined: May 2010
Posts: 13
Hallo
Ich pers. habe gute erfahrungen mit dem Ölzusatz von "Wynns"
gemacht.Die Lager gehen im Regelfall nicht kaputt, sondern
laufen nur nicht so Ruhig wie mann es erwarten könnte.
Der Zusatz (auf Teflonbasis)mindert die geräusche um min. 50%.

Habe das Zeug schon in vielen Getrieben verwendet, und bisher ist noch keins wirklich kaputt gegangen.

Gruß Nissan 21

P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
Die Lager gehen im 'Regelfall' (c'est quoi?) nicht kaputt?

Diese Einstellung bereut man spätestens dann, wenn die vordere Laufbahn der Vorgelegewelle zerstört ist. Das vordere Hauptwellenlager hat auch nicht das ewige Leben, erst recht nicht, wenn das originale Nissan-Lager verwendet wurde. Ölzusätze, welcher Art auch immer, reparieren weder geschädigte Lager, noch eingelaufene Laufbahnen, auch nicht die, auf denen die Lagerrollen ohne Innenring direkt laufen. Mit einer Mogelpackung unternehme ich keine Wüstenreise. Kapitale Schäden kündigen sich (meist) lange vorher sehr leise an, es knallt immer dann richtig, wenn man fernab jeder Versorgungsmöglichkeit ist. Ein rechtzeitige Getrieberevision ist immer (!) preiswerter.

Wir bedauern, Ihnen nach 8 gehabten Patrols W160/260, vielen Reisen unter echten Offroad-Bedingungen weit abseits von Ersatzteilstationen und genügend Getriebeschäden keinen günstigeren Bescheid geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
lass es bitte gleich reparieren!!! Habe auch zulange gewartet und es mussten alle Lager erneuert werden und die Vorgelegewelle war auch hinüber.

Oder such dich ein gutes Tauschgetriebe.


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: May 2010
Posts: 13
N
Jungfrau
Offline
Jungfrau
N
Joined: May 2010
Posts: 13
Hallo
Sicherlich hast du Recht, das ich dann eine xtsd. km Tour
nicht damit unternehmen würde.
Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen das Ihr hier
grundsätzlich in die Wüste fahrt.
Die Patrols die schon mal bei mir auf dem Hof waren, haben
alle in Ihren 20 Jahren ca. 3-400.000 Gelaufen.
Ich kenne aber auch 2 W160er aus unserem Nachbarland die
Jetzt 1 Mio. Km runterhaben, und auch viel im Anhängerbetrieb
gelaufen sind/noch immer laufen.
Motor, Getriebe und Achsen machen immer noch keine Probleme,
jedoch ist die Karosse so gut. das im Fußraum mitlerweile ein Brett liegt, damit man nicht mit den Füßen auf die Straße/Weg
tritt.
Der 260er hat bis auf einige Ausnahmen den 2,8 ltr. Motor.
Darüber würde ich mir viel ehr gedanken machen, denn im Vergleich zu dem 3,3ltr. Motor ist der sein Geld nicht Wert.

Somit stellt sich für mich immer erst die Frage:
Was will ich mit dm Auto, und was hat es bisher gelaufen.

Das ein 20 Jahre altes Auto niemals Neuwertig wird ist wohl
jedem klar.

Ich habe jetzt erstmal genug geschrieben, um meine Gedankengänge darzulegen.

Gruß Nissan 21

Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
wie Patrolier schon geschrieben hat ist bei diesen Getriebe keine Seltenheit dass der 5. Gang Probleme macht. Über kurz oder lang werden sich die einzelnen Lager melden. Daher ist es auf jeden Fall ratsam jetzt gleich die defekten Lager zu tauschen bevor eine komplette Renovierung ansteht.


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Apr 2005
Posts: 20
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Apr 2005
Posts: 20
Hallo , Jogi05


Wie kommt man an das Lager dran ? Was muß alles abgeschraubt werden ?


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5