|
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892 |
Hi!
Ich hab da ein bisschen bedenken wegen meinem Airbag... Da trau ich mich nicht wirklich ran. (ist vielleicht auch besser so...)
Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Unterdruck-Verstellung vom PKW zu übernehmen? hab schon mal drüber nachgedacht als ich den Lichtschalter mit Stelleinheit in meinem 124er sah... oder wie die hier... http://forum.mb100.de/read.php?1,61516,61516
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2006
Posts: 134
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2006
Posts: 134 |
Hallo Klaus,
passt denn die Unterdruckdose in den "Topf" hinter dem Scheinwerfer? Bei mir passt ja schon der von Dir verbaute Hella/VW-Stellmotor nicht ohne Blecharbeiten.
Grüße aus dem Bergischen Land
Joachim
Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
...wobei die Unterdruckgeschichte mit zunehmenden Fahrzeugalter (hier W124) auch störungsanfällig wird...
MfG vom Main
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Natürlich nicht, Joachim. Irgendeinen Tod musst Du halt sterben.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136 |
...wobei die Unterdruckgeschichte mit zunehmenden Fahrzeugalter (hier W124) auch störungsanfällig wird... Ja, aber man kann den Fehler recht einfach eingrenzen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Dec 2009
Posts: 81
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Dec 2009
Posts: 81 |
Tolle Beschreibung zu dem Umbau ! So wird´s gemacht. Muss ich auch bald mal bei ...
Gruß Jens
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo, leider blieb auch mein 463er nicht vom Leuchtweitenregelproblem verfolgt, war im Thema zu lesen. Auf der Suche nach Saab Stellmotoren bin ich nur bei einem Gebrauchtteile Shop fündig geworden, sagen wir mal das Stück Motor je 70 Euro mit weiter nichts dazu und begraucht. Dann noch im Netz bischen geguckelt, und den www.lwr-shop.de gefunden. Da gibt es ein recht passgenues System mit Hella Motoren und Drehschalter für 140 Oiro total. Für die Motoren musste nur ein bischen nachgefeilt werden am gehäuse, und für die ANpassung des Drehschalters an die Originalverstellung aus Zinkblech -vergleiche Original Zinkblech Rückseite, noch ein zweites Stück Zinkblech aus Ständerwandprofil (Trockenbau) zurechtgedengelt. Jetzt geht das wiedas soll. Nur an die Lautstärke muss man sich gewöhnen.... MfG vom Main
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Bei mir ist eine neue pneumatische Verstellung drin. Wer glaubt das elektrisch weniger Störanfällig oder Langlebiger ist, gut. Jeder Jeck ist Anders.
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321 |
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 39
Joined: July 2004
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,849
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|