Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#395862 13/05/2010 22:24
Joined: Jan 2005
Posts: 111
didi_66 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 111
Hallo G-Meinde,
bin gerade dabei meinen G für die nächste Fehrnreise fit zu bekommen. Habe Heute die Bremsflüssigkeit gewechselt und beim betätigen des Bremspedals, welches infolge des Druckabfalls beim entlüften komplett durchgetreten werden kann, ist aus dem Bereich der Vakumpumpe ein Schnarrgeräusch gekommen und beim öffnen des Öleinfülldeckels habe ich eine Druckschwankung festgestellt.
Ist das "normal" oder stimmt was mit meiner Vakumpumpe nicht, bzw. ist was mit der Unterdruckseite nicht i.O.?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Didi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo,
Schnarrgeräusche können durch Rückschlagventile auftreten und sollten keine Besorgnis erregen. Öleinfülldeckel mit Druckschwankung? Welcher Druck schwankt denn?
Kenne mich jetzt mit der Tandempumpe vom A nicht so aus, aber beim OM kann passieren dass er bei defekter Membrane Öl aus dem Motorblock in die Luftansaugung zieht und hinter Dir sich die Sonne verdunkelt..nach ein paar Kilometer gibt sich das dann und die Folgen sollten selbsterklärend sein. Ich hab bei Fernreisen immer einen Repsatz Membrane an Bord. Wiegt Nichts, ist klein und hat große Wirkung.

Zusatzinfo: Vor dem Bremsflüssigkeitswechsel durch einen festen Tritt aufs Pedal den maximalen Pedalweg ermitteln. Beim Wechsel diesen Pedalweg NIEMALS überschreiten - ein alter Hauptbremszylinder setzt im unbenutzten Bereich Rost an und beim ersten Pumpen hobelst Du Dir Deine Manschetten kaputt. Für Deine Fernreise würde ich dann entweder einen Ersatz-Hauptbremszylinder einpacken oder gleich austauschen.

Gruß
Nils
Unimog 404.0 mit OM617A..

Joined: Jan 2005
Posts: 111
didi_66 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 111
Hallo Nils,

danke für die Info. Werd dann mal versuchen, den Motor zu starten. Das mit den Druckschwankungen kommt sicher daher, daß ich die Kurbelgehäuseentlüftung noch verschlossen habe und daher die Bewegung der Membran die Druckschwankung im KG verursacht.
Den Tip mit dem Rep.-Kit für dir Membran werde ich berücksichtigen, hast du evt. noch die Teilenummer parat?
Alle Zylinder sind überholt, daher noch kein Problem mit der Korrosion, werd auch die DOT 5.1 verwenden in der Hoffnung, daß dem Verrotten der hydraulischen Anlage etwas einhalt geboten wird.
Gruß
Didi


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
VAG463
VAG463
Zürich
Posts: 36
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,818 Hertha`s Pinte
7,412,356 Pier 18
3,494,951 Auf`m Keller
3,340,267 Musik-Empfehlungen
2,512,771 Neue Kfz-Steuer
2,323,257 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Thomas1357, 1 unsichtbar), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5