Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#396260 17/05/2010 05:37
Joined: Apr 2004
Posts: 233
123d Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2004
Posts: 233
hi,
ich trage mich mit dem gedanken,ein hochdach auf meinen g zu setzten.nach vielem hin und hervergleichen tendiere ich eher zum festen hochdach als zum dachzelt.(stehhoehe usw..)finde in der suche nicht die richtigen infos und evtl.berichte und bilder.hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht?


Der übern Teich ging
::::: Werbung ::::: DC
123d #396262 17/05/2010 05:48
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Willst du dir echt ein festes Hochdach antun?

Dann ist die Karr knapp 3 m hoch...
Mir wäre das echt etwas zu hoch...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Fendi #396263 17/05/2010 06:04
Joined: Apr 2004
Posts: 233
123d Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2004
Posts: 233
ein vorteil des festen hochdachs liegt auch darin,bettwasche und leichteren klimbim zu verstauen.wir sind 5 personen und werden uns im radius von ca.250 km bewegen.argumente wie windempfindlichkeit und widerstand zaehlen nicht wirklich.
ein weiterer vorteil waehre auch, das sich jemand waehrend der fahrt austrecken koennte.


Der übern Teich ging
123d #396337 17/05/2010 16:24
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo,

Bettwäsche und ähnliches kannst in einem Dachzelt mit 2 Schalen (Maggiolina) auch drin lassen,

während der Fahrt aufstehen und sich ausstrecekn kann man wirklich nur in Kanada....


Liebe Grüße
Didi

123d #396351 17/05/2010 18:13
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von 123d
wir sind 5 personen und werden uns im radius von ca.250 km bewegen.ein weiterer vorteil waehre auch, das sich jemand waehrend der fahrt austrecken koennte.

Also wenn jemand sich nach TAUSEND-250km ausstrecken will verstehe ich das ja , aber schon bei 250km ??
Wie wär`s mit einem Vögele Dachzelt . Passt zum G , sieht auch wie ein Hochdach , ist robust , hat jede Menge Stauraum und vor allem - man kann es wieder runternehmen .
Du wirst Dich auch wundern wie der Spritverbrauch hochgeht wenn Du auf den Würfel nochmal was drauftust .
Gruss Jürgen

Bomber #396355 17/05/2010 18:58
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
Hast Du vielleicht schon mal einen G mit Hochdach gesehen, so dass Du Dir das mal in Natura anschauen kannst. Ist schon ein harter Schritt in die Karosserie.

Gruss,
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
123d #396356 17/05/2010 19:02
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Original geschrieben von 123d
ein weiterer vorteil waehre auch, das sich jemand waehrend der fahrt austrecken koennte.

Ist das Ernst gemeint zumse

Also ich möchte da nicht drin liegen, während der Wagen sich noch in Bewegung befindet ...


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Hallo,

festes Dach:

[Linked Image von bildupload.sro.at]

oder:

[Linked Image von mil-vehicles.de]

Nachteil bei der Geschichte ist allerdings: wenn man grösser als 1,70 ist wird es wohl eng werden, da das Dach vorne angeschrägt ist.

Andere alternative wäre das hier:
[Linked Image von offroadbasis.de]
http://www.offroadbasis.de/bilder.htm


oder ein System wo Du das Dach vorne auch noch anheben kannst.

Letze Möglichkeit wäre ein Alkoven - aber das ist sicher das teuerste und das höchste. Aus meiner Sicht kommt es immer drauf an was Du primär mit dem Fz machst und wie oft Du den Platz oben brauchst. Wenn man "mal" drin schlafen will ist ein Aufstelldach die beste alternative, weil der CW-Wert nicht wesentlich steigt und das Fz noch ziemlich alltagstauglich ist. Es ist allerdings ein dauerhafter Eingriff und sollte professionell abgedichtet sein.

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
MarcR #396376 17/05/2010 20:37
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
... von den Bilder zu urteilen würde mir ein Ausstelldach am Besten gefallen.

Ich weiß aber, dass es die Langzeitreisenden gerne mit einem festen Dach unterwegs sind. ISt halt nicht zu witterungsabhängig (Wind, Kälte, Hitze,...). Die jenigen, die eine Verfeinerung des Fahrzeugs wünschen lassen sich einen Alkoven bauen.
Es gibt Firmen, die dieses speziell auf das Fahrzeug zuschneidern.

Ich muß mal schauen und nach einem passenden Link suchen.

Gruß,
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
Joined: Apr 2004
Posts: 233
123d Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2004
Posts: 233
danke erstmal fuer die anregungen..
wir sind mit dem wagen oefter von deutschland nach schweden gereist.mit der serienmaessigen ausstattung waren die uebernachtungen immer ein alptraum.nochnichtmal die frontsitze lassen sich gescheit umlegen.die idee zum dachbett entstand und nahm gestalt an.das ergebniss steht halbfertig auf meiner terasse .das ding ist fuer 2 mann zum tragen zu schwer und bremst unglaublich.zudem ist der aufbau dermassen ein kraftackt und mit viel akrobatik verbunden.ich gedenke,dieses projekt erstmal aufs eis zu legen.bin hier im wohnwagenbereich taetig und habe daher etwas einblick in die thematik.aber ideen haben ist nochmal ein anderes kapitel.
grundidee ist also ein gleichmaessig hohes dach,das einem das stehen ermoeglicht.durch verteilen von liegeplatten sollen oben 2 schlafplaetze entstehen.ich komme auch gut an schmale fenster,dachluken usw.dran.
schraenke werden nicht benoetigt.es soll trotzdem ein 5 sitzer bleiben,wo die hinteren sitze zu evtl.3 schlafplaetzten umgebaut werden.mit versenkbarem tisch oder aehnlich.sitze muessen alle einen gurt haben.abe,nutzungsaenderung,tuev mal einfach vergessen.oder einfach nach einem passenden canopy suchen?hab hier eins liegen,passt aber nicht so richtig.hoeherer verbrauch tut nicht so weh.diesel ist z.Z.bei 1.05 can Dollar.
gruss

Attached Images
bett1.JPG (39.15 KB, 53 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von 123d; 18/05/2010 05:49.

Der übern Teich ging
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chris300GDT
Chris300GDT
Rheingau Taunus Kreis
Posts: 416
Joined: June 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,461 Hertha`s Pinte
7,412,064 Pier 18
3,494,830 Auf`m Keller
3,340,166 Musik-Empfehlungen
2,512,508 Neue Kfz-Steuer
2,323,127 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5