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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Foristen,

wenn ich die HA Federn wechseln möchte (HD gegen Standard), reicht es die Stoßdämpfer unten zu lösen und den Wagen do weit zu heben bis die Federn rausgehen oder brauche ich einen Federspanner?

Holger

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the one and only Bastlwastl!
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Ich würd ja die oberen Stoßdämpferschrauben nehmen, die sind einfacher zu erreichen. Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, so kann man das auch machen. Geht normalerweise ohne Federspanner. Wenn Du vorher das Rad abschraubst und die Achse etwas absenkst, haste es noch einfacher.
Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
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Burgerman
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Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Wenn Du vorher das Rad abschraubst und die Achse etwas absenkst, haste es noch einfacher.
Gruß Alex.

Jepp

also dazu einen Hebär unter die Achse.
Bevor man den Dämpfer löst.
Die plumpst sonst nämlich herunter.
Sollte man vermeiden wenn man das Auto aufgebockt hat.

[Linked Image von up.picr.de]

Den brauch man ja dann auch wieder um den Dämpfer wieder hereinzubekommen.

Da sieht man auch die obere Befestigung vom Dämpfer, die ist wirklich einfacher zu lösen.

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Never underestimate a Schlagschrauber
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arrrrgggghhhh .. was blendet mich da von unner´m Auddo ??


(P.S. falls die Feder zu viel Weg machen sollte, was nicht anzunehmen ist, dann kann man sie in belastetem Zustand mit Ratschengurten ganz oft umschlingen. Die verhindern dann, daß die Feder sich unbelastet ganz entspannen kann. Wichtig sind möglichst viele Umschlingungen, damit der Gurt sich nicht losrappelt. Trotzdem aus der Schussrichtung gehen. Ich fühle mich damit sicherer, also mit Federspannern; ob ich es auch bin, weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktioniert das. Die neue Feder kann evtl. auch wieder zu lang sein. Die kann man komprimieren, indem man sie unter die Radnabe stellt und dann das Fahrzeug ein wenig abläßt. So weit, bis die Feder genug komprimiert ist um sie für den Einbau wieder zu umschlingen).


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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Ich denke mit dem Federspanner bist du da auf der sicheren Seite wink

Aber beim Defender braucht man keinen Spanner wink


Nichts ist besser als so ein Ding
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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HD gegen Standard? Heisst das Orchinal LR-Federn?

Da brauchst eigentlich nix zu spannern oder umschlingen. Die sind kurz genug, bestenfalls mit dem Pneueisen oder sonst geeigneten Werkzeug etwas raushebeln.

@Burgerman: Ganz schön bunt das alles!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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Original geschrieben von Wildwux
@Burgerman: Ganz schön bunt das alles!

Aber eins der besten Fahrwerke die ich bisher tasten durfte wink

Bei der Montage sind wir allerdings die ganze Zeit mit der Schweisserbrille rumgelaufen lachen


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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallöle,

war ganz easy und in 2 stunden erledigt. Nix Federspanner oder Ratschgurt. Wie auf Burgermans Foddo. Probefahrt gibt´s Morgen.
Danach war erstmal Sonne genießen im Eiskaffee angesagt & bei Milchkaffee relaxen.

Gruß Holger

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Na bidde, geht doch.

(keine Ahnung wieso, aber die Disco1-HD-Federn waren etwas einfacher zu montieren nachdem sie bestrapst waren).


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Original geschrieben von Wildwux
@Burgerman: Ganz schön bunt das alles!

Wer mich kennt, weiss, das das nicht lange so aussah lachen


Zitat
(keine Ahnung wieso, aber die Disco1-HD-Federn waren etwas einfacher zu montieren nachdem sie bestrapst waren).


Stabis beim Disco ?

Beim Defender ist da wirklich ordentlich Platz.
Die Achse plumpst einfach herunter.

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