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laanger 4x4
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OP
laanger 4x4
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Hallo Freunde jetzt möchte ich Euch endlich meinen 4x4 vorstellen 1 Jahr hat die Konvertierung von 2x4 in 4x4 gedauert. Alles funktioniert noch nicht einwandfrei, aber wir sind endlich wieder "on the road" bedanken möchte ich mich auch für die Resonanz auf meine Fragen wenn es zu meinem Umbau auch welche gibt, dann bitte meldet euch. viele Grüße herbert
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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sieht toll aus, Glückwunsch, wenn auch etwas ungewohnt - so'n langer Kastenwagen.
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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Hallo Herbert, schließe mich Bernhard an - Glückwunsch zur Rarität!! Schreib doch mal von Deiner Seite in Stichpunkten, wo die größten Schwierigkeiten beim Umbau waren .
Gruß Juergen
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hatte mal einen
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hatte mal einen
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Hi,
interessantes Projekt.
Kannst Du Fotos vom Umbau hier einstellen?
Gruß
Rocky
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Ja er ist lang, 1 m länger als der 4x4 und er hat hinten einen gewaltigen Überhang ich werd ihn hinten vielleicht noch ein bisschen höher setzen der Radstand ist allerdings nur 10 cm länger als beim langen 4x4 aber ein Geländefahrzeug wirds nicht werden denk aber trotzdem, daß wir viele Pisten werden fahren können
Die Schwierigkeiten???? schwierig zu beschreiben :-) ich bin halt Nachrichtentechniker und kein Automechaniker viele Probleme erscheinen erst einmal - sagen wir mal: "nicht leicht überwindbar- denn unüberwindbar gibt es ja nicht" wenn man sich dann aber hinen verbeißt viel liest und blöd fragt und logisch überlegt dann löst sich der "gordische Knoten" so nach und nach und im Nachhinein betrachtet war das dann gar nicht ein "sooooo großes Problem" ich hab viel gelernt, was für mich auf einer Reise sehr wichtig ist, denn wenn man dann einmal ein Problem hat - man findet ganz selten jemand der einem wirklich helfen will (ohne vordergründig finanzielle Interessen) und der dann vielleicht auch noch etwas von der Materie versteht. So gesehen hat es sich der Aufwand rentiert, wenn es auch wirtschaftlich gesehen der "SuperGAU" ist.
Fotos gibt es natürlich, aber viel zu wenig wie es auch gerade von den heiklen Situationen keine gibt denn da war ich viel zu sehr mit irgendwelchen Problemen bschäftigt, außerdem wollte ich oft mit den dreckigen Fingern den Fotoapparat nicht in die Hand nehmen und später hab ich dann wieder vergessen.......??? aber ich werd schaun was ich da so zusammenbringe- eine richtige Doku wirds nicht werden....
und im Moment muß ich schauen, daß ich das Fahrzeug so gut wie möglich "Reisefit" bekomme denn in 3 Wochen geht es über das Baltikum und Finnland bis zu den Lofoten- wenn alles klappt ich hab da noch so ein "Ruckeln im Antriebsstrang" - am Berg wenn er mit der Drehzahl zurückgeht oder beim Anfahren (tausche gerade alle Getriebe und Motor-Auflager aus obwohl die mir optisch noch einen guten Eindruck gemacht hatten wenn es dann noch immer da ist dann bin ich wieder einmal mit mit meiner Weisheit am Ende :-( )
Ein Projekt haben wir dann noch anstehen, nach dem Urlaub: die leidige Tacho Sache, wird sicher sonst auch noch wen interessieren Gemeinsam mit meinem Sohn, wir wollen versuchen mittels einer Prozessorplatine und einer GPS-Maus eine ständige Tachoeichung zu realisieren- aber das sind erstmal nur Gedanken
viele Grüße herbert
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Ein Projekt haben wir dann noch anstehen, nach dem Urlaub: die leidige Tacho Sache, wird sicher sonst auch noch wen interessieren Gemeinsam mit meinem Sohn, wir wollen versuchen mittels einer Prozessorplatine und einer GPS-Maus eine ständige Tachoeichung zu realisieren- aber das sind erstmal nur Gedanken ich hatte auch mal nach einer Lösung gesucht und bin auf das gestoßen > link Zitat: Der Wandler wird direkt in die Tachosignalleitung eingelötet (bitte nicht mit Quetschverbindern!). Die Wandlung erfolgt in 1% Stufen durch drei Stufenschalter, so lässt sich das Verhältnis zwischen Ein- und Ausgangssignal zwischen 5 und 900% (9-fache Verstärkung)
Eine Justierung ist im eingebauten Zustand problemlos möglich Technische Daten: Spannungsversorgung: 9 bis 16 Volt Eingangssignal: Rechteck 5 Volt maximal 2,5 kHz - Das Eingangssignal ist gegen Hochspannung geschützt! Ausgangsspannung: 10 Volt Rechtecksignal Der Geber beim Daily scheint ja ein Hal-Geber zu sein, somit könnte das Ding funktionieren. Der manuelle Abgleich kann dann ja via GPS passieren.
Gruß Juergen
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Hi, hast Du einen 40.10W mit einem 35.10 4x2 o.ä. gekreuzt? Oder welche Vorderachse, Verteilergetriebe usw hast Du eingesetzt? Details? Ihr solltet unbedingt über St. Petersburg fahren! guggst Du auch: http://www.4x4club-leipzig.de/fotos_russland05.htmlGruß Rocky
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Hallo Jürgen - interessanter Input vielleicht funktioniert der Geber im Daily auch induktiv oder optisch oder sonstnochwie das Ding muß man ja ruinieren, wenn man reinschauen will auf jeden Fall: auf der einen Seite geht eine Welle rein und auf der anderen Seite kann ich Spannungsimpulse abnehmen (vielleicht find ich auch eine Lösung mit einem eigenen Geber auf der Kardanwelle, denn der Schneckentrieb im Verteilergetriebe überzeugt mich nicht so richtig) aber ich denk das ist realisierbar- mehr dann wenn das Projekt läuft viele Grüße herbert
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vielleicht funktioniert der Geber im Daily auch induktiv oder optisch oder sonstnochwie das Ding muß man ja ruinieren, wenn man reinschauen will der Geber hat Plus, Minus und Signal - also denke ich > hal. Hast Du einen Ozi um das Signal mal auszuwerten ?
Gruß Juergen
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Hallo Rocky grob gesagt habe ich in meinen 35-10 2x4 Vorderachse und Hinterachse sowie das Verteilergetriebe aus einem 40-10 4x4 eingebaut. Motor und Schaltgetriebe blieben vom 35-10 2x4. Die Kardanwelle ist vom 35-10 2x4 und wurde gekürzt. Damit das alles jedoch zusammengespielt hat habe ich aber noch unzählige Anbauteile vom 40-10 4x4 und 35-10 mischen müssen und teilweise auch wollen weil sie mir zweckmäßiger vorgekommen sind. Also ich würde niemandem raten sich nur die Achsen und das Zwischengetriebe zu besorgen. Muß mir noch überlegen wie ich die ganze Umbaugeschichte in eine übersichtliche Form bringe, wird aber bis nach dem Urlaub dauern. übrigens St.Petersburg steht schon lange auf der Wunschliste vielleicht bald einmal ein eigener Russland Urlaub alles kann man leider nicht in einen Urlaub packen erst wenn man auf so Nebensächlichkeiten wie den "Broterwerb" wenigstens eine Weile lang verzichten kann viele Grüße herbert
Zuletzt bearbeitet von herbertc; 24/05/2010 12:51.
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