Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#397581 27/05/2010 13:13
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo Freunde,

ich hab mal eine Frage, vielleicht kennt das Problem ja noch wer.

In meinem Auto ist der Plastik Tank verbaut; soweit ich weiß gibts und gabs den nur mit rd 90 Liter Inhalt.
Meine Tankuhr zeigt mir jedes Mal aber schon nach ca. 70 verfahrenen Litern an, dass ich bitte umgehend die nächste Tankstelle ansteuern soll, sprich die Lampe geht an.

Ich würd halt gerne mit gutem Gewissen die kompletten 90 Liter verfahren, ohne dass ich bei den letzten 20 Litern ständig mitrechnen muss, obs jetzt wirklich leer ist oder nicht...

Die Tankanzeige zeigt auch insofern interessant an, dass sie anfangs, sprich bei vollem Tank, relativ langsam runter geht und dann ab halbvoll gehts relativ schnell.

Gibts da irgendwo eine Möglichkeit das einzustellen? Ich hab irgendwie nichts gefunden, auch die Seite von Hans H hilft mir nicht wirklich weiter.


Liebe Grüße
Didi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Hallo Didi

Ist bei meinem 290er (ohne Turbo) genauso.
Der Tank hat 96l Inhalt. Bei exakt 20l Reserve geht die Lampe an.
Je gewicht des rechten Fusses kann i dann noch bis zu 200km fahren.
Max. was i getankt habe waren bisher 92l und selbst das lief er noch ohne Stottern oder so.
Einfach im Kopf einprägen wenn Licht an, noch 20l Sprit im Tank.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Aug 2008
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2008
Posts: 115
Original geschrieben von Hubsi2
Der Tank hat 96l Inhalt. Bei exakt 20l Reserve geht die Lampe an.
Je gewicht des rechten Fusses kann i dann noch bis zu 200km fahren.

Hallo Didi,

so schaut's bei mir auch aus, 96l Tankinhalt, 20l Reserve (nur die 200km klappen damit bei mir nicht ganz crazy)

Ich hatte zeitweise das Problem, dass die Tankanzeige bei weniger als 1/2 voll nach dem Abstellen und erneut Starten direkt auf Reserve blieb (Spoetter behaupten beim G55 ist weniger als halbvoll = Reserve), aber das hat sich offensichtlich selber reguliert, jetzt zeigt alles praezise an.

Beste Gruesse
Jan


2000er G55 lang
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo ihr beiden,

au ja, deswegen fahren wir alle G, oder?
Ich mein, Reseve ist ja schön und gut, aber 20 Liter, bei Einem Verbrauch von 11 Liter ist schon mal, sagen wir, großzügig bemessen. Für den 55er wirds mit den 20 litern auf 100 km eh wieder passen...

Das war doch früher die Mercedes Regel, die Reserve reicht für 100 km. Oder ist das wieder ein Schwank aus dem Reich der Mythen und Märchen?

Also gut, dann ist hinkünftig Kopfrechnen angesagt.

Danke schön


Liebe Grüße
Didi

Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Wieso Kopfrechnen?
kannst ja auch Tanken wenn die Leuchte angeht :-)
I hab mich nach 5,5 Jahren dran gewöhnt.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Original geschrieben von camel
Hallo ihr beiden,

au ja, deswegen fahren wir alle G, oder?
Ich mein, Reseve ist ja schön und gut, aber 20 Liter, bei Einem Verbrauch von 11 Liter ist schon mal, sagen wir, großzügig bemessen. Für den 55er wirds mit den 20 litern auf 100 km eh wieder passen...

Das war doch früher die Mercedes Regel, die Reserve reicht für 100 km. Oder ist das wieder ein Schwank aus dem Reich der Mythen und Märchen?

Also gut, dann ist hinkünftig Kopfrechnen angesagt.

Danke schön

Ja, mit der Regel ist doch alles geklärt?


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Original geschrieben von Patroler
Ja, mit der Regel ist doch alles geklärt?

Eh, aber mit 20 Litern im Tank und mit rd 11 Litern Verbrauch sind das bei mir aber schon a bissl mehr als 100 Kilometer.


Liebe Grüße
Didi

Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Das wird wohl daran liegen, das der Tank und Tankgeber nicht nur bei unseren "verbrauchsarmen" G's sondern auch bei den "Schluckspechten" verbaut wurde.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Dann kannste sogsar die Frau auf Reserve fahren lassen, ohne dass sie es schafft den Tank leer zu fahren...

Ne, mal ganz ehrlich, ich habe das mit den Tankgebern auch noch nicht wirklich verstanden....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,578,884 Hertha`s Pinte
7,410,716 Pier 18
3,494,501 Auf`m Keller
3,335,549 Musik-Empfehlungen
2,511,583 Neue Kfz-Steuer
2,322,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, DARTIE), 501 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5