Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2009
Posts: 44
P
Newbie
OP Offline
Newbie
P
Joined: Oct 2009
Posts: 44
hi zusammen,

kann man ohne zum freundlichen zu gehen rausfinden, wie die blattfedern für meinen mb310d (EZ94/bj93) aussehen sollen ?

hintergrund ist der, der vorbesitzer hat an einigen stellen was verbastelt, und ich bilde mir ein, das er vorne viiiiel zu weich ist. die blattfedern vorne haben auch nur 2 lagen, zwischen denen man durchschauen kann. da drängt sich mir die frage auf, ob da vielleicht eine lage entfernt worden ist.

danke

pulle

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ich würd mal im Bus- Forum nachfragen. Die G´s haben Schraubenfedern.

Aber anhand der Fin sollte den Originalzusand jeder MB- Händler rausfinden. Oder jemand mit EPC- Zugang.

Zuletzt bearbeitet von otto1; 30/05/2010 10:17.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Hallo,
2 Lagen sind bei dem Typ normal , vom 410er sind stärkere .
Die Federn lutschen gerne aus , sind ja auch nicht mehr die Jüngsten . Bau doch um auf Schraubenfedern ´, wenn es ein Allrad ist .

G-russ Marc

Joined: Oct 2009
Posts: 44
P
Newbie
OP Offline
Newbie
P
Joined: Oct 2009
Posts: 44
Ihr seit ja schnell! Danke!
umbau auf schraubenfedern? Das könnte aber ein größerer umbau werden, oder?

Gr
pulle

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
laut EPC 2 Lagen.

A6023202602
Gewicht 12.6 kg
234,43 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

Der 410 hat 3 Lagen

A6113200502
Gewicht 17.96 kg
328,15 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Wenn es kein Allradler ist , lohnt es sich nicht .
Du kannst die hinteren Blattfederaufhängungen als Längslenkeraufnahme nehmen und als Panhardstabträger eine Konsole vom G an eine auch wieder anzufertigende Traverse hängen. Ich würde es mir zutrauen , ohne grundlegende Kenntnisse der Achsgeometrie , Schweisskenntnissen und Materialwissen würde ich es aber lassen.

G-russ Marc

Joined: Oct 2009
Posts: 44
P
Newbie
OP Offline
Newbie
P
Joined: Oct 2009
Posts: 44
Klaus, du bist ein schatz ! danke !

marc, ich denke das laß ich lieber, ich bin mir noch gar nicht sicher, wie lange mich das auto begeleiten wird, und es liegen auch noch zig andere baustellen offen, die am fahrzeug zu erledigen sind. meine zeit ist begrenzt....

achja, es ist ein allrad :

Attached Images
IMG_0234.jpg (86.57 KB, 81 Downloads)
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Geile Kiste , selten und schön . Dann auch noch artgerecht gehalten ,sehr gut.

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

was hast Du denn für einen Motor drin?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2009
Posts: 44
P
Newbie
OP Offline
Newbie
P
Joined: Oct 2009
Posts: 44
den alten 5zyl 3l mit knapp hundert pferden. nicht der brüller, aber dank untersetzung auch im gelände nutzbar. (wenn auch kein vergleich zu meinem wrangler)
in afrika hat sich das auto bisher bewährt, im urlaub fahre ich eh nicht extrem.
such auch noch nach ner möglichkeit da mehr leistung rein zu bekommen, um die reisegeschwindigkeit zu erhöhen, doch meine zeit ist arg begrenzt, und auch in die halle bekomme ich das auto nicht rein (zu hoch)......so werde ich jetzt erstmal an der übersetzung spielen, und hoffe ein wenig mehr vmax zu bekommen......mit den 33" ist der motor auf der straße vollkommen überfordert, den 5. gang braucht man nur bergab frown
hab noch ein paar 31er die ich mal probieren werde.


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Schoenthal
Schoenthal
Bad Staffelstein
Posts: 42
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,629,771 Hertha`s Pinte
7,424,176 Pier 18
3,497,385 Auf`m Keller
3,345,302 Musik-Empfehlungen
2,515,966 Neue Kfz-Steuer
2,329,039 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 251 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5