Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#397959 30/05/2010 19:00
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Bin etwas ratlos, die Alltagsgurke meiner Frau verliert Wasser, 2 Werkstätten haben nix gefunden, ich bisher auch nicht.

Die gängigen Symptome eienr kaputten Kopfdichtung wie weisser Rauch, Mayonaise im Öl, Ölspuren im Kühlwasser fehlen komplett. Wasserspuren bei länger stehendem Fzg gibt es auch nicht.

Verlust ca. 2 l auf 100km, bei laufender Heizung riecht es nach Glysantin im Innenraum.

Der Heizungskühler hat sicher was, den werden wir mal tauschen, aber der Wasserverlust passiert auch wenn die Heizung nicht läuft.

Auf nen Kopfdichtungswechsel auf Verdacht hab ich jetzt nicht so riesig Lust.

Noch Ideen ?

Danke schonmal


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von lralfi
aber der Wasserverlust passiert auch wenn die Heizung nicht läuft.

Wird denn da der Wasserdurchlauf tatsächlich unterbunden?

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Was für eine Kiste ist es denn ? Das könnte schon mal weiter helfen wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Original geschrieben von lralfi
Der Heizungskühler hat sicher was, den werden wir mal tauschen, aber der Wasserverlust passiert auch wenn die Heizung nicht läuft.

Klar, da die wenigsten (ick will nicht schreiben 'keines', da es sicher noch Modelle gibt) heutzutage noch einen Heizungshahn haben.
Kalt/warm regeln (i.d.R.) Klappen, durchfluss ist also grundsaetzlich vorhanden...
Um sicher zu gehen, auch um eventuell sehr aufwaendige arbeiten vorher abzusichern koenntest du die Heizungsschlaeuche ja mal zusammenklemmen und so den Waermetauscher umgehen (natuerlich Modellabhaengig). Ist der Wasserverlust weg, reicht Waermetauschertausch.
Da es im Innenraum aber schon nach Kuehlmittel mueffelt, muss der eh getauscht werden...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von MacBundy
Original geschrieben von lralfi
Der Heizungskühler hat sicher was, den werden wir mal tauschen, aber der Wasserverlust passiert auch wenn die Heizung nicht läuft.

Klar, da die wenigsten (ick will nicht schreiben 'keines', da es sicher noch Modelle gibt) heutzutage noch einen Heizungshahn haben.
Kalt/warm regeln (i.d.R.) Klappen, durchfluss ist also grundsaetzlich vorhanden...

deswegen wollte ich ja mal wissen was für ein Kiste das ist wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Original geschrieben von Yankee
deswegen wollte ich ja mal wissen was für ein Kiste das ist wink

Jo, aber als ick anfing zu tippen, war das noch nicht da.
Weisst doch wie lange ick zum tippen brauche... wink


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ein Fiat Punto 1,1l

Das mit dem Kurzschluss der Heizungsleitung ist eine gute Idee.

Ist einfach das Viertauto, sehr praktisch, wirklich billig im Unterhalt, hat auch erst 50tkm. Normalerweise kümmert sich kein Schwein um das Teil, das Ding läuft einfach.
Naja, jetzt gerade eben nicht ;-)

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Jepp der hat eine klappengesteuerte Heizung, also gehe mal davon aus das dein Wasser alles unterm Teppich ist grin

@MCB
das wird sich auch noch ändern wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
hat der kleine Punto auch eine Klimaanlage, dann läuft das Wasser durch den Kondensatablauf im Heizungs/Verdampfergehäuse nach außen ab.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hat soon teil nicht auch plastikanschlüsse für die schläuche ? haarriss der bei wärme tröppelt ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5