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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Leute, habe einen Def.110HT Bj. 99, bei dem an dem Stecker der rechten Rückfahrleuchte nur 2 Volt ankommen. Masse ist da denn das Bremslicht funzt. Das Kabel hat auch hinter dem Stecker nur diese 2 Volt und verschwindet hier in einem Kabelbaum, der in einem Panzerrohr durch das rechte Rahmenteil nach vorne geführt wird. Das Kabel kommt unter dem Fußraum der Beifahrerseite aus dem Rahmen und wird an der Spritzwand bis neben den Heizungskasten geführt. Die hier vorhandene Steckerverbindung ist tadellos. Vor und nach dem Stecker messe ich 11,5Volt an dem Rot/Orange farbenem Kabel der Standlichtversorgung. Habe ich eine Verspleißung übersehen die ich noch überprüfen kann, und wo währe die? (Der Rahmen ist sauber, der Wagen unfallfrei.) Sonst noch jemand eine Idee?
Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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kabel von innen weggegammelt durch feuchtigkeit ?
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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viermalvierer
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viermalvierer
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kabel von innen weggegammelt durch feuchtigkeit ? Tja, .....! Aber müssten in dem Fall nicht trotzdem 12 Volt ankommen?
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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kabel von innen weggegammelt durch feuchtigkeit ? Tja, .....! Aber müssten in dem Fall nicht trotzdem 12 Volt ankommen? Nöö, wenn durch den Gammel der Widerstand vom Kabel so hoch geworden ist, kommen da keine 12V mehr an Neues Kabel von da wo du noch 12V mißt nach hinten zur Leuchte legen. dann sollte das wieder gehen
Nichts ist besser als so ein Ding
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viermalvierer
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viermalvierer
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Okeese , wenn das so ist, dann reizt es mich doch mal zu schauen wie man den Kabelbaum heile heraus bekommt! Denn der muss ja dann wohl irgendwo beschädigt sein und das nächste Zipperlein kommt dann womöglich im Winter bei minus weiß ich nicht. Herzlichen Dank für eur'e Tips und Infos. Hat schon mal jemand bei'm 110ner den langen Kabelbaum der durch den rechten Rahmenträger läuft ausgebaut?
Zuletzt bearbeitet von Kribbel; 31/05/2010 17:57.
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liphpip
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ja.is eigentlich kein beinbruch.
der kabelbaum kommt ja vorne am motor raus und dort geht er dann zumindest bei meinem 98er in drei stecke über die an der spritzwand befestigt sind.dort die kabel aus den steckern fummel oder so wie ich abschneiden und später neue stecker dran frimeln. dann einfach hinten hinter der anhängersteckdose den kabel aus dem rahmen ziehen. bei mir war die durchgescheuerte stelle recht schnell zu finden. reparieren und dann den kabelbaum am rahmen aussen neu verlegen. ich hab den in so einer schutzhülle aus plastik geschoben und mittels kabelstrippen oben auf dem rahmen festgezippt.
so kommt man dann auch jederzeit wieder dran... verwechseln kann man an den kabeln eigentlich nix da sich die farben nicht wiederholen(bei mir)
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viermalvierer
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viermalvierer
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ja.is eigentlich kein beinbruch.
der kabelbaum kommt ja vorne am motor raus und dort geht er dann zumindest bei meinem 98er in drei stecke über die an der spritzwand befestigt sind.dort die kabel aus den steckern fummel oder so wie ich abschneiden und später neue stecker dran frimeln. dann einfach hinten hinter der anhängersteckdose den kabel aus dem rahmen ziehen. bei mir war die durchgescheuerte stelle recht schnell zu finden. reparieren und dann den kabelbaum am rahmen aussen neu verlegen. Jau, bei mir sind's auch drei Stecker. An der Stelle wo Du dein Kabel verlegt hast liegt bei mir schon der Umfüllschlauch vom Zusatztank. Aber wenn es kein Problem ist den Kabelbaum zu demontieren, werde ich mir den mal genauer ansehen. Ich habe die Verspleißung zur Anhängersteckdose ( die noch Strom führt) in Verdacht. Vielleicht , wenn das so ist, könnte man ja den Schrott raus schneiden und neues Material ein löten (Schrupfschlauchpastabandolerros)! Danke liphpip!
Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
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liphpip
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der kabelsalat liegt so lose im rahmen drin und scheuert sich im laufe der jahre an den recht scharfkantigen knotenblechen und knicken im rahmen auf.
da hilft nur ziehen und neu verlegen. die anhängerdose war bei mir auch schon mal verursacher solcher problemchen.das teil gammelt von innen wech und verursacht dann die lustigsten e-spinnereien.
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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Anhängersteckdosen sind eh Verbrauchsmaterial und müssen alle paar Jahre neu, egal was das für ein Fz. ist.
Gruss Monny
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[:O]===[O:]
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Anhängersteckdosen sind eh Verbrauchsmaterial und müssen alle paar Jahre neu, egal was das für ein Fz. ist. Wenn man die Kunststoffdosen nimmt, bei der Montage die Kabelanschlüsse(am besten das ganze hintere Gehäuse) mit Polfett ein/zuschmiert und die Kontakte von vorn regelmässig mal mit WD40/Kontaktspray einsprüht, hält so eine Steckdose locker 10 Jahre
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