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Reparaturbleche (Einstiegsbleche, Schweller) links und rechts für den langen (!) W260er gesucht. Vielleicht hat jemand was im Keller oder einen Lieferanten. Hinweise auf Googel oder die Bucht bitte unterlassen.
Gruß
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Jungfrau
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Hallo Nach meinen Info`s sind die Bleche "für den Langen" schon seit Jahren nicht mehr Lieferbar.Ich habe mir je 2 für den "Kurzen besorgt und die dann aneinandergeschweißt.
Gruß Nissan 21
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Danke. Dahin gehen meine Nachforschungen leider auch. Ist von Deiner Schweißaktion noch ein Blechrest übrig? Dürfte ja etwas zu lang gewesen sein. Mit dem Profil in der Hand biege ich mir die selber. Blechstärken wären da, Biegebank ist nahe. Mir würde auch schon ein Aufriß des Blechgewinkels genügen, gescannt und vermessen (Längen, Winkel, Blechstärke). Ich möchte gern erst die Ersatzteile liegen haben, bevor ich das alte Gelumpe rausschneide. Gruß
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Hallo Diesen Gedanken hatte ich auch erst, aber wenn mann genauer nachdenkt, ist mein Gedankengang wohl der günstigere.
Die Roststellen sind meiner erfahrung nach immer in den Bereichen der A-(B ) C Säule, und diese Übergänge bekommt man mit "Meterware" nicht hin, denn die Ecken und enden sind kaputt.
Da wir auch über kosten < 100€ reden/schreiben,(genauen aktuellen Preis könnte ich dir in den nächsten Tagen nennen) ist mein Vorschlag wohl der einfachere und günstigere Weg.
Gruß Nissan 21
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Wenn die Übergänge im Bereich der Säulenanschlüsse verrottet sind hast Du natürlich vollkommen recht. Nur sind die bei meiner Kiste astrein, keinerlei Schäden, weder von außen noch von der Unterseite, kein Rost, keine Risse, belastbar, das schiere Blech. Daher werde ich das so belassen.
Schäden gibt es nur an der untersten Kante der Schweller bis etwa 5 cm nach oben, da wurde beim Überqueren von verblocktem Kalksteingelände und Dünenkantenkontakt durch Rostschaden das Blech hochgedrückt und der unterste Falz angerissen. Das hat dem TÜV nicht besonders gut gefallen.
Es reicht also völlig, ein durchgängiges Blechprofil anzufertigen, wie oben gezeigt. Das schneide ich im Bereich der Säulenanschlüsse bei den Schweißstellen aus (Kartonlehre) und passe es an, somit gibt es keine Schweißstelle durch Schwellerblech-Stückelung im Bereich unter der B-Säule. Die jetzt noch beschädigten Stellen im 'alten' Schweller werden ausgeschnitten und das verbleibende 'gute' Blech entlang der geplanten Punktschweißstrecken blankgeschliffen. Dann wird punktgeschweißt, verschliffen, isoliert und lackiert. Die Türen werden klaglos schließen, ist ausprobiert. Wer's nicht weiß wird's nicht sehen, außerdem stabilisiert es das neue Schwellerkonstrukt. Somit wird dem nächsten unbeschadeten Dünenrutsch nix mehr im Wege stehen.
Inzwischen habe ich ein wenig weitergemessen und das Profil liegt vor, ein angepaßter 2 cm breiter Blechstreifen hat gute Dienste geleistet und liefert Längen, Radien und Winkel. Mein nächster Weg also >> Biegebank. Das passende Blech habe ich selbst und die Kosten für die Biegebankbenutzung tendieren minimal gegen einen Beitrag in die Brotzeitkasse.
Die Sache hat sich somit erledigt. Vielen Dank nochmal für Dein Mitdenken.
Gruß
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frag doch mal bei Don Don im großen Forum der schlachtet einen Y60, vielleicht passen die ja auch.
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Nachdem die Blechlust endlich zurückgekehrt, und durchgängige Einstiegsschwellerbleche nicht mehr aufzutreiben sind (für den langen (!) W260), mach ich sie mir eben selber. Möglicherweise werden die den Patrol überleben.
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Super gemacht!! Gibts denn noch für den Kurzen solche Bleche?
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Hallo Andi, guckstu Guhgel und/oder Bucht z.B. 'Schwellerblech Patrol'.
Danke für die Blumen.
Grüße
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