Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Mache dort dieses Jahr Urlaub mit Familie und Freunden.
Was, ausser an den Strand gehen ist dort noch so angesagt?
Muss nichts spektakuläres sein. Aber was ist nett, wo ist es schön. Lohnt es sich mein Mountainbike mitzubringen für ne schnelle Runde vor dem abendlichen Bierttrinken?

Gruß Martin

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Okay, es ist eine Weile her, dass ich mal in Grömitz Urlaub machte, ich glaube, Elvis starb in dem Jahr, ich kann mich an die Schlagzeile in einem noch heute erscheinenden Käseblatt erinnern.

In Grömitz selbst kann man mit Sicherheit in diverse Discos und Pubs gehen, die Landschaft, insofern sie sich nicht signifikant verändert hat, ist schön und besichtigenswert, also ja zum Fahrrad und Mountainbike auch wenn es dort eher keine Berge gibt.

Ansonsten kenne ich leider nur alte Semester, die dort heute Urlaub machen. Entsprechend dürfte der Schwerpunkt der Freizeitmöglichkeiten darauf abgestimmt sein aber das ist blanke Vermutung.

Was sagt denn Tante Google zu Grömitz ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Tante Google stimmt im Prinzip mit dir überein. Soll allerdings gerade für Kinder sehr lustig dort sein. Wir fahren auch eigendlich nur dorthin weil wir( das heißt,die junge Generation aus unserem Dorf mit Familien) mal gemeinsam irgendwohin wollten um ein wenig abzuhängen, ins Wasser zu springen und abends ein wenig was trinken. Als passionierter Mountainbiker nehme ich mir aber gern mal ne Auszeit von ein oder zwei Stunden, um die Umgebung zu erkunden.
Meine Schwester findet es ganz toll dort, ist aber auch ne Blondine, die gerne mit ner Sonnenbrille im Haar über die Strandpromenade flaniert. So hab ich es mir auch vorgestellt. Naja, wir werden sehen.

Gruß Martin

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Ein bißchen Programm findest nicht weit von Grömitz weg

Hier findest du ein paar Linksfür Ausflugsziele

Hier noch ein paar Links


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Als Kind hab ich mal die großen Ferien in der Gegend Malente – Eutin verbracht. Verwandte hatten dort einen Bauernhof.
Die Gegend „Holsteinische Schweiz“ mit der „Plöner Seenplatte“ liegt ja im Binnenland, aber nicht weit weg von Grömitz an der Küste. Habe ne schöne Erinnerung daran, dort mit dem Ausflugsdampfer umher zu gondeln. Wunderschöne Landschaft!

Später als Erwachsener bin ich mal mit dem eigenen Auto dagewesen. Empfehlenswerter Ausflug zum Bungsberg bei Schönwalde. Mit 168 Metern der höchste Punkt von ganz Schleswig-Holstein. Im Winter, wenn Schnee liegt, wird dort sogar ein kleiner Skilift in Betrieb genommen.
Obendrauf steht ein Fernmeldeturm mit einer Aussichtsplattform. Kein Aufzug, nur ne Treppe. Lohnt sich aber sehr! Sicherlich bei klarem Wetter die schönste Aussicht weit und breit! Liegt von Grömitz keine 25 km entfernt, mit dem Fahrrad also kein Problem.

Ach ja: Fehmarn ist von Grömitz auch nur ca. 50 Km entfernt. Auf dieser Insel fand 1970 das letzte Konzert von Jimi Hendrix statt. 12 Tage später war er tot. Zur Erinnerung wurde dort beim Örtchen Flügge ein Gedenkstein aufgestellt und ein Revival-Festival etabliert. Umsonst und draußen. Immer am ersten September-Wochenende. http://www.fehmarnfestivalgroup.com/

Peace
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
In Heiligenhafen(bei Großenbrode kurz vor Fehmarn) kann man gut Fisch essen und Hochseeangeltouren mitmachen, ist lustig.
In Puttgarden(Insel Fehmarn) kann man mit der Fähre nach Rödby(Dänemark, man verzeihe mir die Unterlassung des durchgestrichenen "o`s") übersetzen und auch sonst ist die Insel Fehmarn landschaftlich schön. Burg auf Fehmarn bietet im Sommer ein Nachtleben, diverse Clubs bzw. Discos, wobei meine Kenntnisse auch hier mindestens 10 Jahre zurückliegen.

Vor Fehmarn, noch vor Großenbrode, was kurz vor der Fehmarnsundbrücke liegt, gibt es einige Reiterhöfe. Ich weiss nicht, ob es heut noch erlaubt bzw. möglich ist aber vor 25 Jahren konnte man sich dort Pferde ausleihen und am Strand entlangreiten, zumindest bestimmte Bereiche.
Ob das so legal war, weiss ich nicht, ist mir auch egal aber wer einmal so richtig durch die auslaufende Brandung Abends fast bei Sonnenuntergang den Strand entlang geritten ist, interessiert sich nicht wirklich für Konsequenzen. Auch das anschliessende 2 Stunden Pferdepflegen bringt dem Ganzen keinen Abbruch und das Pferd mag das Wasserreiten für gewöhnlich auch.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5