Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#399381 10/06/2010 18:02
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Till Offline OP
Besserwessi
OP Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
. . . ich google mir den Wolf - oder bin einfach nur doof nuts

Was ich suche ist eine einfache, robuste Gaslaterne, die ich per Schlauch an meine 12kg-Propanflasche hängen und auf den Campingtisch stellen kann.

So etwas muß es doch geben - oder?!

Irgendwelche Links?

Dank + Gruß, Till

::::: Werbung ::::: NB
Till #399387 10/06/2010 18:50
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Sowas gabs mal und mags wohl auch noch geben.

Schau mal bei hytta.de u.ä. oder bei den Armyshops.

Die Sch....dinger waren vor 40 Jahren schon ne verfuckte Fummelei mit dem Schlauch. Dann dauerte es bis das Gas in der Lampe ankam und man sie anzünden konnte. Der Schlauch war ständig im Weg. Dann der Verteiler für Kocher, Kühlschrank und Lampe ("Dreh ihn richtig zu! - Jaja ..."). Und der Schlauch war immer zu kurz und der lange zu schwer zum mitschleppen.

In Zeiten der Kartuschenlampen für 9,99 sind die Dinger nicht mehr gefragt, außer man ist drauf angewiesen und kann sie fest installieren.

just may 2 pence

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Till Offline OP
Besserwessi
OP Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Stuga Cabana - einer meiner Lieblingsshops grin

Aber eine Petromax ist eh schon am Start: Wirklich zünftiges Ding, aber in praktischer Hinsicht grenzwertig. Die Dinger sind alles andere als pflegeleicht, sie stinken, sind schwierig zu transportieren, brauchen ständig Ersatzteile usw., usf.

Kartuschen kommen mir nicht ins Haus. Ich will eigentlich eine "mobile Flaschenlösung", mit der ich gleichzeitig, ohne viel Umstöpseln den Zweiflammenkocher, den Grill und die Lampe betreiben kann. Und weil's dann und wann kälter wird, vielleicht auch einen Heizstrahler - so im 12kg-Bereich . . .

Mmmmmm . . .

Till #399403 10/06/2010 20:15
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wenn dir petromaxen zu fummelig sind, empfehle ich dir [Linked Image von up.picr.de  , die leuchten einfach.<br>ich hätte da noch ein paar überhänge aus meiner sammlung abzugeben. <br></div>
<br>

<div class= Zuletzt bearbeitet von Selbermacher; 10/06/2010 20:16.

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Till #399420 10/06/2010 21:47
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Zum Aufhängen bzw. Unterschrauben kenne ich die Teile aus Bauwagen. Aber als Standmodell?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #399426 10/06/2010 22:09
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Gaslampe

Ist aber auch kein Standmodell, ich denke da wirst du es nicht leicht haben. Hab so ein Teil noch nicht gesehen, und ich mache schon mein ganzes leben lang Camping.

Die Wandmodelle die es z.B. für Wohnwagen gibt sind nicht schlecht. Allerdings vertragen die Glühstrümpfe von ALLEN Gas oder Benzinlampen es nicht gut wenn sie bewegt werden. Ich denke deshalb gibts sowas auch selten. Schon gar mit Schlauchanschluss.

Meine Colman Benzinlampe hab ich schon ewig, geht auch immer aber ich habe noch keinen Glühstrumpf gefunden der den Motoradtransport überlebt.

Wenn du immer am gleichen Ort bist kauf ne Wandlaterne....die halten auch und sind klasse.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Hasi #399446 11/06/2010 07:05
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Coleman Benzinlaterne.

z.B.: http://www.freudenberg-shop.de/product_info.php/info/p505_Coleman-Benzinlaterne--Compact-.html

Benzin stinkt nicht so (wenn es gereinigtes Benzin ist),
mit dem Coleman fuel brennt das Teil Jahre ohne Service und hat nicht den
Nachteil von Petroleum, das anfängt zu flocken, sowie man den Regler nur
ein Stück von der Max-Stellung weg bewegt (das ist nämlich der Grund für
die Wartungsintensivität der Petromax).

M.

Maik #399448 11/06/2010 07:09
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Axo:

Gaslaternen mit Schlauchanschluss gibt es glaube ich noch von GampinGaz,
aber da müsste ich bei denen anrufen, ob es die noch gibt.
Es gibt in jedem Fall eine direkt zum aufschrauben auf die kleinen blauen 3Kg-Flaschen,
aber bei den Flaschen ist der Preis für 1Kg Gas exorbitant. So eine kleine
Kartuschenlampe ist da die vernünftigste Lösung.

M.

Maik #399456 11/06/2010 08:13
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Online Sleepy
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21

An der verlinkten 'Compact'habe ich mich mal verkauft.
Nachteil ist ganz klar das sie nur 100% oder 0% Leuchtkraft kann.
Ich habe mir dann die CL1 gekauft um zu 90% auf die alte Feuerhand 276 (Sturmkopf) auszuweichen. wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #399470 11/06/2010 09:48
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Troll
Ich habe mir dann die CL1 gekauft um zu 90% auf die alte Feuerhand 276 (Sturmkopf) auszuweichen. wink

Von Gas bis Petromax habe ich jetzt alles ausprobiert und nur die gute alte Feuerhand (oder auch das Plagiat aus dem Baumarkt)kann bisher
wirklich überzeugen. Leuchtkraft ausreichend, Sparsam und leicht zu bedienen
Und das Wichtigste sie macht keine störenden Zischgeräusche wenn man den Sternenhimmel bestaunen möchte wink

Zuletzt bearbeitet von Yankee; 11/06/2010 09:49. Grund: GroßEunDKleinebUChstabenSiNdnichtimmERMEinefReUNde

Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BIG
BIG
Schnapsinsel
Posts: 1,359
Joined: May 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,439 Hertha`s Pinte
7,403,169 Pier 18
3,492,687 Auf`m Keller
3,330,523 Musik-Empfehlungen
2,507,474 Neue Kfz-Steuer
2,318,637 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 355 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5