Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#400070 14/06/2010 21:58
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
hach ist das schön,

der subjektive eindruck ist dass gerade die tdi's anfangen kaputt zu gehen,
jahrelang haben sie uns erzählt, dass den jeder schlosser in afrika reparieren kann, warum fahren die denn da nicht hin,
wenn's so einfach geht?


With the lights out, it's less dangerous
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von Thomas_G
hach ist das schön,

der subjektive eindruck ist dass gerade die tdi's anfangen kaputt zu gehen,
jahrelang haben sie uns erzählt, dass den jeder schlosser in afrika reparieren kann, warum fahren die denn da nicht hin,
wenn's so einfach geht?

Kaputt fährt sichs schlecht nach Afrika aetsch2


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wessen tdi geht denn grad' kaputt?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Hm, meiner war Anfang letztes Jahr dran, ist dieses Jahr auch schon einer gestorben?
Scheiß Qualität... :-)))


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
ich bin grad dran...nach 300tkm darf das...
Aber soviel Kühlwasser, wie ich bräuchte, um zum afrikanischen Dorfschmied meines geringsten Misstrauens zu kommen, gips in der ganzen Sahara net grin


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
ich halte eh nicht viel von dem dem ganzen gelaber um die ach so tollen schrauber in afrika.

mag sein das die fast alles wieder zum laufen bekommen nur zu welchen bedingungen.

so z.b. wie bei freunden die immer wieder stress hatten mit unrundem lauf und ausgehen der maschine.dauernd der filter dicht.zum afrikanischen dorfschrauber gefahren mit der ansage mal den tank zu reinigen.

nach weiteren vielen km in denen alles recht problemlos funktionierte war dann irgendwann ganz ende mit der maschine.
lief aber so ganz OHNE filter weit genug um nicht noch mal zurück zu können um denen für den scheiß mal richtig dampf zu machen.

oder der mit seinem td5 wo sie erstmal fleißig alles rausgerissen haben und zerlegt um dann mit den schultern zu zucken und ihm das puzzle wieder zurück gegeben haben.hat n paar wochen gedauert all die kabel und leitung wieder zuzuordnen.
derlei geschichten wahre und erfundene gibs zu hauf.

meine zkd reparatur war auch grauenerregend schlecht dahin gewurschtelt hat aber noch mal 4000km gehalten grad eben so.hät aber auch ins auge gehen können.

ich würde mich in keinem fahrzeug mit egal welchem motor allzu sehr auf die sagenumwobenen mechaniker afrikas verlassen.
das ist doch alles eine mär.
die jungs bekommen alles zum laufen richtig aber wie lange und zu welchen bedingungen?was nützts wenn der motor zwar läuft aber aus einer kleinigkeit am ende ein totalschaden wird...????
auf jedenfall immer dabei bleiben und wenn möglich viel oder alles selbst machen können!
nur deshalb ist der tdi für mich die bessere wahl denn den versteh ich wenigstens.da bin ich persönlich beim td5 aufgeschmissen.
und probleme die ein auto komplett liegen lassen haben alle fahrzeuge.deshalb fährt man ja normalerweise völlig entlegene gebiete nicht allein.
wir reisen ja auch schon n weilchen hier und dahin.die kapitalsten schäden bisher hatten immer die bei denen offensichtlich wirklich nichts unmöglich ist auch nicht das unmögliche.


Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Totale Selbstueberschaetzung und voellige Ahnungslosigkeit ist der Weg zum Misserfolg...

Kenn ich, iss hier genauso....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
@liphpip: ich sehe, Du hast auch schonmal was da unten machen lassen.

Ich hatte mal einen Austauschturbo mit nach Kenia genommen
....alle Stehbolzen abgerissen ....(viel arbeitszeit....)....Dichtungen verschwunden.....(viel arbeitszeit....)....Kopfdichtung kaputt....(viel arbeitszeit....) ... dann fehlte der Zylindderkopf.....(viel arbeitszeit....)....die Kopfschrauben wurden abgerissen....(viel arbeitszeit....)...keine passenden Kolbenringe....(viel arbeitszeit....)....Thermostat fehlte.....(viel arbeitszeit....).....Ventilator festgeschraubt.....(viel arbeitszeit....)....Öl und Wasser tropfte um die Wette.....(viel arbeitszeit....)....noch max 60 PS

So in aller Kürze, ach ja, vom Getriebe gibt es eine ähnliche Geschichte


Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Aber hier lief der Motor vorher noch ? klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Thomas_G
der subjektive eindruck ist dass gerade die tdi's anfangen kaputt zu gehen,

wie kommst du da drauf kratz

Die jüngsten tdi sind jetzt 13 ( ? ) Jahre alt und hätten bei einer Jährlichen Laufleistung von angenommenen 15 000 km im Jahr etwa 200 000 km auf der Uhr.

Da sind viele "normale" Autos längst in die Presse gewandert oder stehen mit Getriebe, Motor oder sonstwas Schaden in Russischen oder Afrikanischen Hinterhöfen herum.

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,854 Hertha`s Pinte
7,406,277 Pier 18
3,493,726 Auf`m Keller
3,334,472 Musik-Empfehlungen
2,509,769 Neue Kfz-Steuer
2,321,271 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hopfenmalz, user108), 517 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,691
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5