Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
triton #400405 17/06/2010 13:07
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
Offline
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
@Bella: Meinste das der helfen würde?
[Linked Image von autoevolution.com]


Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
naja, Anschnallen ist im Gelände wohl mehr von Vorteil als daß es schadet. Das Auto muß ja nicht unbedingt erst auf dem Kopf landen. Well, ob es auf´s Gelände übertragbar ist, weiß ich nicht - auf der Straße stehen die absoluten Ausnahmefälle (so deren Geschichte überhaupt stimmt), bei denen ein Unfall unangeschnallt (durch z.B. Herausschleudern) besser ablief absolut im Gegenspruch zu der Regelmäßigkeit, in der Anschnallen hilft.

Was ja schonmal eine ganze Menge hilft ist, wenn hinter den Fahrersitzen ein Bügel steht der nach hinten abgestützt ist. Und das auch nur, wenn diese Bügel auch auf dem Chassis abgestützt sind. Irgendwann habe ich mal gesehen, daß ein wunderbar stabiler Bügel auf den Alu-Innenkotflügel-/kästen der Heckwanne blank aufgeschraubt worden war ... wenn man da so lau drüber nachdenkt, dann ist vermutlich auch im Gelände kein Rat zu leisten.
Sowas, selbst selbstgebaut ist besser als nix. Aber kann gut sein, daß Selbermachen hier auch nicht billiger wird und die Paßform, ...





Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Till #400429 17/06/2010 17:28
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Till
Das, was die Herren "Rennfahrer" da treiben, ist Lichtjahre von dem entfernt, wozu unsere Kisten konzipiert wurden . . .

kratz

confused

So einen Hang gibts auf fast jedem Fahrgelände. Der sieht durchaus auch fahrbar aus.

Je nach der Untergrundbeschaffenheit muss man den mit dem Defender halt mit Schwung fahren.

Mach ich auch nicht wirklich gern, den Grund sieht man ja im Video.

Aber um so etwas auszutesten fährt man ja auf ein Fahrgelände.
Die Kunst ist halt, abschätzen zu können ob man das kann oder nicht. Das ist meist keine Frage vom Auto.

Wenn man sich unsicher ist, läst mans halt bleiben.
Die gröllende Meute die an solchen Ecken immer herumsteht muss man ignorieren lernen.


Schlecht sind solche Videos deshalb nicht, das man immer in Erinnerung behält das das was man da treibt doch recht gefährlich ist.



#400445 17/06/2010 19:29
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
dafuer

so einfach komm´ ich davon auch nicht los. Weil das mit herumfliegenden Armen und so paßt mir nicht so zu dem Spaßaspekt, der dem Hobby innewohnen soll. Ich bin nicht so der, der nur beim Freeclimben das Leben genießt.

Vielleicht hätte der 90"Fahrer sich etwas rantasten sollen. Hat der Wagen vorher prinzipiell ja auch gemacht, ohne wohl wirklich hoch zu wollen.

Manche Leute haben da aber mehr Glück als Verstand; bei dem youtube-Film waren rechts noch zwei weitere zum anklicken. Bei einem blieb der Wagen nach kurzer Steilabfahrt gerade noch auf der Stoßstange stehen. Beim anderen, auch wieder mit elend Schwung, hoppste der Wagen auf der Hinterachse und stieg dann nach vorn wieder ab.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Oilworker
@Bella: Meinste das der helfen würde?
Ich hab den größeren Kleinen Pajero(obwohl die sich vom Vorderwagen wohl nicht unterscheiden). Über Crashtest denk ich beim Autokauf weniger nach.....Weil: "Hey, ich fahr nen Chevy Aveo" (hat glaube im Euro NCAP grausigst abgeschnitten.....dafür aber bei den Amis recht gut)


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Ich hab mir das nochmal angesehen und glaube, der Hang ist durchaus fahrbar, aber nur bedingt mit einem kurzen Radstand. Ich möchte behaupten mit einem 110 er wäre er raufgekommen. Ein bischen Schwung muß sein, das ist nicht das Problem, das liegt eher am kurzen Radstand, den großen Rädern und weicher Federung.


Gruß
Triton



Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
triton #400509 18/06/2010 17:32
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
je nach koennen und ps scheinen manch so eine situation auch retten zu koennen

http://www.youtube.com/watch?v=f3HQd8M1C4o&feature=related


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Der hatte ja auch mehr Platz.

triton #400521 18/06/2010 19:16
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
das liegt eher am kurzen Radstand, den großen Rädern und weicher Federung.


ich behaupte: es liegt am fahrer.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #400529 18/06/2010 19:38
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von azeh
ich behaupte: es liegt am fahrer.

das sagte ich bereits auch schon daumenhoch


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joey_ben
joey_ben
Franken
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,540 Hertha`s Pinte
7,405,956 Pier 18
3,493,685 Auf`m Keller
3,334,432 Musik-Empfehlungen
2,509,640 Neue Kfz-Steuer
2,320,932 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (G300GD, user108), 522 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5