Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#35016 12/04/2005 07:35
Joined: Aug 2002
Posts: 107
pit130 Offline OP
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Aug 2002
Posts: 107
....so, ich habe schon einmal deswegen gepostet aber keine Antwort bekommen. Also mein kurzer Schalthebel, am 97'er Defender, ist lose,man kann ihn auch herausziehen, ich kann zwar noch einigermaßen Schalten aber es nervt und zudem vibriert das ganze auch noch u. nervt.
Nicht einmal der Händler meines Vertrauens weiß was da los ist und ich habe keine Lust den ganzen Mißt zweimal aufzumachen sprich einmal zum Schauen was ich brauche und noch einmal zum Einbauen.
Also wer ist schon einmal in die Analen der Schaltkulisse vorgedrungen?
PIT


PIT Tdi Treiber
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Aug 2002
Posts: 107
pit130 Offline OP
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Aug 2002
Posts: 107
..ja was, bin das nur ich der an dem Ding so herumreisst das es lose ist?
PIT


PIT Tdi Treiber
Joined: Sep 2003
Posts: 164
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2003
Posts: 164
Nee, du bist nicht der einzige.
Bei mir ist kürzlich der Hebel vom Vielzahn der Gabel runtergerutscht. Der Effekt war ein *sehr* leichtgängiger Hebel, aber halt leider ohne Effekt auf H/L oder Diff-Sperre.

Ich denke du verlangst etwas viel, wenn du von 'Hebel ist lose' eine Diagnose verlangst...
Aufmachen wirst du schon müssen, wenn du aber nur mal die Kugel abschraubst, die Manschette nach oben über den kurzen Hebel wegziehst und den Moos-Gummi drunter rausziehst (2 Minuten) siehst du mit etwas Glück vielleicht was es ist...

Gruß,

Purist

Joined: Sep 2003
Posts: 164
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2003
Posts: 164
ach ja: es gibt von LR das Bulletin 1/06/97/GE um das Problem 'Verteilergetriebehebel ist sehr lose' zu lösen - vielleicht ist ja genau das auch dein Problem?

Gruß,

Purist

Joined: Aug 2002
Posts: 107
pit130 Offline OP
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Aug 2002
Posts: 107
..so, vorgestern nach zwei Stunden Gefummel habe ich es wieder im Griff, es war der Sprengring von dem Schalthebelhaltebolzen wech u. der Bolzen war drausen, ein Wunder daß man noch schalten konnte.
Aber was sehe ich? es hört nie auf, die ESP sabbert etwas am Fuß des Pumpenkopfes, ich denke das ist wohl die Rache daß ich regelmässig RME getankt habe. Nun muß ich wohl mal zum Boschdienst und die Pumpe neu mit Vitondichtungen abdichten lassen und hoffen daß der Mist bis dahin noch 4-5 Tsnd Km's hält weil ich ende Mai i.d. Urlaub fahre.
Gruß PIT


PIT Tdi Treiber

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5