Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
ist nicht auch der Klemmring oder so anders? ich meine da war irgendwas das man nicht einfach die geteilte oder die "ganze" Dichtung einbauen kann?
Ich guck morgen mal, ich habe den ganzen drin, mein Bruder schreibt ja er hat den geteilten drin.
Wir sind morgen eh beide in unseren Werkstätten.
GM


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von Powerslave
ist nicht auch der Klemmring oder so anders? ich meine da war irgendwas das man nicht einfach die geteilte oder die "ganze" Dichtung einbauen kann?

Ääääh, hä?
Ich habe den Hans Hehl so gelesen dass er den Dichtring einfach aufschneidet.
Falsch ?
Gibts etwa verschiedene Dichtringe ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Hallo Thomas,

Du hast richtig gelesen,

der Tipp "aufschneiden" stammt übrigens von Norbert Sollner. Kleben bei Polyamid ??, wird nicht gehen. Der Trick mit der Büroklammer funktioniert perfekt.

Auch den Eisenring halbieren, läßt sich viel leichter montieren, besonders im Gelände ( sind Trophy-Erfahrungen).

Übrigens, in die Halbkugel kommt bei meinen G's kein Fett mehr. Der neue Polyamidring schiebt sowieso das Fett von der Halbkugel. Die nicht verchromten Halbkugeln rosten mit Fett und ohne Fett. Von Zeit zu Zeit mal WD40 aufsprühen, fertig. Kommt dann schwarzes Fett, ist die Manschette des Homokineten defekt.

Gruß Hans


Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hi Tom ,

welchen Teil von :

"den Ring gibt es ja beim freundlichen in geteilt und in einteilig "

hast du denn nicht verstanden ? :-)

Gruß

Arno

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
@ Arno
Du willst da keine Antwort ? Oder ? whistle2
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Der Ring aus Blech ist immer aufgeschnitten.

Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Servus zusammen,
also ich hab schon beide dichtringe verbaut!
Den geteilten hab ich einfach mit einem dünnen draht durch die vorhandenen löcher so zusammen gezurrt das er geschlossen ist und mit vorsicht und etwas Öl (das es besser über die Kugel gleitet)verbaut !!
Das ergebniss war gut - hab ich gemacht weil da nur die dichteigenschaft hinüber war und fett ausgetreten ist - lager waren alle ok und weshalb sollte ich alles zerlegen wenn ich kein spiel feststelle !!
So jetzt spring ich mal in den pool,
viele grüße aus Darwin/Australien Uwe

PS: hier hat es keinen einzigen G ,nur in einer Militär zeitung hab ich gelesen das sie jetzt die ersten von den 1200 G´s bekommen haben zum testen !!

www.dieweltreisenden.de/tagebuch

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5