Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#401254 24/06/2010 10:09
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Fährt jemand dieses Jahr Anfang August nach Albanien?

Irgendwie kitzelt es.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Lupo #401271 24/06/2010 11:56
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
In dem Allradler gab's Ende letzten Jahres einen recht guten Bericht von der Gegend.

Würde ich auch gern mal hin . . .

Lupo #401288 24/06/2010 14:51
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
dieses jahr wird's zu knapp.
für's nächste jahr hab' ich 'ne rundfahrt um den balkan im visier.
auf achse über rumänien, bulgarien, makedonien, albanien und zum schluss mit der fähre von griechenland wieder richtung heimat.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Lupo #401300 24/06/2010 16:01
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Anfang August würde ich mir an Deiner Stelle noch mal gut überlegen. Ich hab Ende August bis in die zweite Septemberhälfte hinein im letzten Jahr ne kleine Rundfahrt durch den mittelmeernahen Balkan unternommen und dabei auch kurz die Nase nach Nord-Albanien reingesteckt.

Gerade in Albanien fanden meine Frau und ich die Temperaturen mit mehr als 35 Grad schon fast grenzwertig und auch ums Auto habe ich mir streckenweise echte Temperatursorgen machen müssen. Da gibt’s Dauersteigungen, die sind echt heavy.

In der Nähe der albanischen Grenze sind wir von einem verrückten (?) Engländer angehalten worden, mit der dringenden Bitte, ihm etwas zu trinken zu geben. Außerdem brauchte er dringend Sonnen-Creme. Der hatte auf seiner Enduro nämlich nur ne Badehose, ein T-Shirt und Crossstiefel an. Lustige Kombination. Gepäck hatte er keins dabei, nur ne kleine Umhängetasche. Aber einen dicken Benzinkanister hinten aufs Moped gebunden.
Wir haben ihm mit dem gewünschten aushelfen können und ich hoffe an, daß er es bis zu seinem Appartment in Kotor noch irgendwie geschafft hat und er seinen Ausflug nach Albanien beenden konnte, ohne zu verdursten oder sich ernsthafte Verbrennungen zuzuziehen.

Fahr lieber im September nach Albanien, wenn sich das zeitlich einrichten läßt. Das wäre mein Rat. Aber das hängt natürlich auch vom persönlichen Temperaturempfinden ab. Anfang August stelle ich mir jedenfalls wirklich unangenehm vor.

Aber ich wollte sowieso in Kürze einen eigenen Thread mit Balkan-Impressionen aufmachen, in welchem dann auch Fotos aus Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Kroatien zu sehen sein werden.

Und ich denke, daß ich über die Minen- und Kriegsproblematik (in Ex-Jugoslawien) auch noch gesondert was schreiben werde, damit nicht (wie beim Verdun-Thema) die politischen Komponenten die touristischen Aspekte überlagern.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
RainerD #401309 24/06/2010 16:54
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
tja, sind leider schulferienabhängig... aber auch temperaturbeständig. Wir haben also Zeit von Anfang August bis Allradtage.

Würde mich freuen, noch Deine Artikel VORHER lesen zu können.

Bisher ist es es nur ne Idee.

Danke, L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #401319 24/06/2010 18:32
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Wir waren gerade erst dort (Mai).
Auf der Anreise in den Bergen sah es dann noch so aus:

[Linked Image von farm5.static.flickr.com]

Das waren mehrere hundert Meter unberührter Schnee und ein paar Bäume auf der Strasse.

Wie warm es dort im Sommer wird weiß ich nicht aber wir haben in unserem ersten Urlaub an der Adria nicht die Badehose sondern die lange Unterhose vermisst!

Die Einheimischen haben in einer speziellen Sitaution viele, sehr viele Pluspunkte gesammelt!

Jens
PS: Habe einen nur einmal benutzten Reisefüher abzugeben.


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Jens109 #402457 04/07/2010 09:09
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Tja, Jens 109... Du akzeptierst keine Pns,

wir machen immer noch Gedankenspiele...

wären am Reiseführer evtl. interessiert. Natürlich können wir auch selbst einen kaufen.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #402595 05/07/2010 19:27
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Keine PN aber email :-)

[img:left]http://www.flickr.com/photos/jens109/4765153992/[/img]


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Jens109 #402599 05/07/2010 19:42
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Vielen Dank!

Wenn das Getriebe wieder mitmacht (es "surrt nur"), wirds evtl. was mit Albanien!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #402620 06/07/2010 04:02
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Nimm genug Wasser mit...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Klaus
Klaus
Berlin/Brandenburg
Posts: 322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,750 Hertha`s Pinte
7,404,718 Pier 18
3,493,329 Auf`m Keller
3,332,827 Musik-Empfehlungen
2,508,829 Neue Kfz-Steuer
2,320,056 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (hansele), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5