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Jungfrau
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Jungfrau
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Moin,

hintere, lange Steckachse im Serie-Lightweight gebrochen.
Leider habe ich noch den Stummel im Diff und bekomme den nicht raus.
Es ist das Ende mit der Verzahnung.
Ich habe bereits gehämmert und eine Entlastungsbohrung, aber das Ding geht nicht raus.

Ich hoffe auf Euch. Hat Jemand einen Tip ?

Ich will das Diff nicht auseinandernehmen, da ich kein
Spezialwerkzeug habe.

Es ist eine Rover-Achse.

Gruss aus Aachen.

::::: Werbung ::::: LR
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Vielleicht hilft es, etwas mit den Wärmeausdehnungskeoffizienten rumzuspielen. Würde irgendwas ausprobieren wie Kältespray, Gefriertruhe, Heissluftföhn oder Lötlampe.

lg Skippy

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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,
@Hartwig hat das mit einem starkem Elektromagneten gemacht, frag den mal !
Ich finde den Beitrag dazu nicht...



ranx2
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Germanys Next Top Mechanic
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Germanys Next Top Mechanic
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Mit Magneten rausziehen, wird aber schwierig..
Andere Seite öffnen, Steckachse entfernen und mit langen Stab durchstoßen...

ansonsten Diff ausbauen..


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hinten geht das ja noch...
Andere Seite raus, durchstoßen probieren, sonst eben wie angesprochen Diff ziehen.
Manchmal unvermeidbar - bei mir war der Stummel mal in drei Teile zerbrochen...


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
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ich fürchte wenn er schreibt er hat eine Entlastungsbohrung, dann hat er das Diff schon auf der Werkbank liegen.
Aber wo braucht man am Roverdiff Spezialwerkzeug?

Gruß
heppsen


Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
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Gehört zum Inventar
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Naja so ein Diff komplett zu zerlegen und wieder korrekt zu montieren soll nicht ganz einfach sein.
War bei meiner Serie auch mal nötig als der Stummel nicht raus ging. Der hatte sich unglücklich aufgepilzt und verkeilt.


There must be at least one nice car in every street (LR110)
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Och, das meßtechnisch problematischte ist, die Einbauhöhe des Trieblings einzustellen. IIRC braucht man dafür einen genau gearbeiteten Distanzklotz oder sowas.
Das Tellerrad mit Ausgleichskorb bekommt man mit Meßuhr und Magnetstativ ganz gut hin.

Vielleicht helfen weitere Bohrungen durch die Reste ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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isser mittlerweile draußen?


wir schaffen das?
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on her majesty´s service
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nehme ein stahlrohr mit einem durchmesser, dass es knapp
von der freien seite (kurze steckachse) durch die verzahnung passt
und säge von dem rohr soviel ab, dass es an der kleinen welle, die
die planetenräder hält, vorbei kommt. vollmaterial geht natürlich auch,
aber bitte kein guss.

diff in vernünftigen schraubstock einspannen und dann mit nem fäustel
das abgebrochene teil von der gengenseite her austreiben.

ich hab noch div. diffs rumliegen, falls dir das zu viel arbeit ist.
für nen 100er kannste so ein diff haben.

übrigens, auch noch ganze achsen und diffs, auch mit 3:56er übersetzung
aus dem range. wenns mal mit der drehzahl etwas ruhiger gehen soll oder
ala alternative zum overvdirve.

wenn da jemand was haben will, pm an mich.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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