Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2006
Posts: 56
Scholly Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 56
Hier mal ein paar Bilder von meinem 300 GE. Ich wurde "gottlob" vom "Padane" (Danke nochmal )auf diesen Knackpunkt am GE 300 aufmerksam gemacht. Das Wochenende mit Gespannbetrieb hat mein G nun überlebt. Jetzt ist das neue Hitzeschutzblech da, und in der kommenden Woche montiert.
Hatte von Euch schon einer solch eine heiße Erfahrung gemacht?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

Scholly

Zuletzt bearbeitet von Scholly; 05/07/2010 12:50.

Gruß aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo,
das könnten Bilder von meinem G sein, sogar die Farbe stimmt..bei mir hat auch das leitblech gefehlt. Wird aber immer noch warm, ich vermute dass eine Glasfasermatte zwischen Karosserie und Blech gehört, gibt es vom Daimler aber nur unter diverses per Quadratmeter zu kaufen.
Bei meinem hat auch das Automatikgetriebe ziemlich gelitten, Gummimanschetten verschmort etc. Die Werkstatt fragte mich ob das Fahrzeug mal gebrannt hat..
Welche FIN hast Du denn? ich hab ..88148 12/91 oder wars 92..

Gruß
Nils

Joined: Feb 2006
Posts: 56
Scholly Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 56
Ich habe die 71413. smile
Ja, die Fasermatte hat sich an der Spritzwand in "Wohlgefallen" aufgelöst. Auf dem zweiten Bild sieht man noch ein paar Reste frown
Die Fasermatte gibt es aber lt. MB nicht mehr und ist durch ein Blech ersetzt worden.
Ich stelle mal Fotos ein, wenn ich mich dran gebe.

Gruß

Scholly schnullieh


Gruß aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald.
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
ich hab das Blech mit der Bild-Nr. 5 an der Stelle

[Linked Image von 212.227.145.122]

die Matte die ich gefunden habe heisst
A0009891810 Glasfasermatte selbstklebend 1000mm x 1200mm x 7mm
sollte glaub 80,-€ kosten

Ich hab jetzt aus dem Geschäft eine Keramikmatte die bis 1000° aushalten soll und ca 15mm stark ist, hab sie aber noch nicht eingebaut..

Joined: Feb 2006
Posts: 56
Scholly Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 56
Ja, genau dieses Blech habe ich jetzt Zuhause liegen daumenhoch
Willst du also die Matte noch dazwischen legen? Dann hast du ja fast keine Luftzirkulation mehr zwischen Blech und Spritzwand confused2
Meinst du, das bringt eine Verbesserung?

Gruß der

Peter


Gruß aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald.
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hab auch noch etwas meine Skrupel ob die Keramikmatte nicht wie ein dauernd feuchter Umschlag wirkt und ich das ohnhin entlackte Bodenblech dann bald mit dem Handfeger beseitige.. das Blech ist irgendwie mickrig und es kann Luft seitlich vorbei.
Hab mir schon überlegt ein Blech mit Schellen direkt am Hosenrohr zu befestigen so dass der größte Teil der heissen Luft nach unten abgelenkt wird. Hab aber hier wieder bedenken ob das nicht klappert. Hattest Du mal Vergleichsmöglichkeiten wie das Original ab Werk hätte aussehen sollen? Mein Gefährte lief mal 9 Jahre in Kuwait und da ist unten herum nicht mehr viel da gewesen..hab alles nach EPC rekonstruiert, bin aber weit von der Zufriedenheit entfernt..

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Gottseidank habe ich ca 40mm mehr Luft dazwischen...Bodylift! Beim 320er hatte ich Hitzeschutzband an der Stelle
[Linked Image von picture.yatego.com]

Zuletzt bearbeitet von klaus300E; 05/07/2010 17:36.

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Zitat
..Bodylift
..hab da noch einen liegen, neu, mit abe usw. ....
gm


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Jan 2007
Posts: 33
J
Newbie
Offline
Newbie
J
Joined: Jan 2007
Posts: 33
Das ist ja erschreckend. Also bei meinem 90er 300GE war die Stelle i.O.
Verbaut waren und sind diese Bleche:

[Linked Image von up.picr.de]

Das obere Blech ist auf der Rückseite gedämmt. Das Blech über dem Katalysator ist ohne Dämmung.

Gruß
Jürgen

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Diese Hitzeentwicklung führte beim G 500 nach der Modellpflege zur jetzigen Abgasanlage die an beiden Außenseiten verläuft...

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5