Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Original geschrieben von holywest
ich habe beim 290 TD Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur.

Holywest, könntest Du mir kurz beschreiben, wo Du am 290TD den Laderuck- und Öldruckgeber angeschlossen hast?

Passt der M12x1,5 Ladedruckgeber von VDO (2 Bar)?
Welcher Öldruckgeber passt wo am besten?

Besten Dank im Voraus,
Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Hallo Axel,

ist schon ne Weile her: für den Ladedruck wird in den vorhandenen Kunsstoffschlauch (der zum MSG führt) ein T-Stück eingesetzt, von dem aus ein dünner (ca. 3mm) Kunsstoffschlauch direkt zum Instrument geht. Also kein separater Ladedruckgeber.

So weit ich das in Erinnerung habe, gibt es auch keinen separaten Öldruckgeber sondern es wird an den originalen angeschlossen. Aber das muss ich noch mal nachsehen.

Ich hoffe, das hilft erst mal weiter.

Gruß
Rainer


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Alles klar, Du hast also keinen elektrischen Ladedruckmesser eingebaut. das ist auch eine Variante. Ich werde mir das im Motorraum mal ansehen!

Besten Dank!

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Hab Gestern mal Fotos von dem T-Stück gemacht:

Übersicht (hier ist der orignale (schwarze) Schlauch zu sehen, der aus der Ansaugbrücke kommt:
[Linked Image von lh4.ggpht.com]

Detail (T-Stück mit abgehendem Schlauch (Ummantelung nur zum Schutz):
[Linked Image von lh4.ggpht.com]



You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Suuuper! Vielen Dank!
Ich werde mir das mal genauer ansehen - entweder mach ich das so wie Du, oder mittels elektrischer Anzeige und entsprechendem Geber...

Schönes Wochenende! wink

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Axel81 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2008
Posts: 80
Nur zur Vervollständigung: beim OM 602 DE 29 LA ist ebenfalls eine M14 x 1,5 ôlablasschraube verbaut! wink

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
Umbau des G | Bildergalerie
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5