Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2003
Posts: 55
Montana Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2003
Posts: 55
Moin,

Ich habe mir den G300 Professional und G350 CDi angeschaut. Beides wunderbare Fahrzeuge. Preislich liegen sie auseinander – aber nicht um Welten, einigermaßen Ausstattungsbereinigt. Da ich mit dem G-Durchblick und G-Erfahrung nicht gesegnet bin und keine Kristallkugel habe, dachte ich mir, hier ein paar „Wissende“ zu finden.

Eigentlich wollte ich einen Wolf mit etwas stärkerem Motor und Automatic. Steuern und Feinstaub machen mir jedoch jeden schönen Plan mies. Oder hat irgendjemand eine Idee?

Fahre ca. 30.000 im Jahr und habe mit dem Fahrerplatz im Defender kein Glück.
Ich möchte den Wagen auch die nächsten 10 Jahre fahren. 4 Sitzplätze müssen es auch sein.

Wenn ich nun auf die beiden Erstgenannten schaue, welcher ist Alltagsfreundlicher? Anschaffungskosten, Haltbarkeit, Servicekosten? Viele sagen, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen. 5-Gang gegen 7. 180 zu 220 PS. In meinen Augen „hässliche“ Armaturen gegen „schöne“. Bin über Eure Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar!

Gruß

::::: Werbung ::::: DC
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Man kann das ganz entspannt angehen, der Professional ist von der Elektronik keinesfalls anders, besser oder weniger bestückt. Es ist genau die gleiche wie beim "Straßenmodell".
Man kann es sich schönreden, weil man das Fenster kurbeln darf und einige elektronische Kontakte spart, aber das bringt's ja nicht wirklich. Dazu hat man ein 24V Bordnetz, welches man in der westlichen Zivilisation unbedingt braucht und im Ausland den Mechaniker bei der Fehlersuche in den Wahnsinn treibt.
Der einzige Vorteil, den dieses Modell wirklich hat, ist das 5-Gang Getriebe vom alten 500er. Das ist überirdisch gut (stabil). Ansonsten schaut er aber recht rustikal aus. 30000km pro Jahr mit dem Schlechtwegefahrwerk welches da eingebaut ist? Ganz ehrlich, das muss man mögen.
Ich finde ihn echt nett, aber hier in D tut's der "Normale".
Obwohl, nee, doch nicht. Der Kulturschock vom Defender dazu ist zu groß. Nimm den Professional. Birol

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Wieso treibt den Schrauberling 24 V in den Wahnsinn???Habe ich hier schon öfter gelesen aber der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht?!Ich bitte um Belehrung!!
Liebe Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Dietmar,

weniger die 24V, aber die Kombination aus teilweise 12V und teilweise 24V.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Ah jetzt ja!
Danke schön.


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Mar 2010
Posts: 81
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2010
Posts: 81
die haben vor nem halben jahr noch netmal nen sicherungkasten in so ner ksite gefunden. obwohl der ansässige stern die gepanzrten der bundeswhr macht bei denen es gleich ist.


H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Der Professional ist jedenfalls eine Bereicherung. Ich meine, es ist letztendlich einfach eine persönliche Entscheidung, das kann man nicht wirklich abwägen, was besser oder weniger gut ist. Mir gefällt er, allerdings ist auch die zivile Version eine echte Ansage, mit dem 7-Gang geht er wirklich gut vorwärts. Und eine Klimaautomatik ist auch nicht zu verachten.
Einfach eine Sitzprobe machen und alles auf sich einwirken lassen.

Ganz ehrlich, wer heute das echte, wirkliche, schonungs-und gnadenlose Abenteuer sucht, sich in unvorhergesehene Situation begeben und diese meistern will, der braucht nicht wirklich den G (egal welche Ausführung), dafür gibt's die Deutsche Bahn.

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Hier wurde berichtet, dass die Servicekosten vom Professional deutlich über denen des 463er liegen.


Gruß Klaus
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Anderer Vorschlag,

wenn es ein Wolf sein soll, Wolf mit einem mit 3 Liter Turbodiesel (617A und LLK) 160PS / 4-Gang Automatik mit H-Kennzeichen (freie Fahrt in alle Städte und niedrige Steuer/Versicherung) keine Elektronik und das zum Defenderpreis.

www.GFG-4x4.de baut so was

oder PN

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet von Sandmaster; 17/07/2010 16:48.
Joined: Dec 2003
Posts: 55
Montana Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2003
Posts: 55
Danke für Eure Beiträge!

HT1, interessant, dass in dem "Raubein" Professional fasst die gleiche Technik steckt. Mit etwas Nachdenken macht das für MB ja durchaus Sinn. Weißt Du, wo der große Unterschied der Motoren liegt? Hat da einer nur 30-40 PS wegprogrammiert, oder "fehlt" etwas "Rüttelpistenempfindliches"?

Kadege, stand nicht in irgendeinem Faden, dass die Serviceintervalle (da wurde auch die VW Handwerkerflotte genannt) halbiert wurden? Gehen die Hersteller davon aus, dass die Wagen einfach nur "artgerechter" Bewegt werden?

Sandmaster, Danke für den Link. Möge die Sonne auf Dich scheinen! Deine Idee ist klasse! Die bauen sogar einen 500er Wolf mit H-Kennzeichen! Montag rufe ich die an. So etwas suche ich: Nachhaltige Technik, die ich ohne Steuerstrafe / Fahrverbot bewegen kann. Passt auch deutlich besser in mein Budget.

Lieben Gruß


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eisbaer
eisbaer
Pfalz
Posts: 408
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,624 Hertha`s Pinte
7,405,257 Pier 18
3,493,493 Auf`m Keller
3,333,589 Musik-Empfehlungen
2,509,214 Neue Kfz-Steuer
2,320,537 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5