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Motorenspezialist
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Nur eine eingelaufe Nockenwelle sollte man eindeutig sehen. Und die Frage ist, warum ist sie eingelaufen, schlechtes Öl, verdreckte Ölversorgung?
Mit einer defekten Nockenwelle weiter fahren bedeutet auch, die Kipphebel und Hydros ggf. mehr zu schädigen als sie schon sind.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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Hallo Thomas ,
das warum ergibt sich ja bei Nockenwellen M102 und M103 aus der Geschichte . Mercedes hat da mal eine größere Anzahl in schlechter Qualität verbaut , die dann rundliefen . War Mitte der 80er bis Anfang der 90er ein gängiges Thema . Ventilabriß ist dann meistens das Ende gewesen .
Gruß
Arno
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Bevor man da aufmacht, Zeit und Geld investiert, die alten Motoren laufen mit etwas zäherem Öl am ruhigsten. 10W60 kann zu dünnflüssig sein, dann klackert es. Mit diesen top Ölen meint man zwar, man tut dem Motor etwas Gutes, aber das ist nicht so. Sie sind allerdings super zum Freispülen von Ablagerungen
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Hallo HT
Es gibt im heißen nichts dickeres an Motoröl als ein 60er Öl.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Gruß aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald.
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