Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
[/size]Es ist die Kopfdichtung!!!

[size:11pt]
Der Motor zeigt keine besonderen Auffälligkeiten, Motorleistung ist voll da, er springt gut an, es gibr auch keine Undichtigketen.

AUßER,



die Überdruckbohrung im Deckel des Ausdehnungsbehälters gast ab.
Habe drei neue Deckel in drei Monaten montiert (event. mistige Charge).

Bei mir war es genau so und ich habe wie blöd gesucht.
Letztlich habe ich den Kopf runter nehmen lassen und siehe da, Es gab Korrosion auf der Dichtfläche des Motorblocks im Bereich des fünften Zylinders.
Die Kopfdichtung war unbeschädigt! Sah so aus als hätten die Dehnschrauben nachgelassen bzw. waren zu lasch angezogen. In der Werkstatt ratlose Gesichter.

Neue Dichtung und Schrauben und gut is.

Ist jetzt 1,5 Jahre her bei ca.175Tkm.

Bis dahin und seit dem alles tacko!



Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
ich tippe auch auf Kopfdichtung. Ging mir ähnlich: Deckel getauscht, Thermostat getauscht,... am Ende war es doch die Kopfdichtung. Bei mir hat es besonders auf der Autobahn plötzlich ins Wasser gegast.

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Sag ich doch von Anfang an schon...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
WIR WISSEN IMMERNOCHNICHT OB DIE ANZEIGE JEMALS IM ROTEN BEREICH WAR
ODER OB BEI DEN JETZIGEN TEMPERATUREN DIE ANZEIGE IMMERNOCH RICHTUNG
ROTEN BEREICH WANDERT.
DER FREDERSTELLER IST WARSCHEINLICH BEI 147KM/H ABGEHOBEN ODER EINFACH
VERSCHOLLEN.VIELEICHT BESTEHT AUCH KEIN INTRESSE MEHR UNS WEITER ZU
BERICHTEN WEIL ES ALLES GANZ ANDERS WAR.......... klugscheisser

coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 25/07/2010 19:14.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
@ kribbel

nur weil es bei dir so war ist das noch lange kein grund, hier so rum zu schreien!

das kann die kopfdichtung sein, muss aber nicht.
und es ist durchaus legitim vor der demontage des kopfes die anderen bekannten,
möglichen fehlerquellen auszuschliessen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
...Und wir haben schlussendlich die Kopfdichtung
machen lassen und anschliessend festgestellt,
dass es weiter ging.
Grund war dann ein Haarriss im Ausgleichsbehälter,
der sogar einen zweimaligen Druckverlusttest
unauffällig durchlaufen hat.
Der Riss war am Anschluss vom Überlauf, es sah auch immmer
so aus als hätte das Ding über den Deckel abgelassen.
Zu sehen war da mit normalen Augen nix.

M.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von rovervirus
@ kribbel

nur weil es bei dir so war ist das noch lange kein grund, hier so rum zu schreien!


Du klaubst mir das Wort von der Taste!

Wer ein Auto faehrt, weiss, dass Vieles moeglich ist - wer einen Landy faehrt, weiss, dass Unmoegliches wahrscheinlich ist. grin

Ich staune immer sehr, wenn ich jemanden krakeelen hoere, der seine Erlebnisse (und gleich im Fettdruck) zur alleinigen Wahrheit erklaert. Das hat schon fast etwas von einer Sekte; da gibts ja auch nur EINE Wahrheit!

In der Postkutschenzeit schrieb der grosse Dichter mal: "... es ist der Frauen ewig Weh und Ach so tausendfach aus EINEM Punkte zu kurieren..."(offenbar war auch JWvG schon auf der Suche nach dem sagenhaften G-Punkt).
Und selbst, wenn inzwischen Frauen und Autos fuer manche Leute auf der gleichen Stufe stehen - sie sind eben doch nicht gleich! angel

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
es ist trotzdem die Kopfdichtung aetsch2

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wenn zu mir einer mit nem Defender mit diesen Symptomen kommt wickel ich einfach den kompletten Ausgleichsbehälter mit Klopapier ein (fixieren mit Tesafilm).
Danach wird das FZ in ALLEN Betriebsbedingungen bewegt.
Selbst wieder getrocknete Kühlflüssigkeit sieht man auf dem Klopapier.
Daß es bei einer Regenfahrt diese Methode nicht funzt sollte selbsterklärend sein.
Kunden, denen das zu teuer ist schicke ich zu LandRover, damit sie dann 3 Monate später und 2000.-€ ärmer wieder kommen und nochmals mit mir versuchen.
Klar gibt es gerissene ZK und def. Kopfdichtungen, oft ists aber was anderes.
Ich geh immer vom einfachen zum komplizierten, vielen ist das aber zu kompliziert wink
Man kann sich auch aus Verschlußdeckeln der Ausgleichsbehälter nette Adapter baun wo man Manometer und transparente Behälter anschließen kann durch die man sieht in welchem Zustand welcher Druck ansteht - ist aber auch zu einfach. crazy


wir schaffen das?
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Forcierer
es ist trotzdem die Kopfdichtung aetsch2


Na und? Damit wird aus einem Vermutungsprinzip noch kein Axiom!! ranx

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5