Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
nabänd,

kann das hier was:

http://www.sportsshop.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=7604

[Linked Image von elektronikshop24.de]

oder kann ich da gleich im Freien pennen?

Soll nicht für Extremtouren eingesetzt werden-das kanns ned- is mir klar.

ich brauch was für 2-3x/Jahr ein paar Tage Spontanurlaub.

Trotzdem solls halt bei nem Gewitter auch dicht sein.

Richtig Geld investieren oder obiges probieren?
Ich hab mittlerweile die Suche nach was gebrauchtem aufgegeben-entweder zu teuer oder muffig oder sonstwas.

Welches Material von Dachzelten ist eigentlich am Lichtundurchlässigsten?



wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
also gut- es wird wohl das werden:



klück

Jemand Erfahrungen damit?


wir schaffen das?
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Soweit ich weiß, nutzt Dieter gelegentlich auch ein Prime-Tec Dachzelt. Also das aus deinem ersten Link.

Das untere finde ich für die gelegentlichen Einsätze, wie du es vor hast, etwas übertrieben...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
das vom nakerten kostet zwar das dreifache, wenn die Qualität stimmt geb ichs aber auch aus. Was mir hier gefällt ist, daß ich bei Regen trocken hochklettern kann da der Eingang überdacht ist.
Die Primetech kriegste für 450.-€ und nach 2 jahren krieg ich noch das gleiche Geld dafür, sind scheinbar wertstabil grin


wir schaffen das?
Joined: Dec 2002
Posts: 417
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 417
Likes: 1
Ich kann zu beiden nichts sagen, aber das vom nackten Neger entspricht am ehesten unserem Eezi Awn 160. Einstieg im trockenen Zustand, da von unten. Durch die LKW-Abdeckplane im geöffneten Zustand erscheint das Ganze bei Starkregen solider. Wir sind im Juni in Südfrankreich in das Unwetter gekommen, wo 25 Tote und ca. 700 Mio. EUR Schaden zu beklagen waren. An unserem Standort fielen in 18 Stunden 300 Liter Regen pro m². Das war echt heftig, aber kein Tropfen drang durch, insofern bin ich von der Variante überzeugt. Du weist, wer billig kauft..... Außerdem hast Du schon richtig erkannt, egal wie oft Du damit unterwegs bist, trocken sollte es schon sein, sonst kannst Du gleich abbrechen. Wir haben das gleich mit Vorzelt geordert, dass bietet auch wenn es abends etwas kühler wird noch eine Aufenthaltsmöglichkeit und auch das Umziehen wird weniger zur "Attraktion".


Gruß Ralf

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
war grad beim nakaten und hatte dort die zelte mal direkt vor augen.
ich hab auch ein eezi awn,bin damit dieses jahr in marokko in so einen 48 stunden dauerregen mit extremen überschwemmungen gekommen im zelt alles trocken! und das teil ist jetzt 7 jahre alt und viel benutzt!

die zelte vom nakaten sind dem eezi awn in verarbeitung teilweise sogar überlegen.einzig der stoff ist deutlich spürbar dünner.und was ich weniger vertrauenserweckend finde ist der überzug.der ist beim eezi awn ne richtige plane(leider mit naht in der mitte wo es dann doch mal druchtropft!)und der vom rofflodge ist so ein typischer zeltstoff.aber wenns dicht hält...

was bei allen canvas zelten zu beachten ist das die regelmässig imprägniert werden müssen dann ist es auch trocken.
ein neues zelt würde ich wieder erstmal zwei mal eintunken.
und dann alle 1-2 jahre mal wieder.

wenn ich heute n zelt kaufen wollen würde wäre ein rooflodge vom nakaten mein erste wahl.

Zuletzt bearbeitet von liphpip; 05/08/2010 19:08.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
wir haben uns jetzt für das Dachzelt ROOF LODGE EXTENDED 165, ohne Vorzelt entschieden, morgen früh gehts auf die Bahn Richtung Oberpfalz.
Der Zeltstoff ist auch mir etwas suspekt. Wasserdicht ist der wohl genauso, aber die dünnen Stoffe flattern meiner Erfahtung nach halt eher bei Wind (ich kenns nur vom Wohnklo-Vorzelt).
Ich denke der Mercedes ist es vielleicht nicht, aber der Fiat auch nicht.
Ende August wirds getestet auf den Allregentagen


wir schaffen das?
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
á propos Eezi Awn:

neuwertig bei ebay: 140741316958


...nur mal so. als kleiner kauftipp.


Honi soit qui mal y pense!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Zum Stoff:
Mein Hannibal ist jetzt 6 Jahre alt, hat ein Nylonüberzelt, ansonsten beste Canvas- Ware, dicht und stabil, aber sowas von.
Wenn ich mal durch ein Nahtlöchlein schaue, habe ich da so einen Wachsstift, Feuerzeug dran, draufgeschmiert, Ruhe.
Nachimprägniert habe ich noch nichts, immer noch grosse Wasserperlen, die abtropfen, kein feuchter Stoff.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Hi,
also unser Primetech (Ebay 230780035000) ist jetzt 6 Jahre alt und ist jedes Jahr unterwegs
bisher keine Problem gehabt, Alles trocken und sturmfest. Blieb auch stabil als unser Hauszelt das Weite gesucht hat.
Nicht prickelnd verarbeitet, aber für den Preis schon OK

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kickershock
kickershock
München
Posts: 40
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,146 Hertha`s Pinte
7,403,938 Pier 18
3,492,982 Auf`m Keller
3,331,129 Musik-Empfehlungen
2,508,067 Neue Kfz-Steuer
2,319,053 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (oldie, user108), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,662
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5