Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
TD5, Bj99 - Batterie war völlig leer - zum zweiten Mal nachdem ich am Hecktürschalter herumgetan habe - anlaufen lassen ging nicht, es hupte und die Motosperrenlampe leuchtete auf. Versuchte Starthilfe scheiterte am gleichen Problem.
Jetzt lade ich die Batterie mal normal auf. Kommt dann die Motorsperrenleuchte wieder? Brauch ich dann den Notfallcode?
Auf der Sicherheitskarte ist keiner notiert, wo bekomme ich den dann her?
Fragen über Fragen - ich freu mich auf Antworten an diesem verregneten Winterwochenende.
Beste Grüße
Berns

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Also wenn die Hupe noch hupt und die Leuchte noch leuchtet, ist die Batterie nicht allzu leer...

Ich tippe auf Batterie im Handsender...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Hallo Berns,

lad die Batterie mal auf und dann versuch es mal mit dem 2.Schlüsselsender...


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Batterie geladen - da ging auch das Motorsperrlicht wieder aus!
eigenartig, wieso lies er sich nicht per anrollen starten?

Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Entspann dich!

Wenn die Batterie abgeklemmt,oder leer war und wieder aufgeladen worden ist, dann bitte bei geschlossenen Türen ein mal am Handsender verriegeln und wieder entriegeln. Dabei beobachten ob die Blinker auch blinken oder eben nicht.
Blinken sie nicht, ist die Batterie im Handsender leer oder Du stehst beim verriegeln nicht in Höhe der A-Seule auf der Fahrerseite. Manchmal klappt es bei mir auch erst beim zweiten mal.
Hatte in dem Zusammenhang auch schon mal das Problem, das ein Türlichtkontaktschalter korroidiert war, was das deaktivieren der Wegfahrsperre verhindert hat. In dem Fall bei jeder Tür überprüfen ob die Innenraumbeleuchtung auch an und aus geht. Schaltet ein Schalter nicht, dann bitte den Schaltet ganz eindrücken und "freischnacken" lassen. In der Regel hat er nun wieder Kontakt und schaltet gegen Masse für die Wegfahrsperre.

Der Notfallcode ist der Code zu deinem Handsender, den Du nur brauchst, wenn der Handsender defekt ist. Hier wird der ich glaube 9stellige Code über den Türlichtkontaktschalter eingegeben.

TD5-Grüße


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
Der Notfallcode ist der Code zu deinem Handsender, den Du nur brauchst, wenn der Handsender defekt ist. Hier wird der ich glaube 9stellige Code über den Türlichtkontaktschalter eingegeben
--------------
Die Kombination wird am Türschloss eingegeben.
Normalerweise linke Tür, ist auch so in der Bedienanleitung beschrieben. Es gibt aber welche, wie meinen, wo die Kombination auf der rechten Seite eingegeben werden muss. Ist halt ein englisches Auto. In der Anleitung steht Fahrerseite :-)

Gruss
Steffen

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Original geschrieben von berns
Batterie geladen - da ging auch das Motorsperrlicht wieder aus!
eigenartig, wieso lies er sich nicht per anrollen starten?

Na genau dafür sollte eine Wegfahrsperre doch da sein, oder? Sonst bräuchte man zum Autoklauen ja nur eine leere Batterie anklemmen...

Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185
Original geschrieben von Stadtmensch
Sonst bräuchte man zum Autoklauen ja nur eine leere Batterie anklemmen...
Wenn Du das Licht ausmachen willst, dann schraubst Du wohl auch eine kaputte Lampe rein, oder? auslach


Sorry, aber bei der Vorlage.... klugscheisser


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5