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Wie in einem anderen Beitrag beschrieben, war bei meinem Defender TD5, Bj 99 jetzt schon zweimal die Batterie entladen. Das erste Mal war ein paar Tage nachdem ich den hinteren total verschmoddelten Türkontakt notdürfig wieder in Gang gesetzt habe. Vielleicht nicht nur ein zeitlicher, sondern auch ein ursächlicher Zusammenhang? Nach der zweiten Entladung habe ich den Konatkt durch einen neuen ausgetauscht, habe aber Angst, daß das Phänomen wieder kommt, denn ich fahre in Kürze nach Sardinien. In einer einsamen Bucht ist so ein Problem weniger lustig. Gibt es da übliche Verdächtige? Wie finde ich was raus? Oder ist das mit dem Türkontakt ein bekanntes Phänomen? Beste Grüße Berns
Zuletzt bearbeitet von berns; 25/07/2010 15:48.
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Gibt es da übliche Verdächtige? Wie finde ich was raus? Oder ist das mit dem Türkontakt ein bekanntes Phänomen? Das war hier schon öfter zu lesen, meist auch in Verbindung mit der Alarmanlage. Die anderen hast du auch gleich nachgeschaut ?
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ich würde mir - bevor Du nicht weißt, woran es tatsächlich liegt - für die Bucht in Sardinien ne günstige geladene (!) Billigbatterie holen (und ins Auto stellen) oder so ein Notfallteil (teurer), das beim Anspringen hilft.
Kostet ein paar dutzend Euro und Du bist auf der sicheren Seite.
L.C.
Ansonsten gibts Kriechströme aller Orten bei angescheuerten Kabeln, Öl, schlechten Steckkontakten... kann man fast nur im Ausschlußverfahren machen. Kann verdammt aufwendig sein.
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ich würde mir - bevor Du nicht weißt, woran es tatsächlich liegt - für die Bucht in Sardinien ne günstige geladene (!) Billigbatterie holen (und ins Auto stellen) oder so ein Notfallteil (teurer), das beim Anspringen hilft. Sone Defenderbatterie ist ein ganz schöner Klotz und auch als Noname Bakterie nicht gerade ein Schnäpchen. Dann lieber sich die Mühe machen, Nachts das Kabel abzuklemmen falls noch kein Batterietrennschalter verbaut ist.
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Andy hat mal wieder recht!
Und nach der Rückkehr suchst du in aller Ruhe nach dem Fehler, bzw. kannst bequem beobachten, ob sich die Batterie wieder entläd...
Zuletzt bearbeitet von Fendi; 26/07/2010 05:40.
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Aber um die Anschaffung einer neuen Batterie wirst du mittelfristig eh niht drumrum kommen, da die alte nun ziemlich bal das Zeitliche segnen wird...
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batterietrennschalter oder diese schnellverschlüsse auf den batteriekabeln haben noch nie geschadet, die investition lohnt sich allemal.
mit ein wenig glück hast du durch den tausch des kontaktes ja schon die ursache behoben.
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Der Defender saugt schon "ab Werk" im Ruhezustand recht viel Saft aus der Batterie. Alarmanlage, Tacho, Wegfahrsperre und vor allem das Radio (orginal LR) sind prächtige Säufer. Ist hier irgendwo ein langer Thread zu dem Thema.
Ich helf mir damit, die Starterbatterie bei längerer Standzeit (>2 Wochen) abzuhängen.
Ne neue Batterie würd, wie schon geschrieben, auch nicht schaden. Kannst ja die alte drinnen lassen und die neue ins "Gepäck" tun. Nach der Reise in aller Ruhe ein Messgerät anhängen und Sicherungen ziehen usw. Bäh... rechne mal mit viel Zeit für die Fehlersuche.
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hmm die Batterie war immer nach 4 Tagen schon leer. Ausserdem hat die Ladekontrolle des Batterieladegerätes nach 12 Stunden immer noch 6 A (zu Beginn 9 A)angezeigt. Müsste die nicht absinken? Wenn ja- was hat das für Folgen? Und - wie lange schätzt ihr ist die Lebensdauer einer Batterie, die maximal einmal pro Woche benützt wird und an der im Urlaub 3 Wochen eine Engelkühlbox hängt?
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Nachdem sie nun schon mindestens zweimal richtig leer war, gebe ich ihr kaum noch Lebenserwartung...
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