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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Meine Delphi läuft seit 2000 ohne einmal gemuckt zu haben, phänomenal. Dabei wollte ich sie eigentlich nach 4 Jahren verschrotten, weil sie einen weissen Pelz hatte, den hat sie immer noch, wachsen kann der aber nicht, weil eine dicke Versorgerbatterie neben ihr quetscht.


An und ist das Leben für sich schön.
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berns Offline OP
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hmmm kann mir vielleicht doch jemand meine Fragen beantworten?

#404929 26/07/2010 19:45
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berns Offline OP
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Hallo, habe das Thema schon im LR-Forum gepostet, jetzt auch hier.
Nachdem mir zweimal die Batterie leergesaugt wurde stellt sich mir mehrere Fragen.
wo soll ich zuerst nach einem portentiellen Kurzschluss suchen?
Wie suche ich?
Kann es sein, daß eine 110 Ampere-Batterie innhalb von wenigen tagen leergesogen wird?
Dieselbe Batterie, die meinen Engel-Kühlschrank bei Hitze vier Tage lang versorgt hat und dann den Wagen leichtestens gestartet hat?
Können zwei Tiefenentladungen schuld sein, daß sie sich nicht mehr vollständig laden lässt?
Daß sie am nächsten Tag schon nicht mehr den Wagen startet?
Danke für die Tips
Grüße aus Salzburg
Berns



*edith sagt: dieses thema wurde verschmolzen*

Zuletzt bearbeitet von rovervirus; 27/07/2010 09:13. Grund: verschmelzung
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Wurden doch beantwortet?...
Kriechströmlein können alle erdenklichen Ursachen haben, die Suche ist extrem aufwendig. Da kannst du in der Werkstatt richtig Geld loswerden, ohne dass dir wirklich gehofen wird, oder du suchst selbst.
Oder du tust wie geraten und trennst den Akku nach Gebrauch vom Auto.
Die Kühlbox würde ich per Zweitakku betreiben, mittels Trennrelais an den Hauptakku gekoppelt. Funzt allen Unkenrufen zum Trotz bestens. Und den Hauptakku klemmst du schön ab. Basta.
So kann man erstmal in Urlaub fahren und die mühselige Suche vertagen, zur Not bis zum Sanktnimmerleinstag.
Das waren soweit die Antworten.
Welches Kabel bei dir angescheuert, welcher Stecker gammelig, ..... The answer is blowing in the wind...


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Sprachkehler
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Amperemeter an die Batterie und kiecken, wieviel ueberhaupt weg ( gehen dauert aber etwas, bis der nach Zuendung aus alles abschaltet).
Dann nach und nach mal die Sicherungen ziehen. Bei einer wird der Stromfluss ja weniger werden, dann im Handbuch kiecken, wofuer die Sicherung da ist...
Aufpassen, dass die Innenleuchten aus sind... wink

Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 26/07/2010 20:08.

"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
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Original geschrieben von flaterric
Kriechströmlein können alle erdenklichen Ursachen haben, die Suche ist extrem aufwendig.

Ist sie nicht unbedingt, wenn man sich mit einem Multimeter auf die Suche macht und alle Sicherungs-Steckplätze nach Stromfluss durchleuchtet.

Soviel Haitek steckt nun auch nicht im Defender, dass er nach drei-vier Tagen einer Batterie das Licht auspustet. Das dauert selbst bei moderneren Autos mit etwas Ausstattung und Elektronik mindestens zehn-zwölf Tage.

Wenn die Batterie allerdings schon zwei Mal tiefentladen war, ist die eh hopps und eine neue muss her. Außer man orientiert sich am vmv-Voodoo-Zauber

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Mein Tipp:

Kauf 2 neue Batterien und bau sie unter den Fahrersitz. Ist ne Kleinigkeit und schnell gemacht.

"Gebrauchsanleitung" ist hier im Netz zu finden. Häng nen Trennrelais dazwischen und fahr in Urlaub. Starterbatterie mit Trennschalter anschliessen und ihn auch benutzen.

Eventuell noch nen Solarpannel kaufen für lange Standzeiten. Ich hab son Faltbares aus dem Conradkatalog. Zwar kein Leistungsriese aber Verlängert meine "Standmöglichkeit".

Später kannst dann mal mit dem Messgerät auf elektrische Forschungsreisen gehen.

Wünsche schöne Reise!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
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berns Offline OP
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[/quote]

Ist sie nicht unbedingt, wenn man sich mit einem Multimeter auf die Suche macht und alle Sicherungs-Steckplätze nach Stromfluss durchleuchtet.
[/quote]


Du meinst also, eine Sicherung nach der anderen rausnehmen und zwischen den beiden Kontakten messen? Auf was stell ich das Multimetergerät? (sorry aber ich bin da echt Neuling)

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Ja, 2 Tiefentladungen können einer Batterie schon das Genick brechen


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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ampere.

zündung aus, eine sicherung nach der anderen raus und dann akribisch
messen, ob da noch strom fliesst. einstellbereich an deinem gerät sollte
auf maximum stehen.
bedienungsanleitung daneben legen und dann anhand der sicherungsnummer
identifizieren, wohin die kabel laufen.
und sei so gut und messe ALLE !!! sicherungen durch, es kann gut sein, dass
mehrere steckplätze trotz abgezogenen schlüssel strom ziehen.
die werte schreibst du dir auf und teilst sie uns mit.
zum einen, weil wir neugierig sind, zum andern kann dann jemand anderes den
wert an seinem fahrzeug kontrollieren und wir finden den fehler dann recht fix.
wird schon werden.

es ist auf jeden fall vernünfitg den fehler erst zu suchen und dann
irgendwelche installationen mit extrabatterien zu wagen.

für den kurzfristigen zeitpunkt bis zum urlaub tuts das mit "abends abklemmen"
aber wenn der urlaub noch ne woche hin ist, tät ich mich mal schleunigst mit
dem messgerät dransetzten. denn was sehr gerne vergessen wird: ein blank
gescheuertes kabel kann mit etwas pech zum kabelbrand führen.
und das ist dann nicht mehr lustig, selbst direkt vor der haustüre.

ne neue batterie wird aller wahrschinlichkeit nach fällig, die jetzige wird dich
spätestens nach dem ersten kernigen frost verlassen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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