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#404870 26/07/2010 10:46
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Moin Moin,

mein OM 603 tickert leicht wenn der Motor warm ist. Kann das ein Hydrostößel sein? Ich habe keine Ahnung wie alt die Dinger sind.



Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


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Hallo Cäsar

es ist eine Frage wie sich das Geräuch anhört und welche Begleitauffälligkeiten sonst noch am Fahrzeug zu finden sind.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Cäsar,

wie Thomas schreibt... kann verschiedene Ursachen haben.
Hydrostößel, tickert eigentlich mehr nach gewisser Standzeit und sollte nach einigen Sekunden leiser, bzw. weg sein. Wenn es warm immer noch tickert, muss ein Hydro schon ziemlich fertig sein.

Düse, eher ein nageln/klappern, nicht so hell vom Ton her. Muss aber nicht eine defekte Düse sein, kann auch von einer madigen Vorförderpumpe kommen. Im Allgemeinen ändert sich das Geräusch oder verschwindet bei unterschiedlichen Drehzahlen.

Gruß

Tom

tomnik #404910 26/07/2010 18:04
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Hallo Cäsar,
mach einen Ölwechsel und fahr erstmal weiter. Wenns dann doch lauter wird kannst Du ja mal den Ventildeckel abnehmen und probieren, welcher Stößel sich zusammendrücken läßt.
Den kannst Du dann tauschen oder halt alle.
Bei mir ist das mal nach einem Kopfdichtungsschaden aufgetreten und ging erst nach ca. 1000 km wieder ganz weg?!

Gruß Johannes

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erst mal checken, ob nicht ne Düsse tickt...
bei laufendem Motor einfach mal kurz die Einspritzleitungen an den Düsen öffnen, hört das Tickern auf, is es ne Düse...

Gruß
Winnie

Winnie #404933 26/07/2010 20:04
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Hallöle, da das tickern bei länger laufendem Motor auftritt, nehem ich mich erst mal dem letzten vorschlag an. Anspringen tut er ja auch nicht berauschend, daher ist der Tip mit der Einspritzung am nächsten.

Wie macht sich eigentlich ein defekter Kettenspanner bemerkbar?!


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
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Mit langem Schraubendreher auf die Düse, Ohr an Griff anlegen und jede Düse "abhorchen" (wie n Doc mit Stethoskop;-) Hab übrigens auch eins;-)


G*russ RAyk
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Hallo

wenn das Geräuch erst nach längerer Laufzeit kommt, dann kann es auch die Kopfdichtung sein.

Gruß

Thomas


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Ok, er hat Angst, das tickern ist wieder weg....melde mich wenn es wieder da ist...


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Hallo,

ich hatte bei meinem 350er auch schon so ein Tickern.

Bei meinem war das Lager für den Riemenspanner defekt.
Wir haben das Teil komplett bei DC geholt. Man kann aber auch den Spanner ausbauen und nur das Lager ersetzen.

Gruß

Friedrich


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