Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#405319 29/07/2010 12:13
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Hallo allerseits,

ab Samstag gehöre ich nun auch zu den G-störten... mal sehen was mich erwartet. Da ich bereits am nächsten WE (08.08)in Urlaub bin (mit Auto) bleibt mir nur das Nötigste an meinem G290D zu tun bevor es losgeht (in erster Linie mal Grobreinigung, evtl. Ölwechsel), daher möchte ich vorab nur kurz umreissen was ich künftig so vorhabe und hoffe auf etwas Unterstützung.

Es ist ein 461.3 lang. Rost an den Hecksäulen um die Lampen und unter den Zierleisten. Sonst keine erkennbaren Baustellen, ausser... => Innenraum !. Ex-Polizeiwagen daher verhuddelte Armaturen und Himmel. Nicht unbedingt die "normalen" Verschleißteile sondern Teile wie Fensterkurbel, Konsoleninlays oder Lehnenverstellgriffknopf sind gefragt (B-Säulenverkleidung (!?)).

Es wäre nett wenn man mir ein paar seriöse Teile-Quellen (nein wenn es geht nicht das Haifischbecken) mitteilt und inwieweit Bspw. Armaturen, Himmel oder Sitze der Modelle untereinander kompatibel sind.

Ansonsten will ich den Wagen eigendlich nur sauber wieder aufbauen (restaurieren wäre völlig übertrieben dargestellt) und keine Zubehör oder Pimp-Orgien daran abhalten.

Ich habe hier und da auch fleißig gelesen und gegoogelt aber falls einem noch was G290D lang Spezifisches einfällt habe ich dafür natürlich ein Ohr offen.

Bis dahin erstmal,
Gruß Uwe


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Hei Uwe,

mit das Beste am G ist, dass Du so ziemlich jedes Teil, egal für welches Baujahr, auch noch nach viiielen Jahren noch neu beim lokalen Mercedes-Händler bekommen kannst - und das fast immer günstiger als das, was im "Haifischbecken" angeboten wird - außer die Teile sind von zweifelhafter Herkunft.

Ich kann Dir nur empfehlen, den elektronischen Teilekatalog EPC zu besorgen - den gibts mittlerweile auch kostenlos z. B. HIER - wenn der Auftragswert mehr als 100 Euro beträgt, was sehr sehr schnell beisammen ist.

Bei speziellen Fragen stehen Dir hier im Forum die Spezialisten immer sehr schnell mit qualifizierten Antworten zur Seite.

Ach ja, HALLO hallo erstmal - und G-ratulation zur richtigen Wahl.

Gruß aus den Bergen

Rainer

RainerW #405329 29/07/2010 13:26
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
G*rüsse aus dem Anhaltinischen Sachsen;-) und viel Spaß mit deinem G*rät


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
460iGer #405330 29/07/2010 13:40
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Auch von mir ein herzliches Willkommen, zumal Du Dich für das gleiche Modell entschieden hast, wie ich! :-)

Viel Spaß mit Deinem G und den wirst Du haben, da bin ich mir sicher.

Gruß Harry


Der Weg ist das Ziel!
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Auch von mir ein Moin Moin......und immer schön viel Spaß haben mit dem G....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jun 2002
Posts: 105
nirac
Offline
nirac
Joined: Jun 2002
Posts: 105
Hallo
Fensterkurbel wuerde ich mal auf den Schrottpatz suchen, das sind die selben wie beim W124 oder W201 ? bin mir nicht ganz sicher, abr auf jeden Fall gab's die auch bei den PKW. Genau so z.B. Blinkerschalter, Lichtschalter, Lenkrad. Bei den Verkleidungen wird's natuerlich eng was gescheites zu finden.
Gruss Carin

carin #405485 30/07/2010 19:07
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Orginalsitze vorne und hinten in grün/schwarz kariert habe ich noch,wenn Du die haben möchtest PN,ansonsten auch ein Willkommen!
Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Danke für die Blumen.

Aktuell beschäftigt mich:

-wo sitzt die Anhängerkontrolleuchte?
-was ist das unten links neben dem Tacho für eine grüne Lampe?

Das Fahrerhandbuch ist auf französich und aus dem Text schließe ich zumindest das es irgendeine Anzeige im Zusammenhang mit der ZV sein soll. Die Lmpe tut es aber nicht egal ob ZV oder Hänger. Was ist das denn nun?

Gruß Uwe


So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Uwe,

Original geschrieben von Waschbär
-wo sitzt die Anhängerkontrolleuchte?
Ich nehme an, Du meinst die Blinkerkontrollleuchte für den Anhänger? In dem 4-fach Feld zwischen Tacho und Kombiinstrument.

Zitat
-was ist das unten links neben dem Tacho für eine grüne Lampe?
Schließkontrolle der ZV:
Wenn alle Türen zu sind, leuchtet die Funzel für ein paar Sekunden.

Sie bekommt ihr Signal vom Schloß in der Fahrertür. Klemme 1, wenn ich mich recht erinnere.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #405813 02/08/2010 18:21
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Original geschrieben von DaPo
Zitat
-was ist das unten links neben dem Tacho für eine grüne Lampe?
Schließkontrolle der ZV:
Wenn alle Türen zu sind, leuchtet die Funzel für ein paar Sekunden.

Sie bekommt ihr Signal vom Schloß in der Fahrertür. Klemme 1, wenn ich mich recht erinnere.

Die hat bei mir auch nie funktioniert.

Willkommen an Board.

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5