Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2006
Posts: 134
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2006
Posts: 134
Werte G-meinde,

nachdem der TÜV-Mensch der Meinung war, mein G-fährt brauche ein paar neue Teile, wurde an der Bremse hinten folgendes erneuert:
Bremsleitungen und -schläuche, ALB sowie Bremstrommeln. Nach dem Entlüften und Einstellen ergibt sich das Problem, daß die Räder (im aufgebockten Zustand) bei Betätigung der Fußbremse eben noch von Hand zu drehen sind.

Wir kriegen einfach nicht genügend Druck auf die Bremse. (Wurde übrigens auch schon bei der HU bemängelt.)

Die Handbremse hingegen arbeitet einwandfrei.

Die Leitungen sind frei, es kommt Bremsflüssigkeit hinten an.

Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Achja, die hintere Diff.-Sperre schaltet auch nicht mehr. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang?





Grüße aus dem Bergischen Land

Joachim



Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo

ich würde mal nach der EInstellung des ALB schauen, wobei es ja logisch klingt, dass die Bremsleistung mit abnehmender Hinterachslast geringer wird.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
ALB-Regler arbeitet mit zwei Druckstufen welche sich je nach Beladung einstellen. Kannst du messen an einen Messanschluss.
Sperre: Wenn ihr beide Schläuche zw. Rahmen und Achse erneuert habt, dann mußt du die Sperre auch noch entlüften...


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: May 2006
Posts: 134
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2006
Posts: 134
Hallo,

zuerst einmal Danke für die Antworten.

Am ALB haben wir verschiedene Einstellungen durchgespielt, leider ohne wesentlichen Veränderungen.

An die Sperrenentlüftung werden wir wohl noch mal ran müssen.

Wir suchen weiter....


Grüße aus dem Bergischen Land

Joachim



Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
dann ist evtl. Dein Kolben vom oder im ALB festgegammelt oder es ist noch Luft im System. Das ALB läßt sich zerlegen und gangbar machen.

Gruß Johannes

Joined: May 2006
Posts: 134
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2006
Posts: 134
Hallo Johannes,

das ALB ist nagelneu, Original ATE und das Gestänge ist leichtgängig.
Wir haben auch mehrfach entlüftet, sowohl manuell als auch mit mit so einem Druckentlüftungsgerät.

Unsere Vermutung geht momentan in Richtung gequetschte oder geknickte Bremsleitung.

Wir gehen jetzt das ganze Bremssystem systematisch durch.

Es bleibt spannend.


Grüße aus dem Bergischen Land

Joachim



Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hauptbremszylinder?

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo Joachim
Hangt die achse auch frei in der luft?
Zitat
[/quote]daß die Räder (im aufgebockten Zustand)[quote]
Kann es sein das die ALB dann "denkt" das mit totaal keine belasting auch keine bremskraft fur die hinterachse gebraucht wird??

mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
...es gibt (nur?)zwei Druckzustände...
Ist das Vorspannventil und Hauptbremszylinder i.O.?


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
vielleicht Anschlüsse am Ventil verwechselt? Nur sone Idee?

Gruß Johannes

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Team42
Team42
Nordheide / Niedersachsen
Posts: 88
Joined: September 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,369 Hertha`s Pinte
7,432,326 Pier 18
3,503,217 Auf`m Keller
3,354,628 Musik-Empfehlungen
2,520,955 Neue Kfz-Steuer
2,339,326 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 254 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,834
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5