Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 636
RainerW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Hallo G-meinde,

die Sonne scheint und morgen wollen wir wieder am Dieselchen arbeiten. Die Dieselleitungen vom Motor zum Tank sehen optisch sehr übel aus. Gerne würden wir die morgen gegen Kunststoff oder metallummantelte Gummischläuche austauschen. Die Suchfunktion half nicht bei meiner Erhellung apollo

Welche Lösung sollen wir favorisieren? Gummischläuche würden mir selbst gut gefallen, da die problemlos zu verlegen sein sollten und es die beim lokalen Ersatzteildealer als Meterware gäbe...

Ganz toll wäre, wenn mir einer von Euch Freaks den Innendurchmesser der Dieselleitungen nennen könnte, im EPC find ich da nichts wirkliches.

Vielen Dank für Eure Meinungen,

Grüße aus dem Allgäu

Rainer


::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 636
RainerW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Keiner eine Idee bezüglich des Innendurchmessers der Dieselleitungen?

Bräuchte echt Hilfe gebauf

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Rainer,
schau halt vorne im Motorraum, wo die Stahlleitungen enden und die Schläuche aufgesteckt sind. Innendurchmesser aus dem Kopf vielleicht 6 mm, außen 8 mm für einen 8er Schlauch. Würde ich mal als Minimallösung nehmen, eher größer, wenn Du mal Pflanzenöl fahren willst.
Was für Leitungen Du verbauen sollst?
Kunststoff hat halt den Nachteil, daß man den im Winter kaum erwärmen kann, wenn mal was versulzt ist, dafür rostet halt nichts. Flexible Leitungen gehen natürlich auch, muß man vielleicht alle 10 Jahre erneuern?

Gruß Johannes

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Kupferwasserrohr?

Nunca

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
8x1
ich habe verzinktes Hydraulikrohr genommen.
GM


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Jan 2005
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 111
Hallo,
hab Kunifer 10 Leitungen verlegt und mit kurzen Schlauchstücken zum Tank und zum Filter verbunden.
die Leitungen habe ich auf für die Bremsallage verwendet, da sie leicht zu biegen sind und nicht meht rosten.
Gruß
Didi

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo allerseits,

Bremsleitungen als Kraftstoffleitung? Der Durchmesser der Bremsleitungen ist schon ein gutes Stück kleiner...

Nunca

Joined: Jan 2005
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 111
Hallo Nunca,

die Kunifer 10 Leitungen gibt es in unterschiedlichen Durchmessern bis D8. Die Originalleitung ist auch nicht größer.
Gruß
Didi

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Man lernt nie aus. Danke, Didi.

Grüße,

Nunca


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,577 Hertha`s Pinte
7,409,110 Pier 18
3,494,290 Auf`m Keller
3,334,984 Musik-Empfehlungen
2,511,123 Neue Kfz-Steuer
2,322,179 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gas69), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,697
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5