Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Hallo liebe Gemeinde,

hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, wie man sein Mountainbike an einem Defender transportieren kann, wenn man schon ein Kajak auf seinem Schlafdach montiert hat?

Man kann das zwar auch noch aufs Dach schmeissen, aber erstens ist das ziemlich hoch, zumal mit Schlafdach, und zweitens muss man das dann jedesmal runterholen, wenn man das Dach aufstellen will.

Gibt es keine Halterung für die Hecktüre, die aber so konstruiert ist, dass man die Türe öffnen kann, ohne das Rad zu demontieren?
So ähnlich wie die Reserverad-Halterungen zum wegschwenken.

Die Gedanken kamen mir im Urlaub in McPomm.

ZippZappZerapp


- music is the best -
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Mmmm, ich kenn' diese hier - die schwenkt mit der Tür . . .

[Linked Image von st-versand.de] h

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Aber das sieht so aus, als ob man das Fahrrad jedesmal abbauen muss, die Tür zu öffnen, oder?


- music is the best -
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Nö, die Auflage klappt erstmal nach vor und beim Türöffnen "rechts ums Eck"

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Aber das Fahrrad ist doch breiter als die Hecktüre. Dann stößt das doch mit dem Vorder- oder Hinterrad, ja nachdem wierum man das aufhängt, an die rechte hintere Außenseite, wo das kleine Fenster ist.
Oder steht der Träger so weit vor der Hecktüre vor, wie das rechte Hinterteil des Defender breit ist, so dass das Rad dann an der Beifahrerseite drum herum ragt?

Oder verstehe ich das bloß nicht? crazy

Was ist das für ein Träger überhaupt, ich meine, welche Firma? Sieht ganz gut aus das Teil.

Danke!


- music is the best -
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von Zappa
Aber das Fahrrad ist doch breiter als die Hecktüre. Dann stößt das doch mit dem Vorder- oder Hinterrad, ja nachdem wierum man das aufhängt, an die rechte hintere Außenseite, wo das kleine Fenster ist.
Nein, die Fahrräder stehen min. 30-40cm von der Hecktür entfernt, auch wegen des Lenkers. Dann sollte das mit dem Öffnen gerade so passen.

Original geschrieben von Zappa
Oder steht der Träger so weit vor der Hecktüre vor, wie das rechte Hinterteil des Defender breit ist, so dass das Rad dann an der Beifahrerseite drum herum ragt?

Hä?

Original geschrieben von Zappa
Oder verstehe ich das bloß nicht? crazy
Möglich

Original geschrieben von Zappa
Was ist das für ein Träger überhaupt, ich meine, welche Firma?
Paulchen, 160,- -190,-





Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Aug 2002
Posts: 238
PGD Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 238
Hallo Zappa,

habe mir den "Fiamma Carry-Bike 4x4" für 2 Fahrrädern zugelegt. Er ist mit einer speziellen Halteplatte an den 3 Gewindestäben des Reserveradträgers befestigt. Ohne einen verstärkten Reserveradträger (z.B. von Mantek) würde ich das Ding jedoch nicht an die Türe hängen!
Es gibt noch ein noch ein Modell "Carry-Bike Backpack 4x4", bei der der Träger nur am RR befestigt wird - dem Ding traue ich nicht.
Leider verdecken die Fahrräder die Rücklichter, so dass ich noch eine Lichtleiste nachrüsten musste (ca. 30,- in der Ebucht).

Viele Grüße... Peter


Landy in Dachfarbe!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Wieso Hecktür? Ich dachte, beim Defender kommt das Rad auf die Motorhaube? nuts


Ansonsten häng es doch hochkant an die Hecktür...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Zappa hats Rad auf der Haube, soweit ich mich erinner kann (oder ein rad ab, wars das?)

Hält die Landytür denn so einen Träger?

(eigentlich müsste der mitsamt Notfallvelo doch serienmässig verbaut sein, oder?)

Zuletzt bearbeitet von Fusel; 14/08/2010 21:51.

Unkraut vergeht nicht
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
und das von einem, dem dauernd die teile vom volvo um die ohren fliegen....... aetsch

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HARALD_OTTO
HARALD_OTTO
Darmstadt
Posts: 30
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,171 Hertha`s Pinte
7,405,115 Pier 18
3,493,458 Auf`m Keller
3,333,536 Musik-Empfehlungen
2,509,104 Neue Kfz-Steuer
2,320,479 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 256 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5