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Hi,
ich habe nun schon die zweite Spritpumpe drin (letzter Tausch vor ca. 2,5 Jahren), habe jetzt ca. 140000 TKM runter (insgesammt, die Pumpe hat vielleicht 40000 TKM runter). Die jault nun auch schon wieder so laut rum, wie die erste bevor ich sie getauscht habe.
Mir kommt das langsam spanisch vor, warum ist die so schnell hinüber? Andere scheinen 180000 TKM zu halten. Ist mein Tank dreckig, muss man den mal reinigen (wie?). Ich tanke eigentlich nur bei Markentankstellen. Lohnt sich noch das Reparaturkit oder gleich wieder einen Kompletttausch? Der Mist ist immer so teuer...
TIA Dros
P.S: Nach einer Autobahnfahrt ist das Teil super laut, im Stadtverkehr oder nach dem Anlassen dagegen zwar hörbar aber nicht so kreischend. Was ist da die Logik?
Zuletzt bearbeitet von Dros; 24/08/2010 11:07.
Defenders are build, not bought.
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ausbauen - Pumpensieb ist dreckisch oder Pumpe zieht Luft. Mach dir die "Öffnung" in den Boden, dann isses ned sone Scheißarbeit. Bei den Pumpenpreisen finde ich die Lösung mit der Inspektionsklappe sympatisch
wir schaffen das?
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Das mit der Klappe lasse ich auf jeden Fall machen (ich trau mich das nicht). Aber wieso ist die schon wieder fast breit? Das Reparaturkit kostet auch 159 EUR, muss ich auch nicht alle 2-3 Jahre haben. Kann der Tank versaut sein?
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nach der autobahnfahrt ist der sprit wohl wärmer, und damit niedrigviskoser.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Kann der Tank versaut sein? Klar - der, der dir die Klappe einbaut, soll den Rest vom Tankinhalt mal absaugen und auf Verschmutzung prüfen und mit den Fingern übern Tankboden fahrn - da haste Gewissheit in wie weit dein Tank verdreckt ist. Es soll auch vorkommen daß bei bestimmten Auktionshäusern u.ä. solche Fahrzeugteile gekauft werden die halt qualitätsmäßig doch ned so der Bringer sind.
wir schaffen das?
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@Selbermacher, damit sollte der Diesel ja flüssiger sein und sich die Pumpe nicht so anstrengen müssen, also leiser laufen. Müsste also eigentlich der entgegengesetzte Effekt sein.
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nein, heisser (dünnflüssiger) dieselkraftstoff schmiert nicht so gut wie kalter.
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Hämmer das Loch rein und mach die Pumpe raus, den Kranz vorher mit Druckwasser richtig säubern da gehts VIEL leichter.Dann Pumpe demontieren(Zerlegen) ist keine Hexerei alles nur soein klickszeug.Mit Bremsenreiniger mal das Innensieb (natürlich auch das äussere)richtig reinigen und alle Schlauchanschlüsse spülen und wieder zusammenbauen . Reinstecken .Schläuche dran ,Bier trinken, Starten, glücklich sein .Deckel basteln und draufgedüdelt mit eins zwei Spax noch ein Bier und Feierabend. Alles in allem 2Stunden und Gut. mfg Dieter
wer mit der Herde läuft, kann nur den Ärschen folgen.. (G)OTToähnliche Lichtgestalten immer voran
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@Selbermacher: Ahso, auch wieder richtig.
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@Dieter, Du machst mir Mut, eventuell versuch ich es doch selber. Der Schrauber meines Vertrauens ist erst Mitte September wieder da.
cu Dros
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