Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Hi,

ich habe nun schon die zweite Spritpumpe drin (letzter Tausch vor ca. 2,5 Jahren), habe jetzt ca. 140000 TKM runter (insgesammt, die Pumpe hat vielleicht 40000 TKM runter). Die jault nun auch schon wieder so laut rum, wie die erste bevor ich sie getauscht habe.

Mir kommt das langsam spanisch vor, warum ist die so schnell hinüber? Andere scheinen 180000 TKM zu halten. Ist mein Tank dreckig, muss man den mal reinigen (wie?). Ich tanke eigentlich nur bei Markentankstellen. Lohnt sich noch das Reparaturkit oder gleich wieder einen Kompletttausch? Der Mist ist immer so teuer...

TIA
Dros

P.S: Nach einer Autobahnfahrt ist das Teil super laut, im Stadtverkehr oder nach dem Anlassen dagegen zwar hörbar aber nicht so kreischend. Was ist da die Logik?

Zuletzt bearbeitet von Dros; 24/08/2010 11:07.

Defenders are build, not bought.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
ausbauen - Pumpensieb ist dreckisch oder Pumpe zieht Luft.
Mach dir die "Öffnung" in den Boden, dann isses ned sone Scheißarbeit.
Bei den Pumpenpreisen finde ich die Lösung mit der Inspektionsklappe sympatisch wink


wir schaffen das?
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Das mit der Klappe lasse ich auf jeden Fall machen (ich trau mich das nicht). Aber wieso ist die schon wieder fast breit? Das Reparaturkit kostet auch 159 EUR, muss ich auch nicht alle 2-3 Jahre haben. Kann der Tank versaut sein?


Defenders are build, not bought.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Zitat
Was ist da die Logik?

nach der autobahnfahrt ist der sprit wohl wärmer, und damit niedrigviskoser.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Dros
Kann der Tank versaut sein?


Klar - der, der dir die Klappe einbaut, soll den Rest vom Tankinhalt mal absaugen und auf Verschmutzung prüfen und mit den Fingern übern Tankboden fahrn - da haste Gewissheit in wie weit dein Tank verdreckt ist.
Es soll auch vorkommen daß bei bestimmten Auktionshäusern u.ä. solche Fahrzeugteile gekauft werden die halt qualitätsmäßig doch ned so der Bringer sind.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
@Selbermacher, damit sollte der Diesel ja flüssiger sein und sich die Pumpe nicht so anstrengen müssen, also leiser laufen. Müsste also eigentlich der entgegengesetzte Effekt sein.


Defenders are build, not bought.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
nein, heisser (dünnflüssiger) dieselkraftstoff schmiert nicht so gut wie kalter.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 1,081
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: May 2002
Posts: 1,081
Hämmer das Loch rein und mach die Pumpe raus, den Kranz vorher mit Druckwasser richtig säubern da gehts VIEL leichter.Dann Pumpe demontieren(Zerlegen) ist keine Hexerei alles nur soein klickszeug.Mit Bremsenreiniger mal das Innensieb (natürlich auch das äussere)richtig reinigen und alle Schlauchanschlüsse spülen und wieder zusammenbauen . Reinstecken .Schläuche dran ,Bier trinken, Starten, glücklich sein .Deckel basteln und draufgedüdelt mit eins zwei Spax noch ein Bier und Feierabend. Alles in allem 2Stunden und Gut.
mfg Dieter


wer mit der Herde läuft, kann nur den Ärschen folgen..
(G)OTToähnliche Lichtgestalten immer voran
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
@Selbermacher: Ahso, auch wieder richtig.


Defenders are build, not bought.
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
@Dieter, Du machst mir Mut, eventuell versuch ich es doch selber. Der Schrauber meines Vertrauens ist erst Mitte September wieder da.

cu
Dros


Defenders are build, not bought.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 238
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,614,948 Hertha`s Pinte
7,419,430 Pier 18
3,496,397 Auf`m Keller
3,344,505 Musik-Empfehlungen
2,514,764 Neue Kfz-Steuer
2,326,352 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 321 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,750
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5