Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 28 1 2 6 7 8 9 10 27 28
Matti #454229 02/07/2011 18:27
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Original geschrieben von Matti
Für den Beifahrersitz hätte ich gerne eine Drehsitzkonsole. Weiß jemand aus dem Stand, welche da paßt?
Da sollte z.B. so was passen. Klick
Wobei die Dinger nicht auf den Originalgleitschienen sondern zwischen Konsole und Schiene montiert werden.
Sind ca. 20mm hoch. Ich habe rechts eine flachere Konsole gebaut, damit die Sitze gleich hoch stehen.
Wenn du die Online bestellst, bau sie gleich ein und schau ob du drehen kannst. Das wird teilweise ganz schön eng.
Wenn nicht, zurück.

Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Sehe gerade du hast einen 99'.
Ausschlaggebend ist der Abstand und die Länge der Sitz-Schienen. Das muss passen.
Den Rest kannst du zur Not bohren. Die Schienen sind i.d.R. mit je 3 Schrauben auf der Drehkonsole befestigt.
Die mittlere Schraube nur handfest, sonst kann dein Mädel den Sitz nicht mehr alleine verschieben.

Gruß Michel

Zuletzt bearbeitet von BreMichel; 02/07/2011 18:50.

SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Guten Abend!

Könntet Ihr vielleicht mal in Euren Wühl- und Restekisten schauen, ob da noch zwei Gurtschlösser rumlungern? Ich brauche zwei feste kurze, die direkt an die Isri-Sitze angeschraubt werden. Gurtgewinde sind beidseitig vorhanden. Die serienmäßigen Peitschen werden am Boden an einem (!) Punkt festgeschraubt, wobei dann die Peitsche für den Beifahrer (naja) quer über den Durchgang ragt. Das nervt. Außerdem finde ich es blöd, für einen Schwingsitz, der bekanntlich rauf und runter geht, ein am Boden verschraubtes Gurtschloss zu haben.

Also ich suche zwei kurze feste Schlösser für die abgebildete Zunge. Gurthersteller ist/war Sabelt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #454434 04/07/2011 18:56
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
... musste für meinen dritten Sitz aus dem gleichen Grund einen Gurt komplett neu kaufen, was eine nicht billige Angelegenheit war ...


Das Beste kommt noch.
karakum #454708 06/07/2011 20:29
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi!

Feines Auto! Braves Auto! Heute durfte es mal für eine Stunde in den Garten. Seit September stand es still in der Scheune. Über Nacht die Batterie aufgeladen, heute morgen Schlüssel rein, kurz vorgeglüht, Schlüssel rum und yeahhh: läuft! Eindrucksvolle Wolken aus dem Auspuff, aber läuft. Mensch, nach so langer Zeit!

In den Rücklichtern scheint sich noch ein netter Massefehler zu verstecken. Jedenfalls geht der rechte Blinker nicht, dafür brennt ständig das Rücklicht, obwohl das Licht ausgeschaltet ist. Auch die vorderen rechten Blinker glimmen leise. Hoffentlich finde ich's.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #463011 03/09/2011 11:52
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Einen wunderschönen guten Tag!

Die Möblierung ist soweit fertig, daß man mal ein paar Tage wegfahren kann. Natürlich fehlt noch eine Menge: Polster, Tisch, Spüle und Wasserhahn, Vorhänge, Reserveradhalter, Dachschrank und ... Also erst mal die Isomatte eingerollt.

[Linked Image von up.picr.de]
Hier erst mal meine High-Tech-Werkstatt. Auch mit einfachen Werkzeugen kann man eine gute Präzision erreichen.

[Linked Image von up.picr.de]
Der Blick auf die zwei Meter lange Bank und die Küche.

[Linked Image von up.picr.de]
Der Blick von hinten. Die rechte Bank läßt sich später ebenfalls auf zwei Meter verlängern. Zusammen mit einem ausgefalteten Tisch ergibt sich eine Liegefläche von 180 x 200 cm.

[Linked Image von up.picr.de]
Solange es noch keinen größeren Tank oder irgendwelche unterirdischen Kanisterhalter gibt, passen Kanister in den hinteren Teil der Bänke. Dazu Werkzeug usw.

[Linked Image von up.picr.de]
In der Küche gibt es einen Spirituskocher und eine noch nicht angeschlossene Spüle. Wasserkanister und sehr viel Küchenkram finden im unteren Teil Platz.

Gestern war noch ein neuer Wedi am Differential fällig. Mal schauen, was der Gute noch so an Überraschungen bereithält. Das Fahren macht Spaß, die Sitzposition zaubert das oft zitierte Dauergrinsen ins Antlitz. Mit den jetzigen Reifen scheint 90 kmh die richtige Reisegeschwindigkeit zu sein. Mit den richtigen Reifen werden es vielleicht 100. An der Spritzwand zum Motor muß ich noch ein wenig Isolierung verkleben.

Andiamo, poschli!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #463027 03/09/2011 13:26
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
180 x 200 , das nenne ich eine Liegefläche! Bin ein wenig neidisch ...


Das Beste kommt noch.
karakum #463070 03/09/2011 19:12
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von karakum
180 x 200 , das nenne ich eine Liegefläche! Bin ein wenig neidisch ...

Jupp, da hätten jo noch beide Hunde mit Platz!

Ich mag auch das Kennzeichen - sehr passend!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Ar Gwenn #463795 08/09/2011 15:32
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hallo Matti,

dein praktikabler Ausbau ohne Schnörkelei gefällt mir sehr gut.

Zwei Fragen habe ich einmal mehr:
schließt du die Schranktüren mit Magnetschnapper?
Und was meinst Du, kann es im Bereich der Kochstelle
Probleme mit der Holzoberfläche geben - Gedanke Fettsprizter.

Ich frage deswegen, weil ich auch noch die passenden Möbelbauplatten finden möchte/muss.

Gruß
Andreas


And16 #464050 10/09/2011 09:27
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Hallo Matti,
wir kennen uns nur von hier. Solltest Du bzw.Ihr Lust haben?
http://www.sahara-club.de/index.php?contentId=93
Gerne auch alle anderen die das lesen.
Ich wollte die Einladung in das Forum setzten weiß aber nicht wo.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Seite 8 von 28 1 2 6 7 8 9 10 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5