Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#411125 08/09/2010 11:14
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Moin moin,

ich fahre derzeit Cooper Discoverer M+S in 235/85R16 auf dem Verteidiger, die vorderen Pellen sind nach rund 50000 km reif zum Austauch, die hinteren werden den Winter wohl noch schaffen und sollen nach vorne. Im Moment ist der Reifen, mit dem ich in unseren oberbergischen Wintern bisher sehr zufrieden war, zur Zeit entweder nicht zu bekommen oder wenn für Kurse ab 200 Eur per Stück, was ich nicht einsehe.
Was ist mit dem Kumho KC11, der sieht dem Cooper ja recht ähnlich. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Reifen gemacht?


Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
::::: Werbung ::::: NB
Frank #411136 08/09/2010 12:55
Joined: May 2003
Posts: 872
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 872
Hi Frank,
ich hab mal Kumho MTs auf einem G Wagen gefahren. Die waren, gelinde ausgedrückt, Müll.

greetz,
Krobi


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
Krobi #411140 08/09/2010 15:22
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Jep, hab ich!

Ist irgendwo hier ein Thread darüber. Gekauft als Winterreifen für den Winter und nach kurzer Zeit (glaub 3 Monaten) gemüllt.

Die Wintereigenschaften sind gut! Lockerer Schnee, Eis, festgefahrener Schnee, Matsch usw. alles gut. Auch auf nasser und trockener Strasse nicht schlecht. Radiert recht schnell runter!

Aber lausige Schlechtwegeigenschaften, ein feuchter Wald- Feldweg reicht schon zum stehenbleiben. Dazu äusserst empfindlich gegen alles was man neben dem Asphalt antreffen kann. Absolut kein Vergleich zum Cooper Discoverer M+S und erst noch laufrichtungsgebunden.

Achja, waren 235/85R16 für den Ländy Defender 110TD5

DA den 2ten hab ich kurz darauf auch ruiniert. An ner Wurzel die Seite aufgerissen, bin dann den Rest des Winters mit 2 General Grabber TR gefahren.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Wildwux #411164 08/09/2010 17:55
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Achja, nochwas.....

Es heisst schon seit 2009, dass die Produktion des Cooper Discoverer M&S eingestellt, oder dass er nicht mehr in Europa verkauft werde!

Sein Nachfolger ist jedenfalls schon auf dem Markt. Ich bezweifle aber, dass dieser Reifen die "AT" Eigenschaften seines Vorgängers hat.

Cooper Discoverer M+S2


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Wildwux #411193 08/09/2010 19:58
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hallo Gemeinde,
ich fahren den KC11 als Wintereifen auf meinem Disco ohne Probleme, OK ein wenig vausschauendes Fahrren schadet nicht. Meine bessere Hälte bekommt nun 4 Stück auf Ihren Verteidiger und mal sehen, was sie nach dem Winter sagt.
Ich fand sie bisher sehr gut.
Aber eins ist klar, ein AT oder MT ist er nicht.

Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Wildwux #411200 08/09/2010 20:26
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Wildwux
Sein Nachfolger ist jedenfalls schon auf dem Markt. Ich bezweifle aber, dass dieser Reifen die "AT" Eigenschaften seines Vorgängers hat.

Cooper Discoverer M+S2

Na toll.
Den gibts nicht in 235/85-16

Caruso #411212 09/09/2010 05:28
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Dann werde ich mich mal als Versuchskaninchen opfern und zu gegebener Zeit berichten, wie sich die Pellen so machen.
114 Ocken das Stück halte ich für tragbar. Den Cooper (seinerzeit 120 Steine) habe ich seit 9/2008 in einem Stück gefahren, also auch beide Sommer hindurch, die neuen sind nur für den Winter gedacht. Im Frühjahr soll dann mal zur Abwechslung ein MT drauf, da tendiere ich im Moment zum Cooper STT, schaun mer mal ob es den dann noch gibt ;-)

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Frank #411369 09/09/2010 20:55
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Ich fahre den KC11 seit drei Jahren auf meinem 230 GE. Winter und Sommer! On- und Offroad. In leichtem Gelände und auf nassen Wiesen macht er sich gut. Sobald es "tief" wird schmiert er zu. Für solche Zwecke kommen die MTs drauf.
Auch bei Schnee und Eis hat mich der KC11 nie enttäuscht!
Ich fahre ihn in landwirtschaflichem Einsatz auf tief verschneiten Feld- und Waldwegen. Mit Differntialsperren nie ein Problem. Nur auf einem extremen Steilstück hat er sich mal im Tiefschnee eingegraben - war aber ca. 30% Steigung und eine Schneewehe mit 50 cm tiefe. Da steckte ich dann fest, musste die Räder freischaufeln und Ketten aufziehen.

Ich würde den KC11 wieder kaufen und erachte ihn als einen wirtschaftlich zu fahrenden Reifen, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis für mich in Ordnung ist.


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
da meine discoverer sich dem ende neigen hatte ich auch den
kc11 in der engern auswahl.

der freundliche reifentandler (dieter) hat mir jetzt den wintercat sst
angedient, die kommen heute nachmittag drauf.

wird schon werden....


whipple-scrumtious fudgemallow delight
rovervirus #411423 10/09/2010 12:13
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Sag bloß,der kriegt den Cooper auch nicht mehr?

Wintercat von Dean?
Gibts auch nicht in 235/85-16

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,340 Hertha`s Pinte
7,387,647 Pier 18
3,489,148 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,869 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, duli), 509 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5