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Empfehlung:

Alle Schmiernippel der Schiebestücke raus und dann eine kurze Bewegungsfahrt, damit

überschüssiges Fett rausgedrückt wird.

Nippel dann mit dem richtigen Drehmoment wieder einbauen.

Geht sehr einfach, wenn die Stellung passt.

Würde auf keinen Fall ein Risiko eingehen - die möglichen Folgekosten sind enorm!


Zuletzt bearbeitet von strolch69; 14/09/2010 16:30.
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Ja,genauso.Du haust Dir definitiv die Gelenke damit kaputt-und nicht nur die,wie DaPo auch sagte,lieber hin und wieder ein Hub und gut ists.


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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OK, machen wir das. Alle Schmiernippel der Schiebestücke? Ich meine da war nur je einer für die hintere und vordere Welle.


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Na ja,

das kommt auf den G an. 460er und ältere 461er (Zuschalt-Allrad, VG080) haben 3 Schiebestücke: die Zwischenwelle zwischen Getriebe und VG hätte da nämlich auch noch eins...

Nur 463er und neuere 461er mit Permanent-Allrad (VG150) haben keins mehr an der Zwischenwelle.

P.S.: Bei den ersten 2-3 Baujahren vom 463er wurden noch Zwischenwellen mit Kreuzgelenken statt Homokineten verbaut, d.h. da könnte evtl. auch noch ein Schiebestück schlummern...

Viel Spaß beim Abschmieren...!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Ist ein 461er mit VG080. Das "abgefüllte" Stück ist die Welle zur Hinterachse. Für die Vorderachse war ich zum abschmieren bei der Niederlassung da ich zu diesem Zeitpunkt dafür noch keine passende Fettspritze hatte (innenliegende Nippel). Interessanterweise fragte der Herr mich auch wieviel Fett ich den hinten eingefüllt hätte und meinte auch soviel ist nicht gut, und beließ es vorne bei einem Hub. Damals habe ich mir darauf keinen Reim machen können, so gehts... Werde in der Mittagspause mal drunterutschen und den Nippel abschrauben. 20-25km Autobahn/Landstraße sollten zum entfetten ja wohl reichen.

Wo soll kommt den ein Längenversatz zwischen Getriebe und VG her? Ist doch beides auf dem Rahmen montiert oder geht es da um die Nickbewegung des Motors.


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Original geschrieben von Waschbär
Werde in der Mittagspause mal drunterutschen und den Nippel abschrauben. 20-25km Autobahn/Landstraße sollten zum entfetten ja wohl reichen.
Oder auf die Anhängerkupplung stellen und ordentlich wippen.

Zitat
Wo soll kommt den ein Längenversatz zwischen Getriebe und VG her? Ist doch beides auf dem Rahmen montiert oder geht es da um die Nickbewegung des Motors.
Motor&Getriebe und das VG sind gummigelagert und können sich im Rahmen bewegen. Der Längsversatz ist aber weniger als bei den Achsen.


Grüße
DaPo


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Das neue Fett (andere Farbe) war bereits an der Staubdichtung angekommen und der hat auch schon gut rausgeschmissen. Nach rausdrehen des Nippels (Saß saufest...) spuckte der eine 3cm Wurst aus. Wippen habe ich gemacht, da kam aber nichts. Ich fahre jetzt so erstmal Nachhause. Zumindest weiß ich jetzt das "einmal komplett" alles neu gefettet ist. Danke für die Infos.




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Ich kann die Methode zur Unterbodenkonservierung empfehlen. Nippel wieder eingeschraubt und -1- Hub eingegeben. Mahlzeit.


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Kannst Dir auch mit Fett bestrichene Schleuderketten montieren...


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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hallo freunde,

knapp 1500km richtung süden, keine gelenke oder wellen gesprengt, alles heile.
nur das verteilergetriebe sifft ordentlich. also das wo beide kardanwellen raus kommen.
an der hinteren scheints zu spucken.
da ich hier nur beschränkten zugriff auf informationen habe, könnt ihr mir sagen, welches öl da rein kommt ?
wo kommt es rein?
wieviel kommt da rein ?

danke, und grüße aus KRK

pulle

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