Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2009
Posts: 62
S
Shelby Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jan 2009
Posts: 62
Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit undichten Klimaanlagen? Mein G verliert innerhalb eines Monates den Druck im Kältemittelkreislauf. Die Werkstatt findet selbst mit Hilfe von Kontrastmittel die Leckage nicht.

Hat schon jemand ein Klimadichtmittel ausprobiert?

Schöne Grüße!


G 300 DT BJ 2000/ Sprinter 318 4x4 Achleitner BJ 2007
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo ,
wenn man ein Kontrastmittel auffüllt und die Anlage einen Undichtigkeit hat , muss man es anhand der Farbe sehen klugscheisser wo es undicht ist .

Wurde auch beim Ablauf des Verdampfer geschaut ?
Der Kühlergrill zum Befund ausgebaut ?
Den Kompressor kontrolliert ?
Irgenwo muss das Kontrastmittel ja geblieben sein ! punish

Klimadichtmittel hab ich schon 2x auf Wunsch aufgefüllt ohen Erfolg .


Mfg Gui

Zuletzt bearbeitet von Gui; 19/09/2010 20:49.
Joined: Jan 2009
Posts: 62
S
Shelby Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jan 2009
Posts: 62
Hallo Gui,

danke für deine Antwort!

Wo ist der Ablauf des Verdampfers?
Es könnte sein, dass das leck irgenwo hinter dem Armaturenbrett ist. Das gas entweicht ja auch nur ganz langsam im Zeitraum von einem Monat.

Wo soll ich mit dem Zerlegen anfangen????????? frown


G 300 DT BJ 2000/ Sprinter 318 4x4 Achleitner BJ 2007
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Die Werkstatt soll mal den Trockner genauer prüfen. Hatte diese Saison zwei Fahrzeuge die gleiches Symthom hatten.

Wir haben uns beim Ersten dumm und dämlich gesucht und dann bei gefüllter Anlage und laufender Klimaanlage
das System mit Lecksuchspray abgewaschen. Und siehe da, der Trockner hatte ein kleines Loch.

Da der Trockner aber sämtliche Flüssigkeiten speichert, konnte kein Kontrastmittel austreten wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

ich habe es auch schon erlebt, dass das Kältemittel über undichte Druckschalter und dann durch die Anschlußkabel entwichen ist.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145
Original geschrieben von Shelby
...wer hat Erfahrung mit undichten Klimaanlagen? Mein G verliert innerhalb eines Monates den Druck im Kältemittelkreislauf. Die Werkstatt findet selbst mit Hilfe von Kontrastmittel die Leckage nicht...
Bei mir war der Zusatz-Kühler der Klimaanlage undicht: mit UV-Licht bei Dunkelheit war es einfach zu entdecken.

Kontrastmittel? Das Kältemittel selbst hat einen fluoreszierenden Zusatzstoff, gut sichtbar wie oben beschrieben.

Alexander

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von gg450
Kontrastmittel? Das Kältemittel selbst hat einen fluoreszierenden Zusatzstoff, gut sichtbar wie oben beschrieben.

Normales Kältemittel ist nicht fluoreszierend, aber es gibt mittlerweile mit Kontrastmittel versetztes Kältemittel.

Das kannst du dann sehr gut mit der UV-Lampe sehen wink


Nichts ist besser als so ein Ding

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5