Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#412763 20/09/2010 22:13
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Ich habe heute folgende Frage:

Ich möchte an meinem Defender (110er TD5, BJ. 2002 Salisbury Achse) eine automatische Sperre nachrüsten (Detroit Locker).

Wie ich schon gehört habe sollte man dann ja verstärkte Steckachsen nachrüsten.

Sind die Achsen von GKN, die es bei Paddock gibt zu empfehlen, oder ist das nicht das Richtige???



Rear halfshaft - 110/130in - LH - from LA930456 to 2A638133 - GKN
Part No. FTC1725G


Vielen Dank für die Hilfe!!!

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Die sind doch aber nicht verstärkt und erfüllen nur die OEM Specs, oder? Ich empfehle sehr gerne die HD Wellen von Dave Ashcroft. Die fahren wir auch im 5.2l V8 Range hinten und vorne - Mit Lockern und 36er Silverstones. Kein Bruch, selbst im Wettbewerb.

Hier mal der optische Vergleich:

[Linked Image von flashman.tv]

[Linked Image von flashman.tv]

Wobei die Bilder jetzt von der Rover-Achse sind und im 110er / 130er hinten ja die "Salzburger" sitzt. Gibts aber auch in der Ausführung.

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 20/09/2010 22:36.

10 Dirham!
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Ok, danke schon mal... aber die haben ja echt ihren Preis frown Die kosten ja fast so viel wie die Sperre selbst.

Vielleicht dann doch nicht die ganz harte Tour.
Aber ich denke Detroit Locker ohne verstärkte Achsen macht keinen Sinn.

Ich fahre keinen Wettbewerb. Der häufigste Einsatz ist im Wald um Bäume raus zu ziehen, mit beladenem Hänger durch unwegsame Waldwege...

wäre dann eher eine Truetrack mit normalen Halbwellen zu empfehlen???

Ich brauch eben sowieso neue Wellen, weil die Verzahnung der alten schon recht schlimm aussieht. Sind dann die GKN Wellen zu empfehlen, oder tuns dann auch ganz normale...

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von Tommy; 21/09/2010 09:03.
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Zu den GKN kann ich leider gar nichts sagen, deshalb spare ich das mal aus. Aber eine TrueTrac, die wie im Wettbewerb vorne fahren, ist ne sehr feine Sperre. Da sie nach dem Torson-Prinzip arbeitet, schließt sich völlig ruckfrei und ist Steckwellenschohnend. Allerdings muss man wissen, dass sie nicht zu 100% zu macht. Wenn ein Rad komplett frei dreht, brauchts etwas Bremseinsatz. Ansonsten ist es für meinen Reise-Range hinten auch die Wahl.

Detroit mag nicht nicht, weil das Ding einfach immer erstmal dicht ist.


10 Dirham!
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Danke für die Hilfe... ich denke mal dann werd ich diese Variante nehmen und normale Achsen einbauen


Gruß
Tommy

Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Ich glaube zwar, die Truetrac ist nicht viel billiger, als die Detroit. Doch ich käme nie auf die Idee, eine Detroit einzubauen. Ich weiß, daß Leute damit zufrieden herumfahren und es anders sehen. Doch deren "alles-oder-nichts"-Einrücken ist nix für Mama´s Liebling. Die Suchfunktion wird auch Argumente dazu zutage befördern. Na, deswegen habe ich auch die TrueTrac vorn und hinten. Und das ist im Alltag super, und im Gelände schon ein weiter - wenn auch nicht weitestmöglicher - Schritt nach vorn. Ich war recht zufrieden, wie langsam und sicher das kürzlich mal eine kleine Sandhügellandschaft bekraxeln konnte. Will sagen, für Deinen Einsatzzweck ist eine TrueTrac ganz bestimmt kein Fehler. Es ist zudem praktisch, daß man mit ihr noch uneingeschränkt lenken kann, auch wenn da Sperrwirkung auftritt. Und man muß nicht über Ein-&-Ausschalten nachdenken.

Eine Alternative zu Ashcroft wäre noch http://www.rovertracks.com/products/axles.html
Wenn der Dollar gut steht, wird das konkurrenzfähig, doch man die MWST samt Fracht noch dazurechnen. Ich musste mein Paket vom Zoll abholen. Wie auch immer, Ashcroft und Rovertracks - Wellen sind beide gut. Auf der Ashcroftseite sieht man irgendwo eine Grafik, bei der sie die Torsionskräfte aufgezeichnet haben, die die Wellen jeweils vertragen. Für mich als Nicht-Fachmann ist das ganz anschaulich.
An den Rovertracks-Wellen für hinten finde ich ganz gut, daß der Mitnehmer ein Teil mit der Welle ist. Es spart den Kauf eines H/D-Mitnehmers und ist ein kleines bißchen Spiel weniger. Aber das ist nicht kriegsentscheidend.

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 23/09/2010 13:15.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
aus eigener erfahrung rate ich dir von den detroit-lockern wegen totalausfall ab.
die truetracks dagegen sind, wenn man keine trials fahren möchte, eine echte empfehlung. ARB air-locker sind bei paddock aber auch sehr günstig.
GKN ist OEM. ashcroft halfshafts sind bulletproof.

selber fahre ich nach der detoit-eskapade eine ARB mit ashcroft-wellen hinten und eine Quaife mit originalwellen vorn. troublefree.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Was hindert eigentlich die Antriebswelle an der Hinterachse am Rausrutschen?
Also die mit Radmitnehmer.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
das ende der verzahnung.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Ist das bei der Originalwelle nicht durchgehend?

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
robbertu
robbertu
norwegen
Posts: 94
Joined: July 2011
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,701 Hertha`s Pinte
7,432,498 Pier 18
3,503,280 Auf`m Keller
3,354,910 Musik-Empfehlungen
2,521,009 Neue Kfz-Steuer
2,339,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Hartwig), 245 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,835
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5