Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

hab da ein kleines Problem:

Seit ich meinen „neuen“ G habe, fragten mich bereits unaufgefordert vier Kandidaten, ob ich denn meinen „alten“ G hergebe.

Ja, klar.

Dann kommt die Frage: Wieviel möchten Sie haben? Und, ich kann es gar nicht sagen, und auf die Gegenfrage: Was möchten Sie geben? kommt auch nur Schulterzucken.

Sonst empfehle ich ja selbst, einfach mal bei mobile und co. reinzuschauen, aber da findet sich nichts Vergleichbares.

Billigstes Fahrzeug 230GE kurz Ruine für knapp 4.000 Euro, , im Bereich ab 7.000 Euro dann einige vergleichbare Angebote als 280 oder 300D, aber wenigstens lang, und teilweise besser ausgestattet, bzw erhalten.

Meiner ist ein 2/1984er 230GE (Automatik), Station lang, HU fällig nächsten Monat.

Nach Durchsicht folgende Mängel:

Heckteil links Rostblasen
Seitliche Karrosseriekante Naht unter Fahrertür und unter zweiter Tür Rost
Vermutlich schleichender Wasserverlust Heizkasten, da Fußmatte Fahrerseite nass, und darunterliegendes Bodenblech rostig
Inspektion fällig.
Sonst aber relativ unverbastelt und sauber, natürlich nicht für den Showroom, aber auch nicht zum schämen ;-)
Ausser dem Feldweg zum Garten kein Gelände gefahren.

Wer kann mir denn eine Einschätzung geben für einen FÜR BEIDE SEITEN fairen Preis?

Oder, falls das für die 4 Interessenten schon nicht passt, einen Tipp, zu welchem Preis ich ihn dann im elektronischen Fahrzeugmarkt anbieten soll.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Mit freundlichen Grüßen vom Main




Hier noch mal zum Auto:

Original geschrieben von G-Main
Den 230GE O-Kat Station lang fahre ich seit 1998. Gekauft mit 112000 KM aus dem Eigenfuhrpark einer MB-Vertretung. Jetzt hat er 142000 KM.

Der Verbrauch, und der KFZ-Steuer Betrag sind leider echt fett,
die Ausstattung dagegen mager:

A70 Sperre vorne
A71 Sperre hinten
C50 Servolenkung
C70 Heckstossstange 2-teilig
C79 CHASSIS PARTS, MODEL-BOUND
E40 AHK Steckdose 7-Pol
E51 SHORT-RANGE INTERFERENCE SUPPRESSION
E54 Radioantenne
F79 Cfrom PARTS, MODEL-BOUND
G40 Automatikgetriebe
G75 Speedometer Adapter
H12 Zusatzheizung Webasto - leider vom Vorbesitzer ausgebaut
H20 Wärmedämmendes Glas rundum
H22 Heckscheibe heizbar
K88 Tank größer (???)
L16 Halogenscheinwerfer
L18 Rückfahrlicht
L30 GRAVEL DEFLECTOR GRILLE, HEADLAMPS
Q53 AHK Kugelkopf tief
Q58 Zughaken vorne
S18 Neigungsverstellung Fahrersitz
S30 Köpfstütze Fahrersitz
S32 Kopfstütze Beifahrersitz
S64 Sicherheitsgurte vorne
V05 INTERIOR TRIM, UPGRADED VERSION (Stoff kleines Karo)
V18 Innenausstattung schwarz
V34 GRfrom HANDLE AND INSTRUMENT PANEL PADDED
W83 Heckwischer
Y10 Verbandkasten
Y44 Warndreieck
7172 Anthrazitgraumetallic

Felge ATS 7Jx15 mit Radabdeckungsverbreiterung, Nachrüst-EFH sind vorne drin, eine zweite AHK Steckdose ist hinten zusätzlich verbaut, und eine Rangierhilfe für Kugelkopf vorne.

Ausser Reifen bzw. normaler Wartung in den ganzen Jahren angefallen:

Sanierung Hecktür
Sanierung Ecken hinten
Anlasserzahnkranz
Zünddingsbums
Frontscheibe abdichten
Aussenspiegelglas
Diverse Spritleitungen Textil
Kraftstoffpumpe - möchte aber erst Tank leerfahren

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Viele Grüsse vom Main

Zuletzt bearbeitet von G-Main; 24/09/2010 07:57.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
50 Clicks +(-)- keine Antwort = push

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
mmmh
schwierig.
Haste evtl. Bilder? Die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte wink

Aufgrund des Alters und des beschriebenen Rostes (den jeder doch anders deutet - ich bin jetzt ausgelacht worden, weil mein Auto anfängt im Lackbereich kleine Roststellen zu bekommen - das wär doch noch harmlos - ich fands schlimm und hätts am liebsten gleich lackiert bekommen ...) vielleicht 5.000 Mücken kratz
Ist ja auch nicht die schnellste Variante als Automatik ...


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Wenn ich nen Angebot abgeben sollte würde ich sagen 1000€ (unrealistisch weis ich selber) bei Ebay bringen die Dinger auch mal 5-7k also nen Preis zu veranschlagen ist echt schwierig...

Preise für die alten G-s sind ja sowas von abgegangen das ist nicht mehr normal...

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Jun 2004
Posts: 182
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 182
das drama ist, das der g zerlegt und in einzelteilen verkauft vermutlich das vielfache vom möglichen aktuellen gesamtpreis erzielen würde.......

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
7500,--€ und höher

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
7500.- ist hoch dafür das die Türen und mögl. der Wärmetauscher fällig ist. Bei dem Grundalter muß man auch mit inkontinenten Dichtungen und Gummiteilen rechnen. Was ist mit Auspuff, Bremsen, Batterie? Mehr wie 5000.- würde ich dir als Käufer nicht geben unter der Vorraussetzung ich würde den für mich aufbereiten und selber ein paar Jahre fahren wollen.

Als Verkäufer würde ich sagen, Mängel ja aber substantiell gut. Das Alter ist bei einem G relativ. Der Werterhalt wie man an den Marktpreisen sieht auch recht hoch und für gute Exemplare auch absolut angemessen.

Soviel ohne das Auto zu kennen mal als Grundeinschätzung. Was ist mit dem Radeinbaublech vorne rechts? Müsste durch sein wenn nicht bereits erneuert. Dämpferaufnahme hinten, durchgerostet? Schweller? Karrosserieaufnahmepunkte vorne? Sitzbezüge? Tacho?

Die Ausstattung ist bei dem Alter für mich pers. Bedeutungslos, da zählen andere Dinge. Wer bei dem Auto über Steuer und Sprit nachdenkt ist eh im falschen Film.

Es hängt immer etwas davon ab was ein Käufer vorhat. Da du die Problemzonen eines G anzunehmenderweise inzwischen kennst solltest du, zumal im Bekanntenkreis, mit offenen Karten spielen.

Ich habe diesen Sommer einen 81er 230GE lang in Beige bei einer holländischen Autogallerie in der Nähe von Arnheim begutachtet. Wirkte alles Super Seriös, als ich da war und den Wagen -2- Minuten angeschaut habe, habe ich dem Verkäufer gesagt das es eine Unverschämtheit ist jemanden dafür überhaupt kommen zu lassen. Den hätte ich nicht für 500.- genommen, daran war kein Teil ohne Mangel, das Ding war auf gut Deutsch ein Schweineeimer, und die wollten knapp 10.000.

Soviel zu Preisgestaltungen.

Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 27/09/2010 06:47.

So sieht's aus
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo Waschbär
Das probleem ist in Holland das mann ohne strassensteuer einen g fahren kann wenn er 25 jahr alt ist und spater nicht junger als 1986 ist. Und darum sind die so teuer. das gleiche auch fur w123 und ander benzen. So hat man mir mal einen 240TD angeboten fur 4000 euro kaufpreis in D noch keine 700 euro.
Darum ist jede rostlaube so teuer.
Hallo G-main
es ist auch mochlich das die heizung in ordnung ist aber der seibenrahmen oder anderes teil rostlocher hat. Habe da erfahrung.
meinen G aus 1980 bekomt eine rostfrei carrosse aus 1993. Die alte wird mit eine flex klein gemacht.
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
shark69
shark69
Weinland
Posts: 141
Joined: July 2010
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,397 Hertha`s Pinte
7,418,524 Pier 18
3,495,809 Auf`m Keller
3,343,552 Musik-Empfehlungen
2,514,294 Neue Kfz-Steuer
2,324,872 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (bremach11), 285 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5