|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo, hab da ein kleines Problem: Seit ich meinen „neuen“ G habe, fragten mich bereits unaufgefordert vier Kandidaten, ob ich denn meinen „alten“ G hergebe. Ja, klar. Dann kommt die Frage: Wieviel möchten Sie haben? Und, ich kann es gar nicht sagen, und auf die Gegenfrage: Was möchten Sie geben? kommt auch nur Schulterzucken. Sonst empfehle ich ja selbst, einfach mal bei mobile und co. reinzuschauen, aber da findet sich nichts Vergleichbares. Billigstes Fahrzeug 230GE kurz Ruine für knapp 4.000 Euro, , im Bereich ab 7.000 Euro dann einige vergleichbare Angebote als 280 oder 300D, aber wenigstens lang, und teilweise besser ausgestattet, bzw erhalten. Meiner ist ein 2/1984er 230GE (Automatik), Station lang, HU fällig nächsten Monat. Nach Durchsicht folgende Mängel: Heckteil links Rostblasen Seitliche Karrosseriekante Naht unter Fahrertür und unter zweiter Tür Rost Vermutlich schleichender Wasserverlust Heizkasten, da Fußmatte Fahrerseite nass, und darunterliegendes Bodenblech rostig Inspektion fällig. Sonst aber relativ unverbastelt und sauber, natürlich nicht für den Showroom, aber auch nicht zum schämen ;-) Ausser dem Feldweg zum Garten kein Gelände gefahren. Wer kann mir denn eine Einschätzung geben für einen FÜR BEIDE SEITEN fairen Preis? Oder, falls das für die 4 Interessenten schon nicht passt, einen Tipp, zu welchem Preis ich ihn dann im elektronischen Fahrzeugmarkt anbieten soll. Bin dankbar für jeden Tipp! Mit freundlichen Grüßen vom Main Hier noch mal zum Auto: Den 230GE O-Kat Station lang fahre ich seit 1998. Gekauft mit 112000 KM aus dem Eigenfuhrpark einer MB-Vertretung. Jetzt hat er 142000 KM. Der Verbrauch, und der KFZ-Steuer Betrag sind leider echt fett, die Ausstattung dagegen mager: A70 Sperre vorne A71 Sperre hinten C50 Servolenkung C70 Heckstossstange 2-teilig C79 CHASSIS PARTS, MODEL-BOUND E40 AHK Steckdose 7-Pol E51 SHORT-RANGE INTERFERENCE SUPPRESSION E54 Radioantenne F79 Cfrom PARTS, MODEL-BOUND G40 Automatikgetriebe G75 Speedometer Adapter H12 Zusatzheizung Webasto - leider vom Vorbesitzer ausgebaut H20 Wärmedämmendes Glas rundum H22 Heckscheibe heizbar K88 Tank größer (???) L16 Halogenscheinwerfer L18 Rückfahrlicht L30 GRAVEL DEFLECTOR GRILLE, HEADLAMPS Q53 AHK Kugelkopf tief Q58 Zughaken vorne S18 Neigungsverstellung Fahrersitz S30 Köpfstütze Fahrersitz S32 Kopfstütze Beifahrersitz S64 Sicherheitsgurte vorne V05 INTERIOR TRIM, UPGRADED VERSION (Stoff kleines Karo) V18 Innenausstattung schwarz V34 GRfrom HANDLE AND INSTRUMENT PANEL PADDED W83 Heckwischer Y10 Verbandkasten Y44 Warndreieck 7172 Anthrazitgraumetallic Felge ATS 7Jx15 mit Radabdeckungsverbreiterung, Nachrüst-EFH sind vorne drin, eine zweite AHK Steckdose ist hinten zusätzlich verbaut, und eine Rangierhilfe für Kugelkopf vorne. Ausser Reifen bzw. normaler Wartung in den ganzen Jahren angefallen: Sanierung Hecktür Sanierung Ecken hinten Anlasserzahnkranz Zünddingsbums Frontscheibe abdichten Aussenspiegelglas Diverse Spritleitungen Textil Kraftstoffpumpe - möchte aber erst Tank leerfahren Viele Grüsse vom Main
Zuletzt bearbeitet von G-Main; 24/09/2010 07:57.
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
50 Clicks +(-)- keine Antwort = push
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798 |
mmmh schwierig. Haste evtl. Bilder? Die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte Aufgrund des Alters und des beschriebenen Rostes (den jeder doch anders deutet - ich bin jetzt ausgelacht worden, weil mein Auto anfängt im Lackbereich kleine Roststellen zu bekommen - das wär doch noch harmlos - ich fands schlimm und hätts am liebsten gleich lackiert bekommen ...) vielleicht 5.000 Mücken Ist ja auch nicht die schnellste Variante als Automatik ...
G-aby 463.204
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229 |
Wenn ich nen Angebot abgeben sollte würde ich sagen 1000€ (unrealistisch weis ich selber) bei Ebay bringen die Dinger auch mal 5-7k also nen Preis zu veranschlagen ist echt schwierig...
Preise für die alten G-s sind ja sowas von abgegangen das ist nicht mehr normal...
Gruß Michael
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast. Epicur
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 182
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 182 |
das drama ist, das der g zerlegt und in einzelteilen verkauft vermutlich das vielfache vom möglichen aktuellen gesamtpreis erzielen würde.......
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
7500.- ist hoch dafür das die Türen und mögl. der Wärmetauscher fällig ist. Bei dem Grundalter muß man auch mit inkontinenten Dichtungen und Gummiteilen rechnen. Was ist mit Auspuff, Bremsen, Batterie? Mehr wie 5000.- würde ich dir als Käufer nicht geben unter der Vorraussetzung ich würde den für mich aufbereiten und selber ein paar Jahre fahren wollen.
Als Verkäufer würde ich sagen, Mängel ja aber substantiell gut. Das Alter ist bei einem G relativ. Der Werterhalt wie man an den Marktpreisen sieht auch recht hoch und für gute Exemplare auch absolut angemessen.
Soviel ohne das Auto zu kennen mal als Grundeinschätzung. Was ist mit dem Radeinbaublech vorne rechts? Müsste durch sein wenn nicht bereits erneuert. Dämpferaufnahme hinten, durchgerostet? Schweller? Karrosserieaufnahmepunkte vorne? Sitzbezüge? Tacho?
Die Ausstattung ist bei dem Alter für mich pers. Bedeutungslos, da zählen andere Dinge. Wer bei dem Auto über Steuer und Sprit nachdenkt ist eh im falschen Film.
Es hängt immer etwas davon ab was ein Käufer vorhat. Da du die Problemzonen eines G anzunehmenderweise inzwischen kennst solltest du, zumal im Bekanntenkreis, mit offenen Karten spielen.
Ich habe diesen Sommer einen 81er 230GE lang in Beige bei einer holländischen Autogallerie in der Nähe von Arnheim begutachtet. Wirkte alles Super Seriös, als ich da war und den Wagen -2- Minuten angeschaut habe, habe ich dem Verkäufer gesagt das es eine Unverschämtheit ist jemanden dafür überhaupt kommen zu lassen. Den hätte ich nicht für 500.- genommen, daran war kein Teil ohne Mangel, das Ding war auf gut Deutsch ein Schweineeimer, und die wollten knapp 10.000.
Soviel zu Preisgestaltungen.
Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 27/09/2010 06:47.
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Hallo Waschbär Das probleem ist in Holland das mann ohne strassensteuer einen g fahren kann wenn er 25 jahr alt ist und spater nicht junger als 1986 ist. Und darum sind die so teuer. das gleiche auch fur w123 und ander benzen. So hat man mir mal einen 240TD angeboten fur 4000 euro kaufpreis in D noch keine 700 euro. Darum ist jede rostlaube so teuer. Hallo G-main es ist auch mochlich das die heizung in ordnung ist aber der seibenrahmen oder anderes teil rostlocher hat. Habe da erfahrung. meinen G aus 1980 bekomt eine rostfrei carrosse aus 1993. Die alte wird mit eine flex klein gemacht. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 141
Joined: July 2010
|
|
1 members (bremach11),
285
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|