Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2009
Posts: 14
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Jul 2009
Posts: 14
Hallo zusammen!

Bei meinem Disco II ist seit einiger Zeit bei leichtem Regen der Himmel vorn links nass, zuweilen tropft es auch beim Anfahren aus dem Spiegel etc. Werkstatt hat vorderes Glasdach geprüft (ich dachte die Abläufe sind zu) und festgestellt, dass der linke Ablaufanschluss am Rahmen des Glasdaches abgebrochen ist. Der Ablauf wurde mit Silikon zugemacht.

Hat nicht geholfen.

Ich habe dann die Fuge zwischen Glasscheibe und und Scheibenrahmen mit Silikon verschlossen.

Hat nicht geholfen.

Ich habe dann die Fuge zwischen Scheibenrahmen und Dach-Blech mit Silikon verschlossen.

Ist etwas besser - aber nicht gut.

Frage: Wo kommt das Wasser her? Entwässert das hintere Glasdach über die A-Säule / durch das vordere Glasdach? Dann müsste ich das auch noch zukleben. Oder ist vielleicht der Anschluß Dach an A-Säule/Türsturz undicht, also die Regenrinne? Was macht man da am besten?

Vielen Dank!
Kristian

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
Wo kommt das Wasser her?

Da gibt es beim Disco II etliche Möglichkeiten - es gibt ein sog. Wasserhandbuch, daß eine ganze Reihe von Optionen aufzählt.

Bei meinem - nicht lachen - hat letztlich geholfen, daß ich nicht mehr hangabwärts parke . . .

Joined: Jul 2009
Posts: 14
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Jul 2009
Posts: 14
ja, bei mir ist es besser, wenn er rechts etwas tiefer steht als links...

Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Dann tropfts hinten, da merkt mans nicht so....

Meiner ist dicht - gute Pflege halt...


Gruß
Triton



Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Moin,

das war bei meinem Disco II auch, und zwar ab Werk, als ich die Karre damals neu gekauft habe. Da hat jemand den Ablauf abgebrochen und mit TAPE !! wieder angeklebt. Klar war das nicht dicht. Das kriegt man meines Erachtens auch nicht mehr hin, ohne das Dach zu tauschen.

Die Werkstatt hat, solange die Garantie noch lief, immer gesagt, da habe wohl etwas in der Dichtung gesessen und so weiter, Händlergerede eben. Den Himmel hat aber keiner ausgebaut.
Nach Abkauf der Garantie habe ich dann mal selbst Hand angelegt, und siehe da, es hat jemand im Werk verpfuscht.

Abhilfe könnte man evtl. mit Tape schaffen, indem man das Dach von außen im Randbereich gründlich abklebt.

Ich habe das Auto dann verkauft.

Gruß,
Andreas


Jetzt wieder mit!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Habe gerade letzte Woche den von Milo abgedichtet. Beide Schiebedächer waren zwischen Aussenrahmen und Dachhaut undicht.

Dachhimmel raus, beide Dächer ausbauen, alles schön sauber machen und mit Sika 221 in schwarz abdichten. Dann
alles schön ordentlich wieder zusammenbauen.

Und noch ein Tip, den Teppich hinterher auch schön trocken legen, sonst gammelt dir die Kiste unterm Ar.ch weg wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 226
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 226
Ich hatte genau dasselbe Problem. Massiver Wassereinbruch oben links welches dann beim Rückspiegel dann austritt.
Nach Austausch der Türdichtung war das Problem behoben!
Unglaublich ist aber wahr.
Wie alt ist deine Türdichtung? Mein war ca 4 Jahre alt.
Viel Spass bei der Diagnose...
Roger


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5