Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

wenn ich Leute kenne, die so eine Anlage in Betrieb haben (sind nicht viele. Anlagen, meine ich), dann ist die Leistung real höher als die Rechengrundlage. Bei neuen Anlagen wohlgemerkt. Beim Nachbarn hat sie (Stalldach) in 2Monaten in kWh den Jahresbedarf der 5-Kopffamilie erwirkt. Was Dir jetzt auch nicht hilft. Auf jeden Fall sind die Leute mit dem Ding drauf zufrieden. Das wiederum mag daran liegen, daß man sich das auch hübschrechnen kann wenn man die anderen in Vorpostings genannten Faktoren außer Acht läßt. Jedenfalls - sollte es "garantiert" sein, daß die Anlage nach Abzahlung noch funktioniert, dann könnte man durchaus seinen anderen Energiebedarf (Heizung, Warmwasser, STrom) dadurch relevant mindern.
Nicht zu empfehlen wäre das Ganze auf dem Dach, wenn Deine Hütte brandgefährdet ist. Ich habe nämlich kürzlich gelernt, daß die Feuerwehr dann schlagartig kein Wasser auf´s Dach schüttet, sondern das Haus drunter kontrolliert abbrennen läßt - also höchstens die Nebengebäude kühlt.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von rovervirus
das ist echt mühsam mit euch,

Einfach können andere;-)))

Original geschrieben von rovervirus
dann kauf ich mir vom gesparten geld lieber ein neues auto. fuck

Hybrid oder Elektro???

Wo wir ja gerad beim Thema sind;-)))


Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
ein neues auto


yeah!
ich hole mir morgen einen neuen motor.
blubberbrabbelbrabbelblubberbrabbelbrabbel
V8 rulz.
blöd ist, das da kein auto drum ist.
aber da fällt mir sicher was zu ein......

ich mach dann davon ein Photo und nagel mir das aufs dach.

ich schreib das jetzt und hier weil ich denke das der Hr. Rovervirus die photovoltatik sein lässt.
so hab ich den eindruck.....


Zuletzt bearbeitet von azeh; 01/10/2010 17:36.

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
In ein Exemplar jener Klasse gepackt, die wohl hartnäckiger als irgendein anderes Automobil regelmäßig so gut wie ohne Motor ausgeliefert wurde, hättste mal einen Geländewagen, der kein Range ist, mit einem Achtzylinder-V-Motor, der kein V8 wurde. Schade eigentlich, daß Dir nur die Hälfte lieb ist.

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
hättste mal einen Geländewagen, der kein Range ist,


oh,
da hatte ich schon mehrere von.
aber der imageverlust wäre immens wenn ich schreiben würde das ich mal einen CJ7 hatte. inline six.
oder auch modelle aus den hause Steyr-Daimler-Puch.
solche aussagen verkneife ich mir lieber.
ist sich besser fürs image.

aber die fuhren nicht mit fotovoltaisch ezeugtem strome.
mehr so mit gekauften destillaten vom rohen öle.
und das konnte ich kann ich mir leisten weil ich mein gelde nicht in höchst zweifelhafte rendite-bringen-sollende anlagen steckte.
ich habe es und tue es weiter tun, einfach verbrannt.

und das macht laune!


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ich mein doch auch den G und keine Elektroautos. Ach, egal, Du hält'st Dich eh an nix..

Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Habe mich nie mit dem Kram beschäftigt, aber unser Haus hatte schon so nen Dingen auf dem Dach, als wir es übernommen haben.
Macht allerdings keinen Strom, sondern warmes Wasser und ich muss sagen, das macht es wirklich sehr gut.
Im Sommer konnten wir ausschließlich das Wasser aus diesem Dingen zum Waschen, Duschen etc. nutzen. Ist RICHTIG warm und auch genug davon da.
Jetzt in der Übergangszeit reicht ein schöner Tag mit Sonne vollkommen aus.
Mit andern Worten: bisher haben wir seit Sommer dank Holzofen und dem Solarvogel da oben auf dem Dach ordentlich Heisswasser und Heizung gespart.
Frag mich jetzt aber bitte nicht wie das Ding heißt oder was es kann, ist so ca. 3 mal 3 Meter groß würde ich schätzen. Wintererfahrungen habe ich noch nicht, sind gerade erst eingezogen.

Grüße Sarotti

Zuletzt bearbeitet von Sarotti; 06/10/2010 07:40.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kam heute ....gestern rein;

Zitat
Übrigens, wie Insider berichten, sollen nicht nur die Brandversicherungsbeiträge für Gebäude mit Solaranlagen angehoben werden



klugscheisser


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von rovervirus
wenn da nicht genug dran hängen bleibt

es lebe die Einspeisevergütung, immer her mit den Panels kotz


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,723136,00.html


Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Tordi
Kann sich jeder selbst ausrechnen, mit welcher jährlichen Summe er diesen Unsinn finanziert. Das gibt die nächsten Jahre noch hübsch Stimmung beim Volk, wird interessant.


smile

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5