Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2005
Posts: 36
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Mar 2005
Posts: 36
Hallo,
danke erstmal für Eure Unterstützung.
Ich habe soeben mit Heinz telefoniert, der den TDI verkauft, den Joti im Forum angeboten hat. Hört sich gut an. Heinz schickt erstmal Foto's, dann sehen wir weiter.
Ich werde Euch dann berichten, wie's gelaufen ist.
Ich denke auch, dass der TDI die bessere Wahl für die Wüste ist, allerdings hatte meiner damals grosse Probleme mit Rost udn Kontaktkorrosion. Die scheint das Exemplar von Heinz nicht zu haben. Mal seh'n. Plakette oder nicht, ist mir wurscht, da ich mit dem Auto sowie nicht zum Eiskaffee in die Stadt fahren will. Der vom Heinz hat jedoch einen Oxycat und dadurch sogar eine rote Plakette. Wow !
Bis dann Bernd

::::: Werbung ::::: LR
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
Original geschrieben von landyowner
allerdings hatte meiner damals grosse Probleme mit Rost udn Kontaktkorrosion. Die scheint das Exemplar von Heinz nicht zu haben.


eine sache der pflege.zumindest seh ich das so im bekanntenkreis.wenn gut gepflegt dann wenig korrosion bei wenig bis gar keiner pflege bröseln die kisten nur so vor sich hin.
das unterscheidet sie aber nicht von neueren fahrzeugen.da siehts eher noch schlimmer aus weil rover da offensichtlich noch etwas gespart hat...

S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
und?...landyowner....was hast du entschieden?
Du wolltest uns berichten....

Andreas

#419510 28/10/2010 11:11
Joined: Mar 2005
Posts: 36
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Mar 2005
Posts: 36
Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Am Samstag, 15.10.2010 ging es um 5 Uhr morgens (!) in München los und wir sind nach Dinslaken gefahren und haben den 300 Tdi von Heinz gekauft. Es ist ein 2000er Baujahr, ist wohl ein Reimport aus Spanien, jedoch dort nie zugelassen gewesen. Er wurde 2000 bei BMW in München zugelassen und 2001 dann von Heinz. Er hat schon diverse Teile dran, die wir für unseren Wüstentrip gut gebrauchen können. U.A. hochgelegte Luftansaugung, Klimaanlage (!), Standheizung, Dachgepäckträger. Technisch macht er auf mich einen gesunden Eindruck, im Gegensatz zu meinem damals, ist er ziemlich trocken (kein Öltropfen auf der Strasse. Innen war er eine ziemliche Baustelle und ich habe einen Samstag lang gebraucht um ihn so zu säubern, dass sich meine Frau hineinsetzen will (u.a. habe die Sitzpolster in unserer Dusche gereinigt. Alle Teppiche rausgemacht, damit der "nasse Hund" Geruch verschwindet. Nun zu den "Baustellen": Die Fenstergummis sind total porös und müssen erneuert werden. Betroffen sind die Windschutzscheibe und die Ovaldachfenseter. Die Kupllungsfeder ist so ermüdet, dass das Kupplungspadal nicht mehr von allein herauskommt, der Lenkstockhebel muss erneuert werden laut letzem Prüfbericht (beginnendes Spiel), Elektrikproblem: Warnblinker, Innenbeleuchtung und Radio gehen nicht, habe ne zweite Batterie eingebaut, die mit Trennrelais arbeiten soll, jedoch trotzdem noch die o.g. Probleme. Alle Öle müssen gewechselt werden, sowie Kreuzgelenke schmieren, sowie Dieselfilter wechseln, Luftfilter, und alles mal gründlich durch Werkstatt prüfen lassen. Habe einen Werkstatt Termin nächste Woche und einen Kostenvoranschlag für ca. 1200 €. Da ich aber keine Lust und Zeit habe, alles (wie früher) in der Grube selbst zu machen, lege ich das Geld jetzt mal einmalig für eine Fachwerkstatt aus.

Das Wichtigste: Saugeil wieder Defender zu fahren :-))Das ist eine permanente Baustelle einkaufe wusste ich ja vorher, und es gefällt ir trotzdem.

Wer noch Tipps für mich hat, gerne.

Bernd

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ja dann... Glückwunsch!

Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Yepp, von mir auch alles Gute und viel Spass.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von landyowner
Die Kupllungsfeder ist so ermüdet, dass das Kupplungspadal nicht mehr von allein herauskommt,

Könnte Luft im System sein.

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
die Feder am Pedal??
die ist doch nicht dazu da dass teil von ganz unten wieder hochzuziehen ....


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Mar 2005
Posts: 36
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Mar 2005
Posts: 36
Das Pedal ist nicht ganz unten, es kommt ein Stück wieder raus, aber nicht komplett. Trotzdem trennt die Kupplung sauber und rutscht auch nicht durch. Laut Werkstatt liegt das in der Regel an einer gebrochenen Feder, die das Pedal wieder ganz zurückdrückt. Ich berichte Euch, was alles in der Werkstatt am Ende repariert wurde.

Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Original geschrieben von landyowner
Das Pedal ist nicht ganz unten, es kommt ein Stück wieder raus, aber nicht komplett. Trotzdem trennt die Kupplung sauber und rutscht auch nicht durch. Laut Werkstatt liegt das in der Regel an einer gebrochenen Feder, die das Pedal wieder ganz zurückdrückt. Ich berichte Euch, was alles in der Werkstatt am Ende repariert wurde.

Da würde ich mir auf jeden Fall ganz genau anschauen was die gemacht haben! Das mit der Feder klingt für mich nach Raten. Ich denke auch das die Hydraulik das Pedal ganz nach oben drücken sollte wenn sie denn OK ist.
Vielleicht ist die Ausrückgabel schon vorgeschädigt oder eben im einfacheren Fall einfach zu wenig Flüssigkeit im System.
Wann trennt die Kupplung denn, ganz oben oder knapp vorm Bodenblech?


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mickmaus
Mickmaus
Sächsische Schweiz
Posts: 24
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,069 Hertha`s Pinte
7,405,809 Pier 18
3,493,625 Auf`m Keller
3,334,397 Musik-Empfehlungen
2,509,554 Neue Kfz-Steuer
2,320,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Eskuche, WoMoG, 1 unsichtbar), 548 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5