Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
HILFE!!!

Wir mühen uns zu zweit seit ca. einer Stunde die Spritpumpe in den Defender wieder einzubauen. Wir kriegen es einfach nicht hin, die Überwurfmutter fässt einfach nicht, die Pumpe ist noch zu hoch. Ich hab mich schon drauf gestellt und es hat nichts gebracht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken das hätte nie gepasst. Was mache ich falsch, was ist der Trick um dieses @$§§$%(-Ding einzubauen?

Von 1000 Möglichkeiten hat LR echt die blödeste Methode gewählt eine Pumpe einzubauen...

Ach so, ich habe ne Wartungsklappe machen lassen, damit ich da besser rankomme. Ausbau und Reinigung war einfach, aber Einbau ist zum verzweifeln.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Dros


Defenders are build, not bought.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Häng die mal 24 Std zum lüften weg.

Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Hi,


danke, habs aber auch so hinbekommen. Ich hatte die Dichtung immer auf der Pumpe, die ist wohl nicht richtig reingegangen. Habe sie dann vor der Pumpe eingesetzt und dann ging der Einbau quasi einhändig, eine Hand drückt eine Hand schraubt. Jetzt weiß ich aber, das Tank und Pumpe ne Menge aushalten, ich stand da mit meinem nicht ganz unterheblichen Gewicht drauf. :-)

Die war auch ziemlich dreckig, lauter so schwarze Krümelchen. Was ist das?

Leider jault die Pumpe immernoch, ich dachte ich hätte es in den Griff bekommen. Woran kann das noch liegen?

thx
Dros


Defenders are build, not bought.
Joined: May 2002
Posts: 1,081
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: May 2002
Posts: 1,081
Original geschrieben von Dros
Hi,



Die war auch ziemlich dreckig, lauter so schwarze Krümelchen. Was ist das?

Leider jault die Pumpe immernoch, ich dachte ich hätte es in den Griff bekommen. Woran kann das noch liegen?
Haste die Pumpe auch"innerlich" geputzt?? so mit zerlegen und so? Dieses Teergeklumpe Gummigebrösel und was weißichnochallesschmotter sollte mit Bremsenreiniger mal alles weg sein und WD40 drauf dannnn sollte wieder Ruhe einkehren


wer mit der Herde läuft, kann nur den Ärschen folgen..
(G)OTToähnliche Lichtgestalten immer voran
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Dros Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Naja, was heißt zerlegen, ich habe den unteren/äußeren Pumpenkorb abgenommen und auch die Siebe der Pumpe geputzt, die Siebe des Außenkorbs geputzt, das untere Sieb abgenommen. Also an alles wo ich rangekommen bin, hab ich Reiniger drauf und dann von Hand nachgeputzt. Die Mechanik zerlegt hab ich nicht.

Kraftstoffilter ist eigentlich neu (von April), ist schon merkwürdig. Na mal ein paar Kilometer abwarten.


Defenders are build, not bought.
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Das eigentliche Pumpenteil lässt sich fast nicht zerstörungsfrei demontieren. Besonders empfindlich sind die Steckverbindungen rechts und links. Mir sind sie kaputtgegangen. War aber egal, weil die Pumpe ohnehin total ausgefallen war. Die Pumpe lässt sich meines Erachtens nicht öffnen. Gibt es wohl als Ertsatzteil?!


[Linked Image von up.picr.de]


Leider habe ich die Pumpe ungeöffnet weggeworfen. Wäre mal interessant gewesen, sich ihr Inneres anzusehen und zu diagnostizieren, woran sie letztlich starb.


Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
130er
130er
Krefeld
Posts: 315
Joined: October 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,614,643 Hertha`s Pinte
7,419,399 Pier 18
3,496,395 Auf`m Keller
3,344,491 Musik-Empfehlungen
2,514,744 Neue Kfz-Steuer
2,326,298 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (flotte bertha), 372 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
marcus 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,750
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5